PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird im Motorraum nicht gebraucht!?



Awake
11.05.2009, 22:48
Da ich schon länger überlege was ich aus meinem motorraum noch verbannen könnte, wollte ich mal hier fragen was so machbar wäre.

Wischwasserbehälter, is klar.. aber was geht noch.
Wie schauts mit Ausgleichsbehälter der Kühlung? Brauch man den wirklich? Wenn ja, position egal?

Na legt einfach mal los..

bob_ej6
12.05.2009, 09:31
mit dem ausgleichsbehälter weiß ich nicht genau, was da abgeht, aber du kannst den sicherungskasten ins handschuhfach packen, die batterie in den kofferraum(oder sonst wo hin) ;)
mehr weiß ich leider auch nicht.

Piranha
12.05.2009, 13:49
du kannst auch den Motor ausbauen den braucht man z.b nicht ne hamster im laufrad und ne guter e_motor tun es auch...:tongue:


ne schmarn der aktivkohlebehälter kann fiegen, den ausgleichsbehälter würde ich lassen der holt sich wasser wenn er es braucht und auch umgekehrt....

Robster
12.05.2009, 13:59
Und wie kann man den Kohlefilter umgehen?

Kann man den Benzinfilter durch einen kleineren Zubehörfilter ersetzen?

Piranha
12.05.2009, 14:27
zum aktivkohlefilter mal was zum lesen...

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=102396&highlight=aktivkohlefilter

Robster
12.05.2009, 14:49
Danke für die Info! Werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren!

Kyuubi
12.05.2009, 15:51
Den Aktivkohlefilter hab ich einfach rausgeschmissen und den Schlauch der vom Tank kommt einfach unten baumeln lassen unterm Achsträger^^

Kühlerausgleichsbehälter würd ich lassen, Spritzwasser auch.

Wie in dem anderen Topic kannste die ganzen Kabel anderst verlegen wie Feiny es gepostet hat.

bluebullet
12.05.2009, 16:00
was mir jetzt so generell einfällt

batterie
aktivkohlefilter
agr
klimaanlage
abs gayfight
wischwasserbehälter
sicherungskasten
motorhaubenstange
kurbelgehäuseentlüftungsschlauch

Awake
12.05.2009, 19:51
Ja Batterie wollt ich eh in Kofferaum machen
sicherungskasten ins handschuhfach
Kabel anders verlegen is auch klar
mit aktivkohlefilter hab ich noch nich ganz gerafft.. am beispiel eines integra Filters?!
Hat er den ausgleichsbehälter nur hinter dem Schlossträger versteckt?
http://s3.directupload.net/images/080920/8ftkily9.jpg

Awake
18.05.2009, 13:52
please heeeeelp waaaaah

feiny
19.05.2009, 17:11
Dat seh ich jetzt erst :D

Also was wollt ihr genau wissen da? ja der Ausgleichsbehälter ist einer vom Ek4 und sitzt da unten neben dem Kühler auf einem Umgebauten EJ9 Halter.... der Kühler ist aber ein Halfsize vom EG6 gayfight also wie man sieht ist da ne menge anders wie beim EE9...

Was wollt ihr sonnst noch wissen? :-)

Trapezius
19.05.2009, 18:08
feiny sag mir einfach was ich alles raushauen kann vom EG6 Motorraum. Hab etz eh alles raus weil ich ihn sauber gemacht habe. Kein Motor drin.

Aber was mir bei den JDM yOo Karren aufgefallen ist. Die haben ja gar keine Leitungen usw.

MfG
Ahmet

Awake
19.05.2009, 19:29
Na also kann man den Ausgleichsbehälter hinsetzten wo man möchte im Prinzip?
Wie schauts nun mitm Aktivkohlefilter?

Flo-JDM-EE9
19.05.2009, 19:43
:woohoo:will auch so einen Motorraum haben brauche hilfe weil das richtig klasse aussieht ..


Hammer Geil will auch haben ...:cry:

RR-Typ
21.05.2009, 00:22
Die beiden Ventiele die hinten an der Spritzwand neben dem Mapsensor sitzen können beide weg?

was ist die genaue Funktion dieser beiden Ventiele ?

und was mach ich dann mit den Unterdruckschläuchen die an der AsB frei werden ? einfach verschließen?

lG Rouwen

feiny
21.05.2009, 09:41
Dsa ist dein MAP sensor... der kann natürlich nicht einfach so weg :D wenn der weg soll so wie bei mir dann musst du erstmal eine Drosselklappe besorgen die den MAP Sensor direkt drauf hat... z.b. von manchen B18C6 oder B18C4 oder B16A2 :wink:

RR-Typ
21.05.2009, 19:17
Dsa ist dein MAP sensor... der kann natürlich nicht einfach so weg :D wenn der weg soll so wie bei mir dann musst du erstmal eine Drosselklappe besorgen die den MAP Sensor direkt drauf hat... z.b. von manchen B18C6 oder B18C4 oder B16A2 :wink:

nene da haste was falsch verstanden

ich habe ja nen anderen Mapsensor da ich nen Turbo fahre und die 2 runden ventile die noch neben dem originalen Mapsensor sitzen die meinte ich

oder haben die was mit dem Mapsensor zutun?

denn eins ist ja mit dem Aktivkohlefilter den ich weg gemacht habe verbunden...

was ist nun die genaue Funktion dieser 2 runden Ventiele?

lG Rouwen

RR-Typ
24.05.2009, 13:36
weiß keiner ob ich diese Ventiele einfach weglassen kann

meine nicht den Mapsensor...

lG

deFrezzer
25.05.2009, 11:36
Funktion: Einer ist für Kraftstoffdämpfe einer für den Benzindruck.

In wei weit das eine den Druck beeinflusst weis ich nicht.
Aber die Karre läuft auch ohne die beiden.

Flo-JDM-EE9
25.05.2009, 17:43
@ RR-Typ

Ich glaube ich muß mal zu dir wieder kommen ... dann machen wir überall Zettelchen rann was nicht mehr gebraucht wird ,damit wenn ich zuhause bin immer noch weiß was ich rausschmeißen kann :D

und damit ich noch mal Sabbern kann wenn ich vor deinem EE stehe !

lg FLo