PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein neuer mb6



VTECMaster
12.03.2005, 11:13
gestern wars endlich soweit hab meinen civic mb6 aus strausberg bei berlin abgeholt.

bin gegen 7 aufgestanden und mit meinem dad nach berlin geflogen, leider hatte die maschine ewig verspätung und ich kam erst gegen halb 11 in berlin-tegel an. schon bei der landung absolutes schneechaos auf der fahrt zum autohaus kam schon überall im radio, schneeverwehungen, unfälle usw...

perfektes wetter um einen traumwagen im traumzustand auf sommerreifen quer durch deutschland zu fahren :/ 8)

endlich am autohaus stand er dann da: der zustand hat mich echt umgehauen, dem auto fehlte optisch nix innen wie neu, richt sogar noch neu und nach leder... probefahrt gemacht, scheckheft zeigen lassen und ab dafür.

ab strausberg bis berlin nur matschige strassen, hatte kaum traktion und das tchibo navi führte mich erstmal dick in die pampa (trotzdem liebe ich das gerät für den preis unschlagbar)

dann autobahn bis leipzig, staus, unfälle, schneeregen...herrlich da hast grad nen vtec gekauf und fährst 80 auf der autobahn aber safty first.

ab nürnberg waren die strassen trocken und nur noch leicht nieselregen also hab ichs mal gewagt draufzutreten: unter 3k rührt sich ned besonders viel vom eindruck her hatte mein ek3 damals mehr dampf, dann ab 4 merkte man schon einiges und kurz vor 5 ging dann die post ab.
ich bildete mir ein von vorne ein zischen zu hören ich denke das war das schaltsaugrohr, den vtec schaltpunkt bei 55 merkte ich leider überhaupt ned, dachte der setzt wein wie ein bombenangriff.
vmax 180 mehr war ned drin von den strassenverhältnissen her.

absolut geiles fahrgefühl ich dachte ich hab nen 6 zylinder kein runterschalten mehr an steigungen genau das was ich gesucht habe.

austattung ist hervorragend ich hatte das gefühl in einem benz oder bmw zu sitzen alles hochwertig kein klappen , die türen schließen satt... genial :D alarmanlage und tweeter in den spiegelecken hätte ich nie von honda erwartet....

verbrauch ist auch top hab knapp über einen tank super von strausberg nach münchen gebraucht (knapp 700 km) denke das ist okay für einige vollgasmanöver

alles in allem genau das was ich gesucht habe, mit silber muß ich mich noch anfreunden und paar änderungen kommen natürlich auch noch, aber ich denke wir 2 werden uns schon verstehn :D

fahrzeugdaten: 98er civic mb6, 54000 km, 1 vorbesitzer, scheckheftgepflegt, letzter service diesen januar, 169 ps dohc vtec
preis: 9600 inkl. 1 jahr garantie mit vollem umfang.

bilder:

bonestock:

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODIyNTY1NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

this is were it's @ 8)

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODIzMzYxNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

interior
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODIzMzYwNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

tacho:
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODIzMzU5NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

vielen vielen dank nochmal na "thaman" der mir den wagen vermittelt hat und sorry das ich dich ned angerufen hab ich bin dann gleich los weils schon 15 uhr war, sonst wär ich erst um 1 uhr morgens angekommen. hast aber was gut bei mir!

_deleted
12.03.2005, 11:23
Na dann wünsch ich euch "beiden" ein lange freudenreiche Zeit!
Dir juckt es doch bestimmt schon wieder in den Fingern, was umzubauen, oder? :P

Woleg
12.03.2005, 13:46
... na dann herzlichen Glückwunsch!!!
Ein super Auto!
Hat eigentlich alles was man bracuh!
Genung Platz/Dampf...
Geile Ausstatung...
usw.


Gute Entscheidung.

Was ist mit deinem ek3?

Woleg
12.03.2005, 13:51
ach ja,
welche Klasse ist der eigentlich in der Haftpflicht/Teilkasko??
und hat der Euro2?

