PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strasse oder strecke? vom verkehr die schnauze voll



big_squat
13.05.2009, 10:49
jetzt hab ich echt n schickes spaßiges gerät da stehen aber gar keine lust zu fahren.
wenn ich schon nur den autoverkehr vorbei rauschen hör vergeht mir die lust.
wollt gestern ne kleine runde fahren da ich das fahrwerk bischen einstellen wollte.hab nach 200metern umgedreht und den helm wieder ins eck geworfen.macht doch echt kein spaß mehr..
gut ich bin hier im ballungsgebiet..hier kannste eh nie fahren.aber selbst in abgelegeneren regionen hab ich schiss durch die kurve zu ziehen.könnte ja im nächsten moment so ein depp entgegen kommen..und so is es dann meistens auch.wenn man dann da gerade abfliegt..das horror szenario ist halt immer im kopf.
oder man schleicht hinter den sonntagsfahrern her..mo fahren macht halt nur mit freier bahn spaß.
sonntags braucht man ja eh nimmer fahren.gute strecken sind gesperrt und überall nur noch kontrollen.echt zum kotzen

was machen? den stvzo rotz weglassen und nur noch auf abgesperrten pisten heizen?
wie seht ihr es?

big_squat
13.05.2009, 10:54
ach ja das das anhaltend miese wetter tut sein übriges..

Silverbullet
13.05.2009, 16:00
Rennstrecken sind mit sicherheit was feines vor allen dingen SuMotracks , aber richtig sicher bist du nirgendwo , wenn du immer nur im Kopf hast das dich im nächsten Moment ein auto abräumen könnte ist Moppedfahren eh nix für dich , denn das ist nunmal total unsicher......da gibts auch kein Disukussion aber mit m Fahrrad kann dir in der stadt das gleiche passieren.

Wenn ich irgendwas nicht perfekt einsehen kann überhol ich da auch nicht aber es gibt auch genügend Kurven bei uns die perfekt einsehbar sind....und da kann mann dann voll rein , wenn dich der erkehr stört ist die rennstrecke der einzigste Ausweg aber da fahren dann auch noch andere .....

Aber gerade auf öffentlichen Strassen zu fahren und auch mal n bischen Risiko einzugehen macht ja auch n bissel den Reiz der Sache aus......und bei ir ist das meisstens so wenn ich ne Strecke nicht kenne fahre ich sie langsam abund wenn da keiner steht fahre ich sie beim zweiten mal etwas zügiger....;-)

Mann kann schon heizen nur sollte mann es ein bischen mit Köpfchen machen , aber da sie dich ja schonmal abgeräumt haben fährt da bestimmt auch imme n bischen Panik mit...

big_squat
13.05.2009, 16:30
also im prinzip seh ich es schon auch wie du.zumind bisher..
kopf einschalten..nie schneller wie der eigene schutzengel..strecke mal vorher abfahren..es halt nur da brennen lassen wo man weiss das es auch geht..usw
aber irgendwie ist es trotzdem langweilig..hier in der gegend kenn ich schon alle strecken.
und irgendwie wird man als mopped fahrer immer blöd angeschaut und geächtet.bisher war mir das egal..aber ich hab einfach keine lust mehr mich mit diesen ignoranten schleichern und deppen im strassenverkehr rumzuärgern.
jetzt ma schaun..werd die sumo wahrscheinlich eh nur noch in den bus hinten rein schiben um dann gezielt irgend ne strecke abzufahren..ob renne oder irgendwo in den alpen sieht man dann..

bin dieses jahr erst zweimal kurz gefahren..wie ist es bei euch?

darkman123
13.05.2009, 22:03
das mit dem fahren, also das ihr erstmal vorsichtig ran geht ist richtig, aber ich versteh net das da jetzt echt so sau viel verkehr ist das du dich deswegen so ärgerst:-/ wo wohnste den?

