PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : single supra vs gallardo superleggera auf der rennstrecke



Spoony
15.05.2009, 02:27
http://www.youtube.com/watch?v=kzyMNfqaVg8&feature=channel_page

hier isser auch nochmal in 8:15 um die nordschleife

http://www.youtube.com/watch?v=pimMAmznE3c

Spoony
15.05.2009, 02:34
hier die specs:

Thanks for all the positive replies guys, i expected at least 1 or 2 wiseguys to say "the lambo driver wasn`t trying" ,
To answer a few questions,
Spec is phr2+ turbo running 520fwhp @1.4bar, was running 1.3 on the lambo session so around 500hp,
Nothing special in the suspension department, kyb agx dampers on j-spec springs with a decent geo setup.
I will update my garage and list everything else ive done.

When you say stripped out ive only changed my front seats and took out the backs but ive fitted a cage which must put the weight back in, i was running 1,3 bar so around 500fwhp.

zu den bremsen:

I am surprised the uks perform that well, you seemed to be out braking him most of the time, probably more to do with your driving technique though I guess..?[/QUOTE]
The brakes were strong all day.

also normale eu spec bremsen, beide sitze vorne getausch und die rückbank raus in punkto gewichtsersparniss

naja, nur schnell gradeaus so ne supra :D

rob.
15.05.2009, 07:55
wahnsinn :D

man muss es halt einfach können, so einen dampfhammer so schnell um den kurs zu bewegen :up:

AshCampbell
15.05.2009, 08:50
im Nordschleifen Video ist der EP3 eindeutig vom Gas gegangen :D

bks7605
15.05.2009, 10:25
Spoony wann sehen wir dich mal auf´n ring?
Und wenn ja wo?

Spoony
15.05.2009, 11:02
also das video macht einem schon mut. er fährt einfach wie ich ne uk spec, nur andere pads an den bremsen und die gewichtsersparniss der sitze/rückbank hat er eh wieder drauf durch den käfig. als reifen fährt er die 18" r888. fahrwerk ist bis auf stossdämpfer serie. also nicht wirklich ein teures setup.

bei mir gibts nur 2 probleme, 1. bin ich noch nie rennstrecke gefahren und 2. ist mein motorsetup nicht optimal für die rennstrecke. mein lader ist einfach zu gross, ich müsste erstmal ein bischen downsizing machen auf gt35 kugelgelagert mit kleiner abgasseite.
wobei, der rote supra aus hamburg hat sogar noch ne nummer grösser als mein lader und fährt damit auch sehr flott vorne mit auf den rennstrecken.

versuch macht kluch :D

big_squat
15.05.2009, 12:16
brachial wie gut das supra teil anschiebt..hätte jetzt mehr wie 500ps vermutet.
umso erstaunlicher wie gut das italo geraffel auch auf den geraden gut weg kommt.der scheint auch aus den kurven raus früher ans gas zu gehen.
und wenn man bedenkt das die supra bei bremsen und fahrwerk seriennah ist ist das ziemlich beeindrucken.ist ja ne sau schnelle strecke wo brachial andauernd runter gebremst wird von was weiss ich 220 auf 100..und die macht das problemlos mit ohne sichtbar große performance einbussen..geil!

Spoony
15.05.2009, 14:05
hier mal gegen nen porsche turbo

http://www.youtube.com/watch?v=QQ-O8g4_Gpk&feature=channel

bei den vielen kameras macht es einfach spaß zuzuschauen!! so einfach onboard ist langweilig und ich schalte es immer aus. hier schaut man gierig bis zum ende weil es auch spannend ist :wink:

big_squat
15.05.2009, 14:54
ziemelich zamelich gutes fahrerisches niveau.geil wie er auf der döttinger an den 11ern vorbeizieht..

JulchenEJ9
15.05.2009, 16:00
der scheint auf der norschleife in der ersten hälfte noch richtig viel luft nach oben zu haben... ich glaube diese reserven an der linie erkennen zu können. aber ich kenn mich da nich so aus ^^
kann das wer bestätigen?

jedenfalls ist der richtig flott, gefällt :D und ich liiiebe den sound :woohoo: (gesundheit!!")

