PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitenmarkierungsleuchten



bogi
14.01.2003, 18:12
ganz kurze frage:
darf man seitenmarkierungsleuchten in weiß (anstatt orange) haben?

hab da nämlich heute einen Golf gesehn, der hatte vorne welche dran, die weiß mit ev. leichtem blaustich leuchteten.
Darf man solche denn haben?
Denn normalerweise ja nur orange, nicht?

uscivic
14.01.2003, 18:20
die gibts beim atu (2 für 19 euro) sind aber nicht erlaubt.

gruß
ralf

eg3fahrer
14.01.2003, 18:21
Not street legal !

Alles was nicht orange is is nich erlaubt, also nix in ROt, weiss, oder blau.

Es gibt nur die Möglichkeit, vorne weiss, hinten rot, aber wie des ausschaut is wieder ne andere Sache.

MfG Ronald

bogi
14.01.2003, 18:23
Es gibt nur die Möglichkeit, vorne weiss, hinten rot, aber wie des


was, und das geht bzw. ist legal?
wie wärs dann mit nur vorne weiß und hinten nix? Müssen ja gar ned rundum sein, nur vorne würd mir eh mehr gefallen, wenn sie weiß sind!

Steph_EG4
14.01.2003, 18:43
Hatte die Z3 Standlichter von der Modellpflege die leuchten weis.
sind so länglich und geschwungen. Kostet der satz + leuchtmittel beim bmw Händler 30 EUR.

Mfg Steph

bogi
14.01.2003, 18:45
@Steph_EG4:
Danke für den tip!
Aber wie sieht das da aus?
Wenns standlichter sind... kommen die trotzdem in die stoßstange oder wie?
Kann man sie mit seitenmarkierungsleuchten vergleichen?

uscivic
14.01.2003, 18:48
die bmw standlichter hab ich mal an nem silbernen hatch bei nem treffen gesehen.das sieht absolut fett aus.
werd ich bei meiner nächsten stoßstange auch machen...

ralf

Steph_EG4
14.01.2003, 18:52
Hab auch mal ein bild gesehen von nem schwarzen HB der hat sich´s in die scheller lippe reingebastellt.

bogi
14.01.2003, 18:53
wie sehn die aus?
Gibts davon pics? Wo werden die angebracht?

Steph_EG4
14.01.2003, 19:11
Geh mal auf die BMW seite und schau einfach nach dem Z3 da siehst sie dann.

Mfg Steph

bogi
14.01.2003, 19:55
kenn mich bei bmw ja nicht aus.
da gibts so viele verschiedene z3's.
hab schon welche gesehn, aber die sind eckig, und ganz schön lang (10cm?).
habt ihr denn keine bilder davon?

maaoli
14.01.2003, 20:04
Standlichter die nicht schon vom Werk aus am Fahrzeug sind, also nachgerüstet müssen orange leuchten!!

Ich hatte auch weiße vorn, hat nie jemanden interessiert. Nun sind se aus, weil inzwischen jeder zweite mit solchen Leuchten rumfährt.

bogi
14.01.2003, 20:10
Ich hatte auch weiße vorn, hat nie jemanden interessiert. Nun sind se aus, weil inzwischen jeder zweite mit solchen Leuchten rumfährt.

bei uns nicht :P
hast du deine noch? Hast du auch bilder? Waren das die von Hella, oder auch vom bmw Z3?
Würdest du die abgeben?

maaoli
14.01.2003, 20:39
Waren von IN.PRO. Schwarz und mit Glassockelbirne drin. Nicht mit diesen häßlichen 3 LED´s.
Weiß garnicht ob es die dinger noch gibt. Hatte sie vor knapp 3 Jahren gekauft.

Bild
http://www.pixum.de/members/olli80/eaa7bf9fe2d306e9caba55ed6ace8ee2_2.jpg

bogi
14.01.2003, 21:00
ja, ich dachte eigentlich, du hättest die mit den "hässlichen 3 leds".
das sind ja die von hella, nicht?
die wollte ich haben. nur eben nicht orange leuchtend, sondern weiß.

1stEG4
14.01.2003, 21:16
nichts für ungut, ist sicher auch geschmackssache.. aber sowas wie begrezungleuchten oder blaue standlichter (jaaa ich gebs zu, fand ich früher auch toll) aber bin jetzt absolut der meinung das sowas nach ZIRKUS aussieht ...
einfach mal peinlich...

nen rollender ZIRKUS....

ok ok, für die von Opel und VW fällt sowas vielleicht sogar unter die rubrik "tuning" aber ich will keinen honda auf der straße sehen der begrenzungleuchten dran hat, ich glaub dann würde ich würgekrämpfe bekommen ...


EDIT:
Ich will niemanden zu nahe treten, aber das is absolut nich mein fall...

DoP3FiSh|2k1
14.01.2003, 21:32
mit dem leuchtkram kann mans auch übertreiben der meinung bin ich auch sprich neonwaschdüsen, felgenlichter usw. aber begrenzungsleuchten haben meiner sicht nach noch etwas sinnvolles ansich.

Rising Sun
14.01.2003, 21:32
hihi
dann komm ma zu mir, da kriegste würgekrämpfe :D

also nich bei mir an meinem civic, sondern hier bei mir in der gegend fährt einer rum mit so dingern, vorne und hinten.

kenn den aber net.

aber die Z3 dinger find ich scho nicht schlecht, glaub, ich klau die mal bei meiner mutter wech :D

bogi
14.01.2003, 21:33
@1stEG4:
schön, dass du der meinung bist!
aber es gibt auch genügend leute, die anders denken!
Und das müssen nicht unbeding VW und OPEL fahrer sein!

