PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bald auch EG3 fahrer bin :-)



BB8süchtiger
06.07.2004, 09:28
Hi, bin endlich auch bald ein Civic fahrer. Ich lese schon länger hier im forum und ihr habt mich richtig mit der Hondasucht angesteckt. Und nach langem suchen hab ich jetzt endlich einen EG3 gefunden. EG4 oder EJ9 währ mir lieber gewesen aber ich bin erstmal froh das ich überhaupt n guten Honda gefunden hab. Was haltet ihr von dem Angebot? Rentnerfahrzeug BJ93 echte 82000KM(das Auto hat mehr in der Garage gestanden und wurde geputzt als es gefahren wurde) alle Inspektionen gemacht Reifen neu Auspuff neu optisch mängel nur ein kleiner Kratzer vorne am rechten Kotflügel. Ne schiene vom Fahrersitz hat auch einen weg, bekomme ich aber sicher irgendwo aufm Schrott. Hat auch leider keine Extras ausser Drittes Bremslicht (wenigstens etwas). Tüv bekommt er auch neu und in 2 bis 3 wochen kann ich ihn für 2000Euro abholen. Die jetzigen Besitzer warten noch auf ihren neuen Honda Jazz. Als erstes hab ich mir gedacht werde ich ZV mit FB nachrüsten dann kommen Allus n satz Winterreifen und n Digitaler Tacho und Drehzahlmesser(bin ja Elektroniker und is auch mein Hobby) und ob das geld dann für n bischen Tuning reicht werd ich mal sehen.
MFG
Dominik

Franky84
06.07.2004, 09:54
herzlichen Glückwunsch zum Civic! :)
welche Farbe hat er denn?

Wirst sicher viel Spass mit ihm haben!

wenn du günstige Alus mit Reifen für dein Baby suchst, kannst du dich bei mir melden. :wink:

Dr.Creep
06.07.2004, 16:34
Gute und günstige ZV gibt es bei Ebay. Habe meine auch da gekauft, da ich auch EG3 ohne extras fahre. Ist aber ein scheiss gefummel.

BB8süchtiger
06.07.2004, 19:56
Farbe is Graumetallic, sieht nicht schlecht aus finde ich. Dieses schöne civicblaumettalic finde ich zwar einiges schöner aber man kann eben nicht alles haben. Bei ebay hab ich auch schon nach ZV geguckt. Ich warte aber noch.Wenn ich ihn dann endlich mein eigen nennen darf bestell ich mir die mal und dann gehts ans einbauen*schonfreuaufsbasteln*. Was habt ihr eigentlich führ erfahrungen mit dem tuning guide gemacht. Ich meine das mit dem drosselklappenanschlag entfernen und so. Was lohnt sich und was nicht? und wie siehts danach mit dem spritverbrauch aus? Bringt n vernünftiges Air intake auch wirklich n bischen mehr leistung? Was für ne leistungssteigerung is realistisch?
MFG
Dominik

Dr.Creep
07.07.2004, 16:06
Auch wenn du es nicht hören willst, ein Air Intake bringt nur verdampt geilen Sound und wenn du 1 PS mehr Leistung bekommst, dann hats du schon Glück, aber es ist verdammt gut für das gefühl.

Franky84
07.07.2004, 16:50
... und fürn EG3 gibts sowas sowieso nicht
---> Vergaser und kein Einspritzer

kristian1981
07.07.2004, 17:24
hallo und herzlichen glückwunsch.
aber die zv mit alarmanlage ist ein ordentliches gefummel. wenn du dabei bist kannste ja schon mal boxenkabel in die türlegen.
ich durfte mir die arbeit zwei mal machen.

TomsEG5
07.07.2004, 17:27
Farbe is Graumetallic, sieht nicht schlecht aus finde ich. Dieses schöne civicblaumettalic finde ich zwar einiges schöner aber man kann eben nicht alles haben. Bei ebay hab ich auch schon nach ZV geguckt. Ich warte aber noch.Wenn ich ihn dann endlich mein eigen nennen darf bestell ich mir die mal und dann gehts ans einbauen*schonfreuaufsbasteln*. Was habt ihr eigentlich führ erfahrungen mit dem tuning guide gemacht. Ich meine das mit dem drosselklappenanschlag entfernen und so. Was lohnt sich und was nicht? und wie siehts danach mit dem spritverbrauch aus? Bringt n vernünftiges Air intake auch wirklich n bischen mehr leistung? Was für ne leistungssteigerung is realistisch?
MFG
Dominik

Also bitte das ist kein Grau das ist Anthrazit Metallik. Gewöhn dir bloß das "grau" ab. :D

Denk aber dran dass du den erstmal ein paar Tausend Kilometer einfahren musst. Du musst das Baby erstmal ans richtige Auto Fahren gewöhnen sonst kriegt der Motor ne Attacke.