gut ich wohne jetzt bissi abgelegener als z.b ffm innenstadt aber hier ist auch immer einiges los. wenn ich 50km weiter weg fahre dann kann ich mich austoben wie ich will und die strecken sind auch sehr schön, ab und zu sind da viele motorrad fahrer die rum fahren aber das stört ja einen nicht.

ehrlich gesagt wäre es mir viel zu schade den bock nur für die strecke zu benutzen. wenn man viel kohle hat kann man sich einen extra dafür anschaffen aber sonst würde ich es nicht machen, wenn es dir spaß macht ist es was anderes. ich fahre motorrad weil ich es einfach geniese draußen zu sein und alles beim vorbei fahren mir anzugucken und sich mal bissi ab zu reagieren(jetzt nicht mit vollgas überall durch) von dem ganzen streß am tag.

also ich bin dieses jahr bestimmt schon 10 mal gefahren, es gab auch schon mehr tage wo es richtig warm und trocken war.

fährst du immer alleine? oder selten mit mehreren leuten?

mfg
daniel

big_squat
13.05.2009, 22:53
also eben das is es ja..motorrad fahren ist für mich (neben dem sport) der mentale ausgleich den ich brauch. dieses freiheitsgefühl geniessen..die landschaft (bin eh naturfreak) usw..wie bei dir halt auch.
fahre meistens alleine..in kleinen gruppen machts aber auch spaß,kommt aber drauf an mit wem bzw mit was..
ich muss da nicht auf der letzte rille durch und rekordzeiten jagen..kann ich auch gar nicht vom fahrerischen her.
aber ich finde der verkehr nimmt immer mehr zu..und da wo es vermeintlich leer und schön ist,in unserer gegend schwarzwald,schwäbische alb,donautal,neckartal usw da ist dann am wochenende aufeinmal auch viel los.da kommen die gfanzen ausflügler,reisebusse,sonntagsfahrer.das nervt mich so tierisch..und wenn ich dann noch 2 tankfüllungen verballern muss bis ich endlich mal auf irgend so ner nebenstrecke angekommen bin, hab ich dannn auch kein bock mehr..
und genau da hört halt dieses feeling das man auf dem motorrad eigtl sucht, für mich dann auf.wenn ich mich nur über die anderen verkehrsteilnehmer aufrege.
gut auf so ner supermoto is es nochmal was anderes.da kommst dir zw den autos echt bedeppert vor..die sehen dich teilweise net,respektieren dich net..als wärst du irgend so ein rollerfahrer den man an der ampel kurz weg schieben kann..und da bei 120 noch überholen kannst auch vergessen.
da war die speed triple schon ein anderes kaliber.auf dem ding bist richtig souverän daher gekommen.und wenn da einer blöd gekuckt ha hat er halt kurz gummi gerochen und n paar sk später warst ausser sichtweite..

darkman123
14.05.2009, 09:49
hehe man merkt das du deine triple vermisst:-)

ich hätte jetzt gesagt dann fahr halt nur wenn du mit ein paar leuten ne tour ausgemacht hast und ihr fahrt weiter weg , aber ich glaube dafür ist die sumo nicht das richtige bike oder?

bin letztes wochenende eine probe gefahren, hab die von nem händler bekommen weil ich unbedingt ne sumo schon immer mal fahren wollte. die dinger machen echt fun aber sobald du schneller unterwegs sein willst macht es kein bock mehr und von der autobahn garnicht zu reden. bin einige km auf der autobahn gefahren um mal zu gucken ob die dafür was taugt aber das kannste knicken:-/.

wie gesagt ich hätte an deiner stelle die triple behalten und vieleicht bissi was gespart und die sumo dann nur für die strecke geholt oder wenn du mal durchs gelände hacken willst.

sei mal ehrlich bereust du es?

