PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brake stopper - bringts das wirklich?



bl4cky
10.05.2009, 18:12
hab in n paar foren gelesen, dass brake stopper n günstiges aber performancetechnisch gutes gimmick sein sollen.
nach kurzem googlen hab ich die dinger für 300$ gesehen.
is mir zu teuer für n stück flachstahl und ner schraube, die s im hagebau nebenan weit unter 20€ zu kaufen gibt.

nun meine frage: lohnts sich wirklich den hauptbremszylinder fest zu setzen? merkt man das?

so sieht das teil aus

http://nyomi.arith.com.au/parts/BrakeStopper_Cusco.jpg

FG-Driver
10.05.2009, 18:29
Wasn des für Schwachsinn, des sieht ja mal dermaßen Pfuschig aus,und was solls bringen, der Bremszylinder ist fest mit der Spritzwand verschraubt....

SpitfireXP
10.05.2009, 18:34
Naja.
Das ding verhindert halt, das die Spritzschutzwand sich beim bremsen Durchdrückt.
Ist ja auch nur ein stück blech.
Es könnte sein, das der Druckpunkt der bremse sich etwas bessert...
Aber 300$ ist das garantiert nicht wert...
Das ist mehr für Show and Shine...

deFrezzer
10.05.2009, 21:02
kann ich dir n elektro Turbo oder Performance Widerstände verkaufen ?

ROVA
10.05.2009, 21:14
Sei mir nicht böse, aber das ist Schwachsinn hoch 3 imo. Hab ich in noch keinem Rennwagen gesehen sowas, also isses auch sicher nur Rotz. Und bei mir drückt sich nix durch wenn ich bremse, ausser das Pedal. Und wenn ja, dann drück sich doch so die Spritzwand noch mehr durch oder??!!?? am besten man drückt von innen noch mit dem Fuß dagegen damit sich das dann wieder ausgleicht.

SpitfireXP
10.05.2009, 21:53
kann ich dir n elektro Turbo oder Performance Widerstände verkaufen ?

Meinst du mich?

deFrezzer
10.05.2009, 21:55
nein
Blöäckie mein ich

THman1
10.05.2009, 22:04
Ich halts auch für Humbug aber die Spritzwand drückt sich erstaunlich viel durch :wink:

Kannst ja mal jemanden vorn reinsehen lassen und volle Kanne in die Bremse Latschen, bzw immer wieder voll Pumpen.

Aber trotzdem wird das im normalen bzw Renn Betrieb nichts ausmachen da man ja nicht wirklich bis Anschlag bremst

VTI-Coupe
10.05.2009, 22:17
Mal ganz ehrlich!

Das Teil im Bild ist meiner Meinung nach sogar schädlich für den BKV. Denn wenn ich das richtig sehen dann geht das ja an den Motor ran oder?
Der Motor bewegt sich und drückt dann auf den BKV der sich nicht bewegt, sprich der Motor stützt sich beim hin und her bewegen dann am BKV ab :e

Ich weiss nicht wie man sowas bauen und verkaufen kann.

Ich habe noch nie einen BKV gesehen der die Spritzwand verbiegt, aber wenn Ihr sowas habt, dann macht mal bitte ein Video davon damit ich auch wieder was dazulerne :wink:

Der_Ronny
10.05.2009, 22:19
ich glaube eher, das bild ist vom rechtslenker und somit der holm von der rechten fahrzeugseite

sohcfreak
10.05.2009, 22:47
das geilste an dem teil ist der preis :woohoo:

SpitfireXP
10.05.2009, 23:59
Ich habe noch nie einen BKV gesehen der die Spritzwand verbiegt, aber wenn Ihr sowas habt, dann macht mal bitte ein Video davon damit ich auch wieder was dazulerne :wink:

Ich denke nicht, das sich da was verbiegt oder so...
Aber etwas bewegen wird sich die wand schon...
Ähnlich der tür, wenn man die Fensterheber bis oben ranlaufen lässt, und noch etwas länger den knopf drükt...
Da bewegt sich auch die ganze tür... (Also das innenleben)

ED4 - Alex
11.05.2009, 04:44
Also der HBZ bewegt sich beim Bremsen, so 1-2mm, aber das Ding so zu montieren ist völliger Blödsinn. Hab mal irgentwo eine Abstützung gesehen die an den Befestigungsschrauben des HBZ und an der Domstrebe oder Dom montiert war. Das macht Sinn und verhindert die Bewegungen.