Kerl
07.07.2004, 18:48
Als erstes würde ich Ölwechsel machen, Luftfilter und Kerzen nachgucken - ist einfach besser, weil man nie weiss, obs gemacht wurde - auch wenn der Verkäufer es behauptet. Unbedingt auch fragen/nachgucken, ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde. Manch einer schaut nur auf die Kilometer, obwohl man den auch nach ner gewissen Zeit wechseln muss.

Einfahren ist klar, ich denke aber, dass ein paar hundert Kilometer ausreichen - ist ja kein Neufahrzeug. Danach erst den Tuningguide machen. Und ja, der bringt schon was.

Und wie gesagt, Ait Intake is nich, und Sportluffi ist nur was, weil man ihn auswaschen kann - sonst bringt der nix.

Und lass die ZV wech, ein echter EG3 Fahrer braucht sowas nicht. Back to the Roots... :D

BB8süchtiger
07.07.2004, 19:22
Ölwechsel und Kerzen wollte ich auch gleich machen aber das mit dem Zahnriemen wuste ich garnicht ich dachte immer so um die 100.000km erst. Wie siehts denn mit dem Verbrauch aus nach dem Tuningguide? Bei angemessener Fahrweise natürlich. ZV werd ich aber trotzdem machen damit ich was zum Basteln hab. und Back to the Roots is nur die Karre die ich im momment noch Fahren muss :( . Ich sag nur kleiner Seat der bei 130 auf der Bahn total Klappert und man richtig Angst bekommt das er nicht gleich ausseinander fällt. Öl brauch ich doch nur gutes 10w40 oder? Einfahren weil er den oberen Drehzahlbereich als Rentnerauto nur selten gesehen hat? Wo fängt denn beim EG3 der Rote Drehzahlbereich an? Wenn ich n bischen mehr geld über hätte hätte ich mir am liebsten heute n Integra gekauft. Hab ich heute bei nem Händler in der nähe gesehen. Der dritte den ich überhaupt live gesehen hab weils die ja echt total selten gibt. Naja aber 12500Euro hab ich leider nicht übrig für ne karre. Ich hätte fast nach ner Probefaht gefragt :D
MFG
Dominik

Kerl
07.07.2004, 19:27
Also wenn nach 11 Jahren immer noch der erste Zahnriemen drinnen ist, würde ich den schleunigst wechseln.

Verbrauch wird mit dem Tuningguide nicht schlechter, wenn man sinnig fährt. Bei ständig Vollgas steigt er natürlich um so mehr.

Roter Bereich ist bei 6800 UPM, aber weil er keinen Begrenzer hat, kannst du ihn ruhig weiter drehen.

_zero_
07.07.2004, 21:36
Ich hab mich grad so gefragt, warum eigentlich der rote Bereich von 6800 - 9000 geht, ich meine, theoretisch könnte der Drehzahlmesser ja bei 6800 oder halt ein bisschen danach aufhören, weil das dann sowieso nicht mehr gut ist. Ich hab mich das, ehrlich gesagt, auch noch nie getraut bis 6000 oder mehr zu fahren, weiß nicht, da dröhnt er dann sicher schon ordentlich. :roll:

ChicadelicBaby
07.07.2004, 21:39
Hab meinen EG4 schon über 6000 gefahren ... dröhnen tut der genauso wie bei 4000, is kein großer Unterschied.

Und zur ZV ... wo bekomm ich denn Fernbedienung etc her? Hatte schon von Anfang an ne ZV, und mich nervt es jetzt, die Türen so aufzuschließen.

Kerl
07.07.2004, 22:30
Ich hab mich grad so gefragt, warum eigentlich der rote Bereich von 6800 - 9000 geht, ich meine, theoretisch könnte der Drehzahlmesser ja bei 6800 oder halt ein bisschen danach aufhören, weil das dann sowieso nicht mehr gut ist. Ich hab mich das, ehrlich gesagt, auch noch nie getraut bis 6000 oder mehr zu fahren, weiß nicht, da dröhnt er dann sicher schon ordentlich. :roll:

Weil die Tachos in allen Civics von der Bauart her gleich sind, nur der rote Bereich variiert je nach Modell.