MB2_HORST
15.05.2009, 22:50
Der Junge fährt echt nicht schlecht mit der Dicken Berta :up:


Aber der alte E36 kann finde ich sehr gut mithalten für dass, das die Supra 500whp hat. :e

Spoony
15.05.2009, 23:09
500fwhp, das ist flywheelhorsepower. nix am rad

das video ist das geilste:

http://www.youtube.com/watch?v=oNVtoMQw3k0&feature=channel

gegen den ringmini :tongue:

MB2_HORST
16.05.2009, 00:01
Kein Wunder das es für die Supra nur auf der Döttinger Höhe langt.


1. fährt der Junge des Jahr über wohl mehr KM auf der Nordschleife als ich so auf der Straße

2. fährt er mit dem selben Höllenagregat unter der Haube wie ich :tongue:

Spoony
16.05.2009, 00:14
immer wieder erstaunlich wie locker der typ drinsitzt.
find auch geil wie er manchmal zu früh aufs gas geht und dann mit dem ***** rumkommt....ich glaub ich brauch mal dringend nen fahrtraining von preludegreen :D

Meister Eder
16.05.2009, 04:35
500fwhp, das ist flywheelhorsepower. nix am rad

das video ist das geilste:

http://www.youtube.com/watch?v=oNVtoMQw3k0&feature=channel

gegen den ringmini :tongue:


Der Achim fährt Standart B16A1 vs 8XX KG MINI.:roll::wink:

Aber in diesen Vids ist sehr gut zu sehen das die Supra garnicht sooo untauglich für die Rennstrecke ist.

Die geringen Verluste in den Kurven macht man mit ner Supra auf jedem geraden Stück 28fach wieder gut.

Ich finde das ja immer herrlich wenn alle schreiben:

Boooaaaar ich hab jetzt ne lingle Turbo Supra und bei Vollgaß geht mir ständig schon das Heck ab.:roll:

Die Leute sollten sich echt mal verstärkt mit dem Thema Fahrdynamik beschäftigen.:wink:

8.15 fährt er B to G?? (Grad zu faul zum gucken)

cku
16.05.2009, 09:03
Na aber jetzt bitte eine nachvollziehbare Formel wie du aufs 28fache kommst ;)

Spoony
16.05.2009, 11:58
der mini hat zwar nur nen b16 aber wiegt auch nur 600 kg.
für 8xx kg mit 150ps wäre er ein bischen zu flott. wären ja nur 150kg weniger als ein ee8.

und ja, eine singlesupra geht mit dem ***** rum, da kannste noch soviel mit dem fahrwerk machen. du kannst jetzt nicht 500ps am motor mit 700ps am rad vergleichen. da passiert schon noch ein bischen mehr mit dem auto. fü die strecke wären vielleicht 50ps mehr als bei ihm interessant, also 550 am motor und fertig. alles andere wäre eher langsamer bei der supra

Leberwurstbrot
16.05.2009, 13:26
Ringmini 190ps@ 850kg :wink:

Meister Eder
16.05.2009, 14:03
Ringmini 190ps@ 850kg :wink:


Ja er hatte zwischedurch mal nen B18c6 drinne, aber nicht lange.:wink:

Kann natülich sein das er bei dem Vid gerade B18 drinne hatte.:roll:

Aber 600KG kannst du beim Ringmini vergessen, der liegt über 800KG.

Aber das täuscht auf der Schleife halt auch immer ganz gut, man sieht ja das er mit der Supra auf Jeder Geraden deutlich langsam macht, wie "schlecht" der Mini wirklich geht sieht man ja Kesselchen hoch da ist der Lader bei der Supra schon kurz davor zum Arbeitsamt zu gehen.

MB2_HORST
17.05.2009, 14:01
Ja er hatte zwischedurch mal nen B18c6 drinne, aber nicht lange.:wink:

Kann natülich sein das er bei dem Vid gerade B18 drinne hatte.:roll:

Aber 600KG kannst du beim Ringmini vergessen, der liegt über 800KG.

Aber das täuscht auf der Schleife halt auch immer ganz gut, man sieht ja das er mit der Supra auf Jeder Geraden deutlich langsam macht, wie "schlecht" der Mini wirklich geht sieht man ja Kesselchen hoch da ist der Lader bei der Supra schon kurz davor zum Arbeitsamt zu gehen.