Blaues standlicht geht ja noch, aber ich finds ebenfalls übertrieben, wenn alles und jede kleinigkeit beleuchtet ist. hier leds, da leds. und vlt noch alles in blau. brauch ich auch nicht unbedingt.
und seitenmarkierungsleuchten in orange gefallen mir genauso wenig.

Aber was spricht bitte gegen 2 seitenmarkierungsleuchten in weiß in der front???

maaoli
15.01.2003, 11:49
Alss ich damals meine Begrenzungsleuchten rangemacht habe konnte man die Autos die sowas haben an einer Hand abzählen. Da war das noch was. Heute hat es wie gesagt jeder Arsch und die meisten haben dazu noch gelbe Nebler, weißes Abblendlicht, bunte Felgenlichter und blaue LED`s in den Waschdüsen. Also ich finds nur noch affig. :lol:

Mit diesen blauen LED´s kann man es auch übertreiben, besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit kotzt mich sowas an. Es kommt einem ja wirklich jeder mit sowas entgegen.
Ich hab zwar auch welche aber nur als Statusanzeige der Alarmanlage.

Begrenzungsleuchten sind bei mir aus, hab dafür Nebler dran die gelb leuchten. Also zusammen sah mehr als Scheiße aus. Man sollte es eben nicht übertreiben find ich. 8)

Aber ist ja wie das meiste im Leben eine Geschmackssache.

eg6er
15.01.2003, 16:44
ich glaube die Standlichter die ihr meint,dass sind die rechteckigen us-seitenmarkierungsleuchten.damals hab ich 130 märker für 4 stück bezahlt.hatte mir 4 orangene geholt,und nach ca 1nem monat kam ein schreiben von dem grünen fanclub.zitat.An ihrem fahrzeug sind leuchteinrichtungen dran,die nicht straßenzulässig sind oder so.bitte bringen sie ihr fahrzeug zur kontrolle oder irgendson schrott.naja dann musste ich die wieder abbauen,hatten auch keine abe oder so.war damals ein e36 bmw coupe.naja bmw ist vergangenheit :-)

pRoXimuS
29.06.2004, 21:23
Mann hat mir mal gesagt das die makierungsleuchten 36cm vom Boden entfernt sein müssen, meine sind aber 34 cm hoch... stimmt das? Was ist wenn man winterreifen drauf hat in sagen wah ma 205/70R17 oder so und macht die auf 36cm dran und dann im sommer 185/45R13 drauf macht dann kommen die doch auch tiefer als sie dürften.. was is das für ne logik?

Silence
30.06.2004, 12:27
meine hängen ca. 20 überm boden und ?? interessiert kein schwein, nicht mal den tüv oder die grünen!! hier fahren zum teil welche rum die die dinger grad ma 10cm überm boden rangeklatscht haben.
hab auch die "hässlichen" von hella, find sie aber gut. da gehen halt die meinungen auseinander, da geschmäcker eben verschieden sind. und ich bau mir nich was ans auto damit den anderen gefällt, sondern mir solls ja auch gefallen. sollen sich andere doch drüber aufregen, juckt mich 00 nix :lol:
sicher gibt es "schönere", oder "besser überhaupt keine" leuchtmittel egal welcher art auch immer, da bin ich aber der meinung, bleibt es jedem selbst überlassen was er sich an, oder ins auto montiert.
und wenn et dann ausschaut wie'n fahrender w-baum, den stress bei den grünen hat ja dann wohl eindeutig der halter des w-baums und nicht ihr :P
mahlzeit

mfg silence

pRoXimuS
01.07.2004, 20:13
Also ich hab schon von einigen bei uns gehört das sie sich wegen 10mm angekackt haben und wenn se gut drauf waren darfste die vor ort rausreizen und wenn se schlecht drauf sind wird die karre stillgelegt

BIOHAZARD
01.07.2004, 23:27
Mann hat mir mal gesagt das die makierungsleuchten 36cm vom Boden entfernt sein müssen, meine sind aber 34 cm hoch... stimmt das? Was ist wenn man winterreifen drauf hat in sagen wah ma 205/70R17 oder so und macht die auf 36cm dran und dann im sommer 185/45R13 drauf macht dann kommen die doch auch tiefer als sie dürften.. was is das für ne logik?

mindestens 250mm
maximal 1500 mm

wens keine ABE für die dinger hast dann ists eh egal

meine sind von InPro, haben eine ABE und in den wisch steht drine wies befestigt werden soll

wenn du dich fragst wie das mitm reifenwechsel usw ist dann setze die dinger beim einbau doch einfach höher *g*

Civic XXL
02.07.2004, 09:43
Ich hab auch vorne und hinter Seitenbegrenzungsleuchten.

Bei mir sind die aber im orginal Lampengehäuse. Ich mag nicht diese zum Nachrüsten auf der Karosserie.
Ich brauchte nur die Birne in die freie Öffnung in meinen Lampen stecken. Fertig.

Wer auf Seitenbegrenzungsleuchen steht sollte sich ein US Fahrzeug (meistens Coupes) oder wenigstens die Lampen davon besorgen. Sieht meiner Meinung nach eleganter aus.

Wuman z.B. besorgt sich grade für seinen EG6 orginal Rückleuten und Blinker aus den Staaten.
Da sind die Seitenbegrenzungsleuchten schon drin.
Tagsüber kein überflüssiger Rummel am Auto, und nachts geile Beleuchtung in US Style.

pRoXimuS
03.07.2004, 11:24
meine haben nen e prüfzeichen