PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg6 Auspuffanlage



Mike-EG6
11.05.2009, 19:39
Hallo

1.Hab folgendes problem mein Endtopf schlägt immer hinten gegen den Stabi da diese zwei nur ca. 5 mm abstand haben jetzt frag ich mich warum das so ist?
Kann es sein das mal der Vorbesitzer nen anderen mitteltopf verbaut hat und dieser um ein paar ca. zu kurz ist am ende und es beim anschrauben den ESD nach vorne drückt richtung stabi?

Der Esd ist auf jedenfall original beim msd kann ichs nicht sagen.

2. Ich will die OEM auspuffanlage Verzinken und anschließend verchromen lassen.
Der Krümmer und Kat werden versiegelt damit sie innen nicht Verz. und Verchromt werden beim MSD und ESD dacht ich mir lass ich die Teile auch von innen VErz. und verchromen da sich ja von innen herrausrosten.

Wenn ich das so mache kann da was schief gehen meine jetzt da ja der MSD und ESD nen gewisen rückstau erzeugen und nicht das sie danach garkeinen mehr haben oder Total zu sind.

lg mike

ThaMan
11.05.2009, 20:48
Punkt 1)
Erklär doch erstmal, was du für Teile dran hast. Evtl kann man dir dann auch helfen.

Punkt2)
Der Verchromer hat dir erstmal in die Fresse, wenn du mit benutzten Teilen kommst. Der kann die Flüssigkeit dann nämlich entsorgen, weil der Russ alles versaut. Oder du zahlst die Flüssigkeit mit und bist pleite.

Verchromen geht erst, wenn Kupfer drauf ist. Da dieses, soweit ich weiß elektrisch aufgetragen wird, entsteht da das Problem.

Mike-EG6
11.05.2009, 22:30
Steht doch oben Originaler ESD MSD eventuel auch oder nachbau.

Darum wird auch der msd und esd neu gekauft :-) kat und Krümmer sind sowiso dicht damit die von innen nicht beschichtet werden :D

Das mit dem kupfer wust ich nocht und wär mir neu aber man lernt ja nie aus. und wo ist da jetzt das problem?
Ich wollt wissen ob der ESD bzw MSD nichtmehr richtig arbeitet bzw. funktionierd wenn er Galvanisch verzinkt / und verchromt wird im inneren.

lg mike

imported_SPEEDY_EG6
12.05.2009, 08:53
von innen geht das nicht, die Flüssigkeit läuft im Guten nicht mehr raus und außerdem kannst du danach die Dämwolle vergessen die ggf. im Schalldämpfer ist..