PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Kupplungsbelag nachmessen



Matchi
12.05.2009, 14:46
Hoi, warscheinlich recht blöde frage.. aber die müssen auch mal sein.

Wie messe ich bei einer gebrauchten Kupplung wie viel Belag sie noch hat.
Laut suche muss sie 8,1 - 8,8 mm haben. Gilt das nun aber für beide Seiten zusammen oder nur für eine Seite der Scheibe.. Wenn das nur für eine Seite gilt dann hab ich nur noch 3 mm.. kann mir das kaum vorstellen denn laut vorbesitzer der Kupplung (hab ich geschenkt bekommen) hat die erst 5000km runter. Wenn ich beide Seiten zusammen messe bin ich bei 7,5 was noch voll i.O wäre.

Die Frage kommt deshalb weil meine Kupplung irgendwie recht spät kommt und auch ein bisschen zu viel schleifen lässt und es irgendwie immer ruppig ist beim anfahren und dem 1. ,2. und 3. gang. Und nein das is nicht ganz normal :D hatte schon einige Hondas und das war bei keinem so doll. Daher hatte ich überlegt mal die Kupplung zu wechseln. Wollte halt vorher nur fragen ob ich die einbauen kann die rumliegt. nich das ich ne genauso verhunzte einbaue wieder...

fischi
12.05.2009, 17:09
Einfach die Gesamtdicke der Scheibe mit ner Schiebelehre messen.

Matchi
12.05.2009, 17:20
Einfach die Gesamtdicke der Scheibe mit ner Schiebelehre messen.

:woohoo: dank dir :) Hab jetz mal den "Test" gemacht. Im 4. und 3. mit Handbremse geht er aus. Also Kupplung greift noch gut. Wenn ich das Pedal trete knarzt es allerdings ein bisschen komisch. Werd die Tage mal das System entlüften und die Zylinder einfetten. Kann man nicht mit ner Schraube am Pedal noch bisl was nachstellen?

Lude(r)
15.05.2009, 14:30
Laut suche muss sie 8,1 - 8,8 mm haben.


.plz delete