Da bei mir Nachwuchs im Anmarsch ist, muss ich mich evtl. von meinem eg2 bald trennen :(

...aber nur vieleicht. :D

Ciwitsch
12.03.2005, 14:10
superschick 8)
net günstig aber dafür wenig km und noch garantie drauf :)
gib zu der krümmer sieht geil aus :D das ist die klima vor dem krümmer mit den blauen plastikschlauchdingern oder ?
sieht doch so schon schick aus so in stock, frontlippe, heckspoiler, alus alles
schon dran, nurnoch die leisten lackieren :wink:
das steht bei mir auch noch auf dem programm, nur weis ich nicht genau ob
man die türinnenverkleidung wirklich demontieren muss um die klipse
rauszudrücken oder ob man die auch einfach von aussen rausziehn kann.
das schaltsaugrohr schaltet aber erst nach dem vtec um, so um 6000.

@Woleg MB6/MC2 sind euro2

Tacker
12.03.2005, 14:30
Ach ja, so neu sah meiner auch mal aus. :roll:

Das hab ich Dienstag geschossen:

http://img165.exs.cx/img165/4813/bild17ho.jpg

VTECMaster
12.03.2005, 14:31
na bisschen was werd ich schon machen, felgen auf alle fälle und bisschen tiefer noch, die leisten kommen alle schwarz, mal schaun ob ich irgendwie an die oem hecklippe komme. aber ne dicke gfk verspoilerung wirds nicht mehr geben.

ja der krümmer ist schon sehr geil, braucht sich ned zu verstecken :)

@woleg meinen civic hab ich an civicbraut hier aus dem forum verkauft, bin mir sicher er ist in guten händen.

der mb6 hat euro 2 und ist in der versicherung schonmal billiger als mein alter ek3, ich werde 460 euro im halbjahr für haftplicht mit teilkasko und 150 sb bei 30% zahlen, der ek3 lag da bei 550 sowas.

hab ihn gerade noch gewaschen und die ganzen salzreste entfernt, anmelden werd ich ihn wol erst im mai, jetzt kommt er erstmal in die garage.

Tacker
12.03.2005, 14:39
ich werde 460 euro im halbjahr für haftplicht mit teilkasko und 150 sb bei 30% zahlen
:eek: :eek: :eek:

Wo bist Du denn versichert??? Das zahl ich im ganzen Jahr nicht. Hab 50% HP, TK mit 150 €. Schau mal bei der Huk24...

::HONDAsonic::
12.03.2005, 14:47
Sehr schön. Viel Spaß damit! :wink:

Hast ja jetzt nen "richtigen" VTEC ... :P

Ciwitsch
12.03.2005, 15:03
die leisten kommen alle schwarz hu hä ? sind se doch scho ?
MAI ? das sind ja knapp 2 monate hältst du das durch ? :lol:

maaoli
12.03.2005, 16:07
Schicker Wagen. :)
Genau das was Du beschreibst waren auch meine ersten Eindrücke nachdem ich ihn von München nach B gefahren hab! Nur das bei mir eine Tankfüllung nicht gereicht hatte. Hatte aber besseres Wetter und war demnach auch etwas schneller unterwegs.

Aber was für eine teure Versicherung ist das denn??
Bei Haftpflicht und TK mit 150 Euro SB zahl ich 360 Euro im halben Jahr! Und das bei 60 % bei mir. Also das versteh ich nicht.

@woleg
www.typklassen.de :wink:

VTECMaster
12.03.2005, 16:56
bin leider bei der teuren bayerischen versicherungskammer und an ne gewerbepolice gebunden ab nächsten jahr kann ich wechseln und dann erst meine prozente übernehmen für eine andere versicherung.

Timekiller
12.03.2005, 17:37
Netter Wagen, gefällt mir auch sehr gut...!

_deleted
12.03.2005, 20:51
bin leider bei der teuren bayerischen versicherungskammer ...

Bin auch bei denen, sind bei mir im Vergleich die billigsten!
:eek:

ThaMan
13.03.2005, 10:25
Ok, vergiss meine PM einfach, die ich dir grade geschrieben habe.

Das es mit dem Wagen geklappt hat, freut mich wirklich für dich, allerdings hätte ich doch SEHR GERN selbst einmal nen VTEC bewegt. Schade. :| (Allerdings bei dem Wetter...naja) Ich weiß ja was hier los war.

Der Zustand war ja wie beschrieben, das er dich so umhaut habe ich erwartet, das Gesicht hätte ich aber sehen wollen :D
Nun gut, vorbei. Viel Spaß mit dem Geschoss, denk mal an mich, wenn du den VTEC spürst und freu dich drüber.

Wegen was gut: Da findet sich schon was. gayfight Scherz, meld dich halt einfach mal per PM.