Man kann den EG3 durchaus bis an die 8000 UPM drehen lassen, es bringt aber nix. Ab etwa 7200 - 7500 lässt die Leistung zu stark nach, da lohnt es sich eher zu schalten.

BB8süchtiger
08.07.2004, 07:32
wo bekomm ich denn Fernbedienung etc her? Hatte schon von Anfang an ne ZV, und mich nervt es jetzt, die Türen so aufzuschließen.
musst mal bei ebay n bischen gucken oder bei www.elv.de gibs auch welche. Wenn du serienmäsig ZV hast musst du aber drauf achten das du auch auf der Fahrerseite n Stellmotor hast. Also das die ZV auch von der Beifahrerseite funzt.
MFG
Dominik

_zero_
08.07.2004, 07:58
Weil die Tachos in allen Civics von der Bauart her gleich sind, nur der rote Bereich variiert je nach Modell.

Man kann den EG3 durchaus bis an die 8000 UPM drehen lassen, es bringt aber nix. Ab etwa 7200 - 7500 lässt die Leistung zu stark nach, da lohnt es sich eher zu schalten.

Ja, genau, ist mir im nachhinein auch eingefallen, dass ja alle den selben Tacho haben. :)

ChicadelicBaby
08.07.2004, 13:17
danke, nur bei ebay hab ich nichts gefunden ... gucke aber jetzt mal öfters ...

ChicadelicBaby
09.07.2004, 17:20
musst mal bei ebay n bischen gucken oder bei www.elv.de gibs auch welche. Wenn du serienmäsig ZV hast musst du aber drauf achten das du auch auf der Fahrerseite n Stellmotor hast. Also das die ZV auch von der Beifahrerseite funzt.
MFG
Dominik

fragt sich nur, bei ebay gibt es nur 4 Stellmotoren + Fernbedienung ... brauche ich das denn alles? da ich ja schon ne ZV hab, gibt es nicht einfach nur ne Fernbedienung?

BB8süchtiger
09.07.2004, 18:32
Wenn du in deiner Fahrertür auch n stellmotorhast und nicht nur in der beifahrertühr dann brauchst du natürlich nur die fernbedienung und das Empfängermodul. guck mal bei www.elv.de Da gibs glaub ich 3 verschiedene Funkfernbedienungen. Die günstigste is ne Funkfernbedienung mit 10m Reichweite 2 sender und der Empfänger ungefähr 50Euro Für n bischen mehr kannste dir aber auch gleich ne Allarmanlage einbauen die du an die ZV mit anschließt. Bei Ebay hab ich aber auch schon welche ohne Stellmotoren gesehen.
MFG
Dominik

ChicadelicBaby
09.07.2004, 18:34
ja, ich vorhin auch, für 39,99 € ... sowas ist natürlich perfekt :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=2483539564&rd=1

habe an beiden Seiten Stellmotoren

ChicadelicBaby
10.07.2004, 17:33
wenn ich die beifahrertür aufschließe ... dann ist die fahrertür noch geschlossen ...
d.h. ich müsste da noch nen stellmotor einbauen?

BB8süchtiger
11.07.2004, 10:18
Du hast doch geschrieben das du an beiden Seiten Stellmotoren hast. Dann müsste es ja auch von der Beifahrerseite funktionieren. Tuts aber nicht also stimmt da was nicht oder du hast nur auf der Beifahrerseite n Motor dann brauchste natürlich noch einen.
MFG
Dominik

ChicadelicBaby
11.07.2004, 16:23
Also, das ist so:

1. ich öffne die Fahrertür -> beide Türen gehen auf

2. ich öffne die Beihfahrertür -> nur die Beifahrertür geht auf

BB8süchtiger
11.07.2004, 17:43
Ja dann Bauchst du natürlich noch n Stellmotor für die Fahrerseite nehm ich mal an. Dann wird in deiner Fahrertür nur son schalter sitzen der den Stellmotor der Beifahrerseite Schaltet. Ich kenne die Serienmäßige ZV von Honda nicht aber Falls du 2 Stellmotoren Haben solltest(was ich nicht glaube) stimmt da was nicht. Kannst ja mal bei Honda nachfragen Ob die Original ZV beim EG3 nur Beifahrerseite n Stellmotor hat.
MFG
Dominik