PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hondata FlashPro



Luke
09.05.2009, 13:05
einige haben es sehnsüchtig erwartet, bald ist es soweit:

Hondata bringt ein neues tool zum programmieren von ECUs. speziell für den CTR (FN2) und JDM CTR (FD2)

http://www.hondata.com/images/flashpro_with_obd2_cable.jpg

hier mal ein screenshot von der software:

http://www.hondata.com/images/flashpro-screen-ignition.gif

die wird's, laut hondata-forum, bald geben.

somit kann man sich ans FN2 tuning machen. alles ohne ECU umbau. anstöpseln, proggen, flashen, fahren.

gruß Lukas

jdmEP
09.05.2009, 14:18
Geile Sache, und was kostet der Apperat!?

Oli1122
09.05.2009, 14:37
Verfügbar ab Juni
795$ laut Hondata Homepage

Bender-57
09.05.2009, 15:17
Wäre auch für Ep3 Fahrer interessant so ein Teil.

Oli1122
09.05.2009, 15:20
Steht auch im Text .... funktioniert nicht aufgrund der ECU Architektur... nur in bei neueren Hondas möglich da hier die ECU Architektur umgestellt wurde... Für die K20a Fahrer bleibt nur K100 und Kpro wie gehabt also.

www.hondata.com
auf der 1. Seite der 1. Eintrag!

RsAMD
09.05.2009, 15:24
Schickes Teil. Und die individuelle Abstimmung beim Tuner wird evtl auch etwas günstiger da man nur noch das Abstimmen selbst bezahlt und keine extra Plantine in die ECU muss.

Luke
09.05.2009, 15:43
diese frage wurde gerade im hondata board gestellt.

ich beobachte. werde berichten. es scheint aber so, dass damit jeweils nur ein auto getunt werden kann, wie auch immer die dies kontrollieren möchten.

gruß Lukas

RsAMD
09.05.2009, 17:21
Oder das Teil muss am OBD Port dran bleiben. Mal abwarten.

Luke
09.05.2009, 17:44
es muss ein flashpro pro auto sein. weil es nur in kombination mit einer ecu funktioniert. heisst: du verbaust den kram, tunest und hast spaß.

wenn du ein weiteres fahrzeug hast, musst du fahrzeug a wieder zurück flashen, damit das FlashPro bereit ist und kannst es dann in fahrzeug b nutzen.

eigentlich garnicht so doof. die 90 sekunden zum flashen wird man noch haben. aber wer hat schon 3 Type-R aufm hof stehen :D

wobei: FN2 und FD2 wäre nett ;)

gruß Lukas

LSK
09.05.2009, 18:02
Wenn das Wörtchen "eigentlich" nicht wäre! Tritt mal der Fall ein, das deine ECU Platt ist oder Daten aus irgendeinem Grund nicht ordentlich übertragen werden, hast du ein Problem :wink:

Oli1122
09.05.2009, 18:43
Für das Geld wird schon irgendeiner mal so en Teil kaufen und dann kann man immer noch testen obs funktioniert oder nicht.
Aber prinzipiell das bessere als ein Kpro wenn man konventionelles Saugtuning betreibt.... Die meisten brauchten sowieso nur 40% des Leistungsumfangs des Kpro's.
Finds gut...ist günstiger und man hat nicht den "Stress" mit der ECU umbauen und einschicken usw.

poolk
13.05.2009, 12:32
Hab ich schon bei meinem Focus ST.
Ist ne ganz geile sache! Ich kann damit auch meine maps auf dem PC bearbeiten und während dem fahren verschiedene Parameter loggen.

greek
25.11.2010, 17:53
funktioniert das auch beim aktuellen accord?

Tralien
26.11.2010, 07:44
wo kann man das bestellen und was kostet das in € bis es hier in D ist incl allem?

also wer vertickt die dinger zu welchem kurs...meldet euch !

hondaapi
26.11.2010, 09:18
Wir haben mit dem FlashPro unsere FN2-Turbos abgestimmt.
Beim Accord funktioniert es nicht. Für den neuen Accord haben wir eine andere Lösung finden müssen.

