PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EK3 - Bremsscheiben bekommen immerwieder einen Schlag?



atze81
06.07.2004, 07:03
Hallo....

Hab da mal ne Frage und vielleicht weiss jemand von euch einen Rat.

Also nun zu meinem Problem:
Ich habe seit längerem das Problem, dass sich meine Bremsscheiben verziehen. Habe sie das erste mal gewechselt, weil ich dachte es hätte von einer zu starken Bremsung kommen können. Aber das hielt nicht lange an. Also drehte ich die alten Scheiben ab und montierte diese wieder. Aber auch das brachte nix. Dann wusste ich nicht mehr weiter und hab ihn in eine Werkstatt gegeben. Die haben mir ein Achsgelenk (und Bremsscheiben) gewechselt weil es ausgeschlagen war. Und meine Alu´s hab ich auch neu wuchten lassen. 2 Wochen später ging es aber wieder los. Und nun weiss ich nicht mehr weiter.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen rat??!!
Ist nämlich echt nervig.....

Ach ja, am schlimmsten ist es so bei ca 50 - 60 KM/h. Da reisst es einem fast das Lenkrad aus der Hand...

Gruss Atze

Andre EK4
06.07.2004, 09:32
Bleibst du auf der Bremse stehen wenn sie heiß sind?

http://www.integratype-r.de/html/bremsen.html

Silent_H@g
09.07.2004, 17:54
das selbe problem habe ich bei meinen ek3 auch.

beim beschleunigen und bremsen zieht das auto nach rechts wenn ich das lenkrad nicht richtig festhalte.

gewuchtet wurde bei mir auch alles und die spur wurde auch eigestellt hat alles nichts gebrach :cry:

Honda Freak
09.07.2004, 19:58
Ich hatte das immer beim bremsen das er zu einer seite hinzog und das Lenkrad vibrierte. Bin dann aber mal zu ner Tanke gefahren und hab nach dem Luftdruck gekuckt, der war zu niedrig. Jetzt hab ich nicht mehr solche Probleme, läuft wunderbar gerade aus, hoffe nur das bleibt auch so.

Tanniboy
12.07.2004, 11:59
das selbe problem habe ich bei meinen ek3 auch.

:cry:

scheint ein generelles problem zu sein, denn ich hatte das problem auch.
wenn ich bei ca. 120 km/h angefangen habe zu bremsen, hat bei mir das lenkrad auch heftig angefangen zu "ruckeln" !
seit dem ich mir neue bremsscheiben und klötze zugelegt habe,ist das problem verschwunden.
(das ist jetzt schon fast ein jahr her)
mögliche ursache: viel bremsen (langes bremsen) und dann mal durch ne kalte fütze fahren!

Renner
17.07.2004, 12:37
ich hab gleiches Problem. Hab bei 110tkm bei meinem EK3 die noch ersten Scheiben wechseln lassen und wenn er er einmal oben ist gleich die Klötzer... sowei so gut. Nach ca. 1500km hatte ich wieder ein heftiges "Rubbeln" der Bremsen. Hatte mir keine org. sondern ATE verbauen lassen (PITSTOP). Ich bin wieder hin und hab das moniert und da wurde alles nochmal getausch (Scheiben + Klötzer) nur jetzt von LUCAS. Bis jetzt (bei 124tkm) halten sie einigermaßen, soll heißen das ein wenig rubbeln wieder da ist bzw. wenn man bei 180 bremst es etwas rüttelt.