mfg
daniel

Der-Gep
14.05.2009, 11:18
Grüße also ich kann euch gut verstehen hab seit diesem Jahr (2 monaten) ne CBR 600RR mein erstes 2 rad ;-)
und hab nu schon 2 T Km weg hab mir angewöhnt in der Woche abends zu fahren da is am wenigsten los aber ich bin mehr so auf landstraßen unterwegs .. in der city machts mit meinem mopped kein spaß..

aber kollegen von mir fahren auch supermoto aber eigentlich ausschließlich nur auf rennstrecke/kartbahn und selten mal abends in der city naja und Landstraße macht ja mit supermoto kein spaß find ich ... da mit 120 rum rumzuschleichen :-(

Aber stimmt schon der zunehmende verkehr nervt schon echt tagsüber und wo-ende kannste voll knicken wenn schönes wetter is ... :-(

aber zum glück hab ich ja für schlechtes wetter noch n Quad das macht in der City (rumdriften) und im dreck/feldwege (schlammschlachten) spaß ;-)
Naja und im Alltag und als arbeits auto eben Integra fahrn... :-)

CroStar
14.05.2009, 12:16
Straße ist nur noch gefährlich...

http://www.krone.at/krone/S150/object_id__144567/hxcms/index.html (http://www.krone.at/krone/S150/object_id__144567/hxcms/index.html)

war ein bekannter, 21 jahre jung, voll im leben, hatte noch etliches vor, einer der wenigen guten, hat sich jetzt am samstag das motorrad gekauft und am sonntag ist er gestorben!

ich war am gleichen abend noch an der unfallstelle, mir hats den magen umgedreht und die tränen sind mir gekommen, ich hab ihn zwar nur flüchtig gekannt, aber trotzdem wenn man sich die einschlagsspuren an den lichtmasten, das wrack mit seinem helm drauf, die rutsch und schleifspuren (~100m) anschaut und dabei an ihn denkt - ist echt schlimm!

ich selber fahre schon seit 2 jahren nicht mehr auf der straße, nur noch auf der rennstrecke... woanders kannst du die dinger eh nicht ausfahren! und spaß hat es mir auch keinen mehr gemacht....

Der-Gep
14.05.2009, 12:31
Hmm Sorry CroStar aber da hab ich kein mittleid ..
am Samstag Mopped bekomm und am Sonntag durch eigenen Fehler ums Leben gekommen so leid es mir Tut ist er selbst schuld ....

ich fahr seit 2 Monaten und bin mir der Gefahr durchaus bewusst und gehe deshalb 0 extra Risiko ein !
Ist so schon gefährlich genug aufgrund der anderen Verkehrsteilnehmer die einen einfach ignorieren/nicht sehen/nicht einschätzen können oder absichtlich schneiden/ausbremsen usw da muß ich mir doch nicht noch selber stress machen und vor ner unübersichtlichen Kurve überholen und dann noch 2 Autos was eh verboten ist... hat schon alles seinen sinn die STVO.... (naja das meiste jedenfalls)

CroStar
14.05.2009, 12:52
da geb ich dir recht selber schuld ist er, fakt ist trotzdem dass ihm dass auf der rennstrecke nicht passiert wäre! und die kurve war nicht unübersichtlich, das war mehr so ne "links andeutung"...

big_squat
14.05.2009, 13:31
ich hätte jetzt gesagt dann fahr halt nur wenn du mit ein paar leuten ne tour ausgemacht hast und ihr fahrt weiter weg , aber ich glaube dafür ist die sumo nicht das richtige bike oder?

es geht so..da die drz recht robust und zuverlässig ist udn das ding auch keine vibrationen hat..kann man auch mal längere strecken fahren.man hält es aus und kommt auch mit (solang es nur bis 140kmh geht) aber spaß machts trotzdem keinen.
sobald aber kurven da sind ziehst du auf dem ding das ass aus dem ärmel und semmelst los..


wie gesagt ich hätte an deiner stelle die triple behalten und vieleicht bissi was gespart und die sumo dann nur für die strecke geholt oder wenn du mal durchs gelände hacken willst.

