PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie NOS im D16Z6?



CivicFän
12.05.2009, 19:35
Ich weis das solche Fragen schon des öfteren aufgekommen sind und ich habe die Suche benutzt und nix subjektives gefunden.

http://cgi.ebay.de/High-Quality-Nos-Einspritzung-Lachgas-Kit-System-Anlage_W0QQitemZ140272782201QQcmdZViewItemQQptZMot orrad_Kraftradteile?hash=item140272782201&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A15%7C39%3A1%7C240%3A1318%7 C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

Das wäre das System und meine Frage dazu ist ob es sich lohnt und ob es ohne Probleme funktioniert!
Sofern mir jemand was dazu sagen kann wär ich sehr Dankbar:-)

TimoHH
12.05.2009, 19:49
Geil!

Genau dasselbe System hab ich auch,
aber ich habs gebraucht gekauft für 182,54EUR..

Total geil.. geht voll ab.. Einbau ist einfach und an der Ampel verbläst Du damit jeeeeeeeeden! Sogar M3 usw.. kein Problem.. Topspeed auf der Autobahn über 250 km/h.. einfach der Wahnsinn!!!

Ich frag mich echt warum nicht jeder mit Lachgas fährt..

Gruß
Timo

1HGEJ2
12.05.2009, 20:04
den poster über^^^^
civicfän nimm meinen rat an und lies son mist nicht mit.
was mal hilfreiches,
schreib den alex-eg6 an. er kennt sich mit lachgasanlagen aus. er hat nen kollegen welcher nen b18 im crx ee8 fährt. er hat es standfest drinne und holt ca 300ps raus. aber dafür muss viel gemacht werden, in richtung standfest und abstimmung. anschließen und loslegen ist nichts für längere zeit

CivicFän
12.05.2009, 20:45
Der Motor ist schon seid langer Zeit in der Mache und da mir mein Motorbauer ans Herz gelgt hat Schmiedepleul zu fahren bei dem Setup und mir das eigentlich zu teuer ist hab ich mir gedacht: wenn schon Schmiedepleul dann sollten sie auch nen richtigen Grund haben:roll:

Deshalb die Frage!
Das soll kein 1/4 mile Racer werden sondern nur ab und zu mal Spaß machen!
Das Auto soll auch mit dem fertigen Motor noch täglich bewegt werden und wenn man mal aufs Treffen gurkt usw.... auch mal nen bisl nach vorn gehn^^

Das Setup sieht grob so aus:
-ITR Airbox+K&N Filtermatte ohne Resokasten (Aluflexrohr)
-20% größerer Aluwasserkühler

Kopf: Glasperlgestrahlt, überholt und abgedichtet neue Lager und härtere längere Stehbolzen
-alle Kanäle aufgeweitet
-einlass glasperlgestrahlt
-auslass poliert
-3/10tel geplant und alle anderen Flächen neu geplant
-kompletten "ZEX" Titanventiltrieb
-Ventilsitz eingeschliffen
-Crower StageII Nockenwelle
-einstellbares Nockenwellerad
-einstelbarer Benzindruckregler
-Hondata ASB Dichtung an den ZK angepasst
-Ansaugbrücke gereinigt, auf Dichtungsmaße aufgeweitet und Glasperlgestrahlt
-B16A1 Drosselklappe gereingt, Stek strömungsgünstig geschliffe+Senkkopfschrauben, durchgehend auf über 65mm aufgspindelt und dann Glasperlgestrahlt (neue CNC gefräste Messingklappe)

-Motorblock:
-sauber, neu abgedichtet alle Lager neu
-auf 75,5mm aufgebohrt und neu gehohnt
-P29 Schmiedekolben für Sauger der Firma "NPR"
-APR Kolbenbolzen und Kurbelwellenlagerschalen
-Eagle oder Crower H-Pleul
-Kurbelwelle feingewuchtet
-Planschliff
-evtl. Ölkühler inkl. Thermostat (hab ich liegen, aber lohnts sich fürn Dailyride?)

-Aluriemenscheibe
-Benzindruckmesser mit Manometer
-F1 Gripforce Aluschwungscheibe
-F1 Gripforce StageII Kupplung
-evtl. S40 Getriebe

-4-2-1 Fächerkrümmer+200 Zeller Kat+55er Catback

Da es alles noch nicht im Auto ist und noch abgestimmt werden muss kann ich euch keine genaueren Angaben zur Leistung machen!

