PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öl druck anzeige



neolux
16.05.2009, 13:20
hallo kann mir einer sagen woran das liegt ,und zwar wenn ich dasauto aus mache zeigt mir die öldruck anzeige noch 1bar an,hab mittlerweile eine andre eingebaut ,die erste hat genau das selbe problem gehabt jetzt hat mein bruder sie eingebaut und wenn er sein auto ausmacht zeigt sie nix an,woran könnte es liegen

SpitfireXP
16.05.2009, 13:52
An deinen Messleitungen, bzw. die Masse derselben die du verwendet hast.

neolux
16.05.2009, 13:55
an deinen messleitungen, bzw. Die masse derselben die du verwendet hast.
hab den spruch nicht so verstahnden

SpitfireXP
16.05.2009, 15:06
Na, du hast an deiner Anzeige ja einmal Die 12V Versorgungsspannung, einmal die Masse der Anzeige, und dann noch Licht.
Dazu halt noch die Messleitung vom Sensor, und ggf. die Masse des Sensors.
Jetzt ist entweder eine der beiden Leitungen nciht richtig befestigt, oder falls du keine zweite Leitung hast keine richtige verbindung zur masse Möglich.
Entweder zu schaust, das du die Masse vom Sensor zum Motor verbesserst, oder du legst dir einfach eine zweite Leitung vom Sensot zur masse der anzeige und verbindest diese.
Dann sollten alle Probleme weg sein.
P.S.: Je weniger Kontaktstellen, desto besser.

neolux
16.05.2009, 15:44
also die anzeige hat einmal den stecker für den geber und eine für die masse ,die masse habe ich direkt an der batterie ,licht hat die anzeige keine

SpitfireXP
16.05.2009, 15:48
Hast du so eine Adapterplatte zum abgreifen?
Wenn ja, bohr da ein Loch rein, wo es nicht gefährlich ist, und befestige da eine zusätzliche masse.
Z.b. in eine schreube einer nicht genutzten Bohruhng.
Ansonsten schraub eine zusätzliche masse in der näche des Sensors an.
Die dann an die masse der anzeige zusätzlich anschließen.
Am besten recht nahe an der anzeige.
So 10-20cm dahinter sollte ausreichen.

neolux
16.05.2009, 15:52
hab keine adapterplatte hab den y-adapter an der stelle wo der original öldruckgeber rein kommt

SpitfireXP
16.05.2009, 16:00
Dann suchst du dir halt da in der nähe eine schraube von einem halter oder sowas, und schließt da das kabel an.
Die kontaktstelle bitte schön reinigen, das man eine optimale masse erhält :)

neolux
16.05.2009, 16:25
also du meinst also die masse von den geber was ich direk am minus on der batterie angeschlossen habe ,an einer stelle von der karosserie anschliessen

SpitfireXP
16.05.2009, 16:33
Nein.
Eine zusätzliche masse vom geber an die anzeige.
Die an der batterie kann bleiben.

neolux
16.05.2009, 18:48
mal was anders ,kann es sein das ich unten am geber die kabel vertauscht habe

SpitfireXP
16.05.2009, 19:39
Eher unwahrscheinlich.
Normalerweise sind Stecker Verpolungssicher.
Wieviele gehen da eigentlich ran?
Ein kabel, oder zwei?

neolux
16.05.2009, 19:46
zwei gehen da ran

SpitfireXP
16.05.2009, 19:57
aso
ok...
Dann musst du die zusätzliche masse da an die mess masse ranmachen.
Also wie gehabt eine seite in der nähe das sensors am motor, und die andere seite in der nähe der anzeige an die mess masse.

neolux
16.05.2009, 20:09
ich habe die masse vom geber direkt an der batterie angeschlossen die von der anzeige an der karosseri,plus und zündplus von der anzeige habe ich direkt am zündplus vom auto angeschlossen

SpitfireXP
16.05.2009, 20:22
Aso...
Warum hast du das so gemacht???
Ich denke mal das Problem ist das du die masse des Gebers an die Baterie angeklemmt hast.
Versuche mal diese direkt an die masse der anzeige anzuschließen.
Aber bitte in der nähe der anzeige.

neolux
16.05.2009, 22:03
hab mal die masse vom sensor direkt an der anzeige ,ohne erfolg

Prelude_BB3
18.05.2009, 07:27
Schau dir mal dein Masseband am Getriebe genauer an.
Die Leitung ist auf diesen Halter geschraubt, der ans Getriebe kommt. Bei uns war es bereits an zwei Luden so, dass das Gewinde in dem Halter Fratze war, und dadurch keine richtige Masse am Block anlag.

Am einfachsten mal eben die mit nem Multimeter durchmessen, ob du am Getriebe volle Masse anliegen hast. Wenn nicht, weisst du jetzt, wo du weitersuchen kannst ;-)

Christian

neolux
18.05.2009, 08:27
also an der masse liegt es nicht,hab gestern den geber abgebaut und mal mit den finger am loch leicht drauf geklopft ,da kammen ein paar tropfen öl noch raus und die anzeige ging auf null,also denke ich das es amgeber liegt ?

neolux
11.06.2009, 11:16
so hab ein neuen geber bekommen und es geht ,wieviel druck hat der bb1 im leerlauf 0,8bis 1,0 bar