MB2_HORST
11.05.2009, 16:43
Bringt einiges.

Vor allem einen leichten Geldbeutel.

Der-Pate
11.05.2009, 17:17
bremsservo raus und 2mm blech zusätzlich in die spritzwand einschweißen
is billiger und bringt wesentlich mehr:wink:

BCNR33
11.05.2009, 17:24
Für 90% der Leute die sie haben bringen auch Stahlflexleitungen nix..

Klar, wer für sowas 300 Tacken bezahlt, der hat se wirklich nicht mehr alle.

Marc

VooDoo
12.05.2009, 13:37
300usd dafür zu verlangen ist ja wohl eine frechheit.

-Repl!cat0r-
13.05.2009, 15:38
Die Carbing Domstregen haben sowas auch mit dran:

http://www.carbing.co.jp/english/products/strut/image/index_txt_sm_06.gif http://www.carbing.co.jp/english/products/strut/image/masutercylinder.gif A master cylinder stopper regulates movement of firewall at breaking and also makes grate feeling of pedal touch control.
It is a recommended item for a parson who wants to get a break control that is more accurate reaction and quick response of pedal input force.

BCNR33
13.05.2009, 16:46
Nicht nur Okuyama, auch bei Cusco, Auto Select und vielen anderen gibts sowas bei Domstreben für einige Fahrzeugtypen "serienmäßig".

Da hier die Meinung größtenteils dermaßen gefestigt ist zu diesem Thema, spare ich mir Kommentare über Sinn oder Unsinn..

Marc

deFrezzer
14.05.2009, 12:03
Also ich biete auch solche Teile für 80€ an

besteht aus CNC gelasertem radiertem Blech 10mm
mit Handgeschnittenem Gewinde.
10.9 Zink Coated M12 Bolzen
mit 2 zink Coated M12 Nut´s

Ihr müsst das Teil nur noch an den Dom Schweissen und fertig.

BCNR33
14.05.2009, 15:43
Da biste aber teuer ;) Andere haben sowas zum schrauben und für weniger Geld :P

Aber für manche sicher ein gutes Angebot!

Marc

deFrezzer
14.05.2009, 16:20
na shit

also dann für 15euro :tongue:

RäFfiNi€rT
21.10.2010, 19:23
gibts inzwischen erfahrungen?

Luke
22.10.2010, 08:40
gibts inzwischen erfahrungen?

aus dem geposteten kam doch klar raus, dass es bullsh.it ist und unnötig, oder?

somit: keine erfahrungen, weil sinnlos.

gruß Lukas

RäFfiNi€rT
22.10.2010, 14:00
aus dem geposteten kam doch klar raus, dass es bullsh.it ist und unnötig, oder?

nö kam eben nicht...
erstens hat es keiner der poster versucht und zweitens geht jeder hier von preis/leistung aus...

Spanni
22.10.2010, 21:06
Dann nimm ne Meßuhr und nen Halter und mach halt mal Messungen. Würde mich interessieren wie weit er BKV bzw. die Spritzwand nachgibt.

RR-Typ
22.10.2010, 21:33
Bei dem K20EG von meinem Bruder hab ich eine Domstrebe mit Stopper gebaut.
Auf der Bremse war ein deutlicher Unterschied zu merken

Verbaut haben wir den Integra BKV und dieser biegt die Spritzwand ca 5mm durch

so das ist unsere Erfahrung ...
lG

RäFfiNi€rT
22.10.2010, 22:28
Dann nimm ne Meßuhr und nen Halter und mach halt mal Messungen. Würde mich interessieren wie weit er BKV bzw. die Spritzwand nachgibt.

das is es eben...
meine eg6 spritzwand mit oem bkv gibt cirka 2-3mm nach bei volldruck.
nun will ich aber den itr dinger verbauen und schätze DANN auf 3-4mm...

inzwischen kosten die dinger auch n apfel und n ei...

p.s. ich würde das ding sogar etwas auf druck einstellen

edit: danke rr-type...

hoschiro
22.10.2010, 22:29
Guckst du hier :D
http://www.tegiwaimports.com/eshop/store/eshop_viewItem.asp?idProduct=1422