Das meiste ist schon über die Bühne und einiges an optischen "Schnick Schnak" ist auch dabei aber für den ganzen Aufwand bekommt man relativ wenig Leistung:-/ und da kommt das Wet-System ins Spiel:roll:

In einigen Threads in der Suche wurde gesagt das die "Lachgasmotoren" selbts mit OEM-Teilen nach dem zerlegen nicht anders aussahen wie welche die ohne N2O betrieben wurden!!!

Es sollen ja keine 100PS raus springen aber nen kleiner kick mit 35-50PS sollte schon genügen:D

Was meint ihr?

LordDark
13.05.2009, 11:12
Wenn du den Hobel täglich bewegst stellt sich doch auch die Frage der Eintragung?!

BCNR33
13.05.2009, 12:30
-Eagle oder Crower H-Pleul

Was meint ihr?

OT: Da hast du aber ein ziemlich breites Spektrum was Qualität und Preis angeht ;)

Marc

_deleted
13.05.2009, 13:13
Man kann so ein System ja auch so einstellen, (Ja, das kann man! ) das es nur minmal einspritzt, also sagen wir mal ca. 20, 25 PS mehr bringt.
Für den kleinen gelegentlichen Ampelsprint, einige Sekunden auf den Knopf drücken, fertig.

Dann sollte das ganz lustig sein und selbst ein serienmässiger Motor sollte das lange Zeit Problemlos aushalten.

Wennn man natürlich sagt "Feuer Frei!" + 150 PS, dann ist das etwas ganz anderes, da muss der Motor überarbeitet werden.

WynX
13.05.2009, 16:39
Geil!

Genau dasselbe System hab ich auch,
aber ich habs gebraucht gekauft für 182,54EUR..

Total geil.. geht voll ab.. Einbau ist einfach und an der Ampel verbläst Du damit jeeeeeeeeden! Sogar M3 usw.. kein Problem.. Topspeed auf der Autobahn über 250 km/h.. einfach der Wahnsinn!!!

Ich frag mich echt warum nicht jeder mit Lachgas fährt..

Gruß
Timo

Ich frage mich wer dir überhaupt das schreiben beigebracht hat, sprechen ist doch schon zuviel... mann der Junge fragt was... lass doch deinen dummen-unkompetenten Beitrag sein.

CivicFän
17.05.2009, 19:20
OT: Da hast du aber ein ziemlich breites Spektrum was Qualität und Preis angeht ;)

Marc

Da is gar nich so wild da ich da relativ gut rann komme!
Erfahrungsberichte beider Firmen, bezogen auf den D16 wären mir aber lieber:-)

Was ist denn nun aber mit diesem ominösen Ebaykit?
Hat das schon mal jemand getestet?
Hat jemand eine andere Idee wos Kits gibt?
Hat vll. noch wer eins rumm liegen welches er los werden möchte?^^

chris_crx
19.05.2009, 10:13
von den ebay sachen würd ich die finger lassen - nochdazu sind da nur standartdüsen dabei also wo du + 50 - + 75 + 100 PS hast .

das tut deinem D16 sicher nicht gut :-/

du kannst aber den NOS Kit auf deinen jeweiligen motor mittels den "Gas-" und "Benzindüsen" abstimmen - sofern du ein WET System nimmst von dem ich mal ausgehe.

bin selber NOS auf den orig. D16A8 MOtor Jahrelang gefahren - die Leistung war nicht so überdrüber aber für das Geld sicher nicht schlecht - wieviel kann ich nicht sagen da ich nie am Prüfstand war.
ein gemachter EG6 ist mir nur im 1.gang davongefahren danach hatte ich ihn wieder ...

achso nen orig. NOS Kit mit voller Flasche (blau) hab ich auch noch im keller:wink:

CivicFän
19.05.2009, 12:28
Denn schick mir doch bitte mal Bilder und alle Daten sowie nen kleingeldportmonaiefreundlichen Preis^^

Also was ist alles dabei?
Welcher Hersteller?
Einbauanleitung dabei?
Monagematerial dabei?
usw...