Er hatte nen B18C4 und keinen B18C6 drinnen, wenn du schon alles so genau nehmen musst. :roll:

Spoony
17.05.2009, 15:07
wie kommt ihr denn auf 800kg?
ein mini wiegt mit dem standartmotor 615 kg. der iss auch noch leer bis auf einen sitz. ich glaube kaum das der 0,3 liter grössere b16 200kg mehr wiegt als der aussm mini. 800kg kann nicht hinhauen. schaut euch mal die kleine bude an, dagegen ist nen leergemachter crx oder eg civic wie ne s-klasse :tongue:

a13x.
17.05.2009, 16:49
einfach geil wie der die supra fährt. finds erstaunlich das er sogut wie nie mit den lenkrad korrigieren muss :e

JulchenEJ9
17.05.2009, 17:24
finds erstaunlich das er sogut wie nie mit den lenkrad korrigieren muss :e

deshalb meine ich ja auch, dass der noch große reserven hat, dass er richtig behutsam und umsichtig fährt.. und dabei ist der so schnell!! :D

Spoony
17.05.2009, 17:41
bischen korregiert der ja schon beim kurvenausgang.
aber es sieht nicht wirklich schwierig aus. er vermittelt einem das gefühl das man das mit dem auto auch sofort selber machen könnte wenn man die strecke denn kennt.

HCT
17.05.2009, 18:04
Beim Bremsen lässt der aber noch einiges an Zeit liegen (der Lambo-Fahrer umso mehr). Aber das ist auch nicht so ungewöhnlich.

Meister Eder
17.05.2009, 21:13
wie kommt ihr denn auf 800kg?
ein mini wiegt mit dem standartmotor 615 kg. der iss auch noch leer bis auf einen sitz. ich glaube kaum das der 0,3 liter grössere b16 200kg mehr wiegt als der aussm mini. 800kg kann nicht hinhauen. schaut euch mal die kleine bude an, dagegen ist nen leergemachter crx oder eg civic wie ne s-klasse :tongue:

Sooo klein ist er halt nun auch wieder nicht, das ist ja auch kein normaler Mini sondern die "dicke" Kastenwagenversion.

Ich bin auch nicht irgendwie auf 800KG gekommen, ich hab den Besitzer gefragt.:wink:

Ändert aber auch nix dran, das die Supra für ihre Gewichtsklasse bombig unterwegs ist.:up:

http://img40.imageshack.us/img40/2500/ringmini.th.jpg (http://img40.imageshack.us/my.php?image=ringmini.jpg)

Hier nochmal ein schöner Vergleich mit dem neuen Mini Clubman, is schon bissle was dran an dem Koffer.

jery
18.05.2009, 14:15
ja leck mich am *****! das erste mal dass ich ne mehr oder weniger strassen-supra schnell on track sehe!

ich nehm auch alles zurück von wegen "mit denen kannste nur gerade aus heizen" :tongue:

Rimi
29.06.2009, 10:23
Da meint es je wer ganz genau zu wissen, oder?

Also schluß mit dem gelaber über Leistung und Gewicht.
Zu dem Zeitpunkt war in meinem Mini ein B16A1 std. drin
Und auf der Radlastwaage hat das Ding mit Sprit gute 800 kg.

War nicht die einzige Runde die wir an dem Tag gemeinsam gefahren sind, wer so viel Leistung hat darf gerne auf den Geraden an mir vorbei fahren aber die Kurven gehören mir..........:D

RedTeg
29.06.2009, 12:08
:woohoo::woohoo:


aber was man auch nicht vergessen sollte -> es sind welten zwischen Strassenreifen und Semis :wink:

Rimi
29.06.2009, 13:21
Ich würden mal gerne Semis ausprobieren, die bekomm ich in meiner Größe leider nicht.

Rimi
29.06.2009, 13:24
Er hatte nen B18C4 und keinen B18C6 drinnen, wenn du schon alles so genau nehmen musst. :roll:

@horst
da weist du was besser als ich..............

Ein B18c4 war da noch keiner drin.
Der C6 wartet neu aufgelegt in der werkstatt auf seinen Einsatz.

Spoony
29.06.2009, 13:37
Ich würden mal gerne Semis ausprobieren, die bekomm ich in meiner Größe leider nicht.

frag doch mal bei obi in der schubkarrenabteilung nach, da hab ich letztens ein paar reifen in deiner grösse gesehen :tongue::tongue::tongue:

BCNR33
29.06.2009, 13:40
Die Modellbaujungs fahren Moosgummi :P

Supra-Vids und Spoony isn Garant für Gaudi im Thread...

Marc