PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ej9 m3 spiegel mit blinker



wesley
11.03.2005, 07:30
leute hab vogelndes problem
die m3 spiegel haben ne schöne option, das ist diese standlichtsache.
wenn ich die spiegel direkt an der batterie anklemme funktioniert alles.

standlicht dunkel und wenn auf dem blinkerkabel strom kommt, dann wird das licht heller.
wenn ich die kabel an der beleuchtung anklemme, dann funktioniert der blinker vom spiegel überhaubt nicht mehr.
wenn ich aber nur den blinker anschliese ohne standlich dann funktiniert alles, genauso wenn ich nur das standlicht anschliesse, aber beides zusammen will nicht.

hat da jemand ne idee wie ich die schliessen kann???
hab schon überlegt nen transistor zu benutzen.
wenn er dann auch das mitlerre bein ein + bekommt dann schleift er den strom durch das erst und zweite bein durch, aber es müsste auch einfacher gehen als mit 2 schaltkreisen.



naja etwas scheisse geschrieben von mir aber ich weiss auf anhib nicht wie ichs besser erklären kann. würde mich freuen wenn mir jemand nen schaltplan machen könnte / fotos oder ne genaue beschreibung anfertigen würde.

Seppel
11.03.2005, 14:40
Was willst du jetzt wissen und machen.....Blinker als Blinker oder als Standlichter laufen lassen...?!?!?!


Hatte sie normal als Blinker laufen lassen und haben ohne Probleme jefunzt...

NUR EINS SOLLTEST DU BEACHTEN...!!!

Wenn sie als Blinker laufen musst du die Seitenblinker aus machen, weil nur ein Seitenblinker pro Seite erlaubt iss !!!

Und die Blinker haben kein "E" Zeichen somit dürfen sie eijentlich net leuchten :/ ....bzw nicht mal da sein.... :x

wesley
12.03.2005, 11:56
da sagt normal keiner was.
die m3 spiegel haben die möglichkeit des standlichts drin.
also wenn licht an ist leuchten die dunkel, wenn ich dann den blinker an mache werden die heller beim blinken.

theoretisch an der batterie funzt das alles nur direkt im kabelbaum tuts nicht. da tut endweder standlicht oder blinker aber beides zusammen will nicht laufen.

wesley
13.03.2005, 11:50
keiner ne anderre idee auser rele oder transistor?