sei mal ehrlich bereust du es?


urprünglich war mein plan so..man sollte einfach am besten immer zwei oder drei motorräder haben.machen ja viele so.
konnt ich mir aber einfach net leisten.
und die speedy ist halt auch nicht jünger geworden und ich wollte eh weg von den grossen maschinen.
sumo hat mich immer fasziniert und nie ganz losgelassen.das ich mich mit ner 400er in ne andere liga begeb war mir schon klar.
extrem bereuen tu ich es nicht,wusste ja auf was ich mich einlass.
fahrerisch vermiss ich die triple schon etwas..aber dafür hab ich jetzt n bike da stehen das viel neuer ist und ausserdem nur ein viertel von der triple an unterhalt kostet.waren also mehrere argumente..
im grunde bin ich mit dem motorrad schon zufrieden.
ist ja eh egal welche maschine man hat..man ist immer mit irgendwas nicht 100pro zufrieden..
hockste auf nem 1000er yoghurtbecher und krampfst dir nach der ideallinie einen ab..kommen ein paar jungs mit kutten auf ihren boller harley an und stehlen dir ganz lässig die show..und du denkst dir:man sowas wäre auch cool zum rum crusien..
hockst du auf ner sumo und musst mal auf ne bundesstrasse kommst dir vor wie so n depp und wünschst dir mehr leistung wenn sogar die peinlichen fiat multiplas mit familien-ausflugs besatzung bei 130 dich überholen..
hast du n schönes durchschnittliches moped ala naked bike wie z750 oder honda hornet gehst einmal an den biker treff und merkst was du für ein stinklangweiliges brot und butter bike hast im vergleich zu den ganzen edlen umgebauten fightern.
was ich damit sagen will ist: man sollte einfach mal im lotto gewinnengayfight


Aber stimmt schon der zunehmende verkehr nervt schon echt tagsüber und wo-ende kannste voll knicken wenn schönes wetter is ... :-(
ja man..sobald mal draussen schönes wetter ist meint man bei der halben nation legt es einen schalter um.da kriechen die ganzen deppen aus ihren löchern und meinen aufeinmal rumfahren zu müssen.da passieren aufeinmal auch viel mehr unfälle..

@crostar
das mit deinem bekannten tut mir leid.
sicher hat er die sache selber zu verantworten.übermut tut halt selten gut.meisten passieren die schlimmen unfälle ja immer am anfang. am anfang der saison,am anfang vom biker ulraub oder am anfang wenn man das bike ganz neu hat.
und genau mit diesem wissen der drohenden gefahr hält sich der vernunftsdenkende fahrer dann halt zurück.
aber das vermiest einem auch den spaß irgendwo..weil man dann einfach schiss hat den hahn mal aufzu drehn..

big_squat
14.05.2009, 16:46
was machen?
mopped verkaufen und lotus elise holen????

Silverbullet
14.05.2009, 16:52
@ Crostar

Tut mir leid für dich , wenn es einfach so von heute auf morgen nen Kumpel aus dem Leben reißen würde dann wüsste ich auch nich was ich machen sollte........
Hatte sowas ähnliches schonmal in der Familie war aber ein autounfall , das nimmt einen schon ziemlich mit...


Für mich sieht das so aus , es gibt die Leute die sich noch auf den Bart legen und es gibt die denen ist es schonmal passiert , Glück haben die die daraus lernen können und die es nicht sofort zerreisst.

Wichtig ist der Ansatzpunkt etwas daran zu tun , z.b. nen Sicherheitstraining zu machen usw um die Fehler auszumerzen bzw die Fehler zu analysieren die zum Abflug geführt haben.....


mir ist es auch schon ein zweimal passiert das ich kurz auf den tacho geschaut habe und Zack kam der Strassenrand näher :e

Wichtig ist bei mir auch nur geworden das ich mich nur noch auf den bock setze wenn ich voll da bin und nicht müde oder unkonzentiert oder sowas , z.b. nach nem besonders hartem arbeitstag.....