Tralien
26.11.2010, 12:07
ein Link zu nem deutschen Lieferanten wäre mal echt n Beitrag ;)

BLaCkDeViL
26.11.2010, 13:12
ein Link zu nem deutschen Lieferanten wäre mal echt n Beitrag ;)

http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT227&product=HONDATAFLASHPRO

ansonsten googlen

greek
27.11.2010, 07:34
Wir haben mit dem FlashPro unsere FN2-Turbos abgestimmt.
Beim Accord funktioniert es nicht. Für den neuen Accord haben wir eine andere Lösung finden müssen.

ich dachte das funktioniert bei allen neuen hondas mit dem diagnosestecker :cry:

wie macht ihr das denn?
was macht ihr bei automatik?das flashpro gibt es ja auch für automatik fahrzeuge?!

hondaapi
27.11.2010, 09:19
@tralien

Naja, wenn wir unsere FNs damit abstimmen...mehr darf ich nicht schreiben, sonst heisst es Werbung :-)

Das FlashPro funktioniert nicht bei allen Autos mit Dia-Stecker.
Die Sachen sind Fahrzeugspezifisch und Hondata entwickelt nur für Modelle wo es einen gewissen Absatz für sie ergibt.

Bei den ganz modernen Autos wird es nicht mehr wahnsinnig viel ernsthafte und wirklich gute Tuninglösungen geben.
Beim CL9 haben wir halt viel tricksen müssen, letztenendes hat aber alles gut fünktioniert....verdammt gut....

ROVA
27.11.2010, 13:35
Ich finde sowieso das es bei Honda umständlicher ist als bei anderen Japanern bzw. allgemein anderen Herstellern. Da gibts ein Tool, damit wird ne Map erstellt und über OBD aufgespielt und fertig und das gibts schon seit 10 Jahren, vor 10 Jahren musste man bei Honda noch Chips einlöten.

greek
28.11.2010, 13:34
der cl9 ist aber nicht der aktuelle accord ;)

schick mir mal ne pm ob ihr das hinbekommt und wie

hondaapi
28.11.2010, 15:06
Nein, mir hilft auch nie jamand weiter :-)

Luke
28.11.2010, 15:21
beim CL9, da klimaautomatik, tacho, ESP und noch paar andere dinge über die ECU laufen: dual-ECU harness + KPro.

mir die einzig bekannte, saubere lösung.

das seriensteuergerät wird umgeschrieben, dass es keine fehlercodes wirft, beide ECUs kriegen sensorwerte, nur die ECU mit KPro steuert den motor.

so läuft das im groben ab.

gruß Lukas

hondaapi
28.11.2010, 17:05
Ja, entweder so, oder mit Aufwand und Trickserei auch anders und wesentlich günstiger.

greek
28.11.2010, 18:00
schick mir mal ne pm ob ihr das hinbekommt und wie

auch eine möglichkeit potentielle kunden zu vergraulen!
die frage war ob es geht und wie hand angelegt wird, nicht welches tool oder steuergerät usw;oder meist du ich gebe dir mein auto ab nach dem motto "mach mal egal was, reiß alles raus und bastell dir einen hauptsache läuft!?"

wer weiß vielleicht drehst du ja die birnchen aus dem tacho damit nichts aufleuchtet... verstehst du worauf ich hinaus will?!

hört sich alles sehr abenteuerlich und nach gebastell an... schwer vorzustellen das jemand seinen "neuwagen" bei euch abgeben würde ;)

achso es geht um den aktuellen accord also cu2 nix cl9

@luke: schick mir mal ne pm was da alles auf mich zukommen würde undso preis + abstimmung

Luke
28.11.2010, 19:28
hondata bietet bisher nichts für den CU2 an.

ob was kommt, wann es kommt, für wieviel es kommt: das steht in den sternen oder einer glaskugel.

trickserei? was MKR eigenes? alternative ECU? manipulation der signale - piggy back? so viele möglichkeiten gibt es da nicht, oder irre ich? ;)

gruß Lukas

hondaapi
29.11.2010, 08:51
@greek
Wieso PM, wenn man gezielte Fragen hat, dann kann man doch eine vernünftige Email schreiben. Man braucht doch nicht zu erwarten das wir auf eine als Wortgruppe eine PM schreiben.

Oder man macht einen Termin aus, kommt bei uns vorbei und man schaut sich alles in Ruhe an und bespricht es vor Ort.

Aber PM? Nein!

greek
29.11.2010, 09:41
email oder pm ist doch das gleich...

hatte nicht vor hier irgendwas zu veröffentlichen;

Luke
29.11.2010, 10:23
gleich ist relativ.

für den "normalo" sicherlich egal.

wenn man viele pms bekommt bzw. diverse anfragen, dann kann man mit emails besser haushalten, sie besser sortieren und ordnung schaffen.

gruß Lukas