Mir ist bis jetzt auch schon öfters aufgefallen das ich mit meiner Gixxer viel schneller unterwegs bin als mit der Sumo bzw vorher mit der Enduro.....

Da kann mann nur sagen Motorrad ist und bleibt ein gefährliches Hobby und deshalb niemals ohne Kombi fahren das kann einem das Leben retten!!!!!

Silverbullet
14.05.2009, 16:53
Und was wird dann anders? #Dann nervt dich der Verkehr genauso .... Kauf dir lieber ne vernünftige Reiseenduro und ich hole mir auch eine und dann ballern wir zusammen durch Afrika! :D:D:D

Da hätte ich wohl nochmal Bock drauf! :woohoo:

Gans ehrlich wenn es dich wirklich so nervt , vertick die DRZ wieder .....ode rbau sie ganz auf Strecke um und fahr nur Strecke.....das ist auch Saugeil.... wir haben hier zum glück ein zwei Strecken im Angebot....

big_squat
14.05.2009, 16:57
gute idee!

interessiere mich seit kurzem fürs endurowandern.würde sowas mal gerne machen.oder eben so ein auslandstrip durch die pampa.das abenteuer feeling eben...
griechenland wär da geil..da war ich ja dieses jahr und da könnte man mit dem transporter rüberfahren,2 enduros hinten reinschmeissen.und dann mit gepäckrolle hinten drauf das land erkunden.und zwar querfeld ein durch die pampa..
manche behaupten ja das ist das wahre motorrad fahren..

Silverbullet
14.05.2009, 17:04
Bin auch schon immer Enduro gefahren , bloss das Problem ist wirklich das du fast nirgends mehr fahren darfst ausser im ausland , ICh kann zwar hier noch in der Kiesgrube rumballern oder am Baggersee aber die Kontrollen sind auch schärfer geworden , ne Sportenduro wird aber definitv noch kommen , würde gerne ne DRZ 400 als Sportenduro haben :wink: als 2. Mopped , aber ich werde mich wohl mal nach ner DR 350 umschauen nur für die Grube....

Aber im ausland fahren ist schon ziemlich geil , würde unwahrscheinlich gerne hier mal mitfahren aber habe noch keine der auch Bock auf sowas hat....

http://www.enduro-connection.com/cms/index.php?kroatien

Ein traum --- bloss mein Freundin wäre Stinksauer wenn ich da mitfahren würde weil ich mit ihr nicht in den urlaub fahre sondern fast nur spare...

Aber mal richtig durch die Wüste davon habe ich imer geträumt.......

big_squat
14.05.2009, 17:11
ja in deutschland kannst du nirgends mehr offraod oder enduro fahren..gab da erst neulich im drz forum eine diskussion drüber.
brauchst nur mal aufn feldweg fahren oder über ne wiese,5min später zeigt dich irgend jemand an oder du hast n förster am hals..
geht wie du selber sagst nur noch im ausland..
die sportversion der drz gibt es gebraucht schon sehr günstig.das ist die e, und die ältere die y,die haben knapp 50ps und die sind auch ziemlich leicht..
das mit kroatien ist doch die dalmatien rallye? hab da schon bilder gsehen.kriegt man lust drauf bei sowas mal mit zu machen..
wobei mir da so ein querfeld ein-auf eigene faust abenteuer trip durchs ganze land lieber wär..

Iteranium
01.08.2009, 02:10
Also heute hatte ich der Stadt auch wenig Spaß, man muss sich gedulden. Gut, wenn man im 1. Gang hinter einem herrollt, dann ist das wirklich alles andere als Spaß. Aber dann in der Eifel geht das eigentlich ganz sinnvoll. Aber ich habe ja nur ein kleines Motorrädchen ;)