PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit CRV Riemenscheibe auf B16A2, welchen Riemen verwenden?



Agratise
06.07.2004, 10:43
Hi,

ich möchte die CRV Riemenscheibe verwenden, damit ich 0,8 bar in mit meinem Jackson Racing erzeugen kann! Soweit so gut, aber welchen Keilriemen muss ich dann verwenden, weil der originale ist dann zu kurz. Die CRV Riemenscheibe hat mehr umfang! Vielleicht den Keilriemen vom CRV? Was für einen Motor hat der CRV?

Grüße, Philip

Spanni
06.07.2004, 10:47
Da wirst wohl die Länge ausmessen müssen. Dann zu nem Teile-Fuzzi gehen. Der kann dir den richtigen raussuchen.

Agratise
06.07.2004, 11:41
oh je, die teile fuzzies sind ja immer so hilfsbereit...

was steckt denn im CRV für n Motor drinne? Ähnlich wie der B16A2? dann könnte ja der Riemen vom CRV passen... vielleicht

Spanni
06.07.2004, 12:53
Hat der CRV ned nen B20?
Aber das bestellen sollte kein Prob geben. Kucken wie lang du den brauchst und wieviel Rippen und wie breit. Am besten den alten als Muster mitnehmen. Musst ja ned zu ATU gehen. Irgend ein Autoteilefuzzi oder ne Werkstatt kann dir da sicher helfen.

john
06.07.2004, 13:02
ich würde den vom crv nehmen.musst halt ein bisschen risiko spielen aber so ein riemen kostet ja nicht die welt.
dann behaupte ich mal das 1-2cm unterschied in der länge egal sind denn du kannst ja den riemen entsprechend spannen.
bei der lima kannst du ja die führungsschiene selber auch lösen so das du die lima ziemlich weit vor oder zruück versetzen kannst.

Agratise
06.07.2004, 13:36
jo stimmt, und ausserdem sind beim JRSC kit 2 spanrollen dabei für den riemen zur LiMa und von der LiMa zum Kompressor! Damit sollt ichs ausgleichen können. Dann kauf ich, denke ich, die riemen für die Servopumpe und die LiMa vom HRV

danke

john
06.07.2004, 21:59
jupp.so viel kann da nicht schief gehen.passt sicher.

ACe
07.07.2004, 09:34
jo stimmt, und ausserdem sind beim JRSC kit 2 spanrollen dabei für den riemen zur LiMa und von der LiMa zum Kompressor! Damit sollt ichs ausgleichen können. Dann kauf ich, denke ich, die riemen für die Servopumpe und die LiMa vom HRV

danke

Oder den original Riemen von Jackson. Beim JRSC Setup sollte man immer Ersatzriemen (dabei) haben, besonders für den Riemen zw. LiMa und Charger.
Eine Ersatzspannrolle ist auch empfehlenswert.

madman
07.07.2004, 10:12
Hat der CRV ned nen B20?
Aber das bestellen sollte kein Prob geben. Kucken wie lang du den brauchst und wieviel Rippen und wie breit. Am besten den alten als Muster mitnehmen. Musst ja ned zu ATU gehen. Irgend ein Autoteilefuzzi oder ne Werkstatt kann dir da sicher helfen.

Ich war mal mit genau dem selben Problem bei ATU (habe ne leichtere Riemenscheibe verbaut und ne schmalere Scheibe an der LIMA).
Selbst ATU hat alle möglichen Riemen mit 2,3,4 Rillen usw. und in verschiedenen Längen!
Die Länge kannst Du ja durch verschieben der LIMA-Führung variieren :wink:

1HGEJ2
16.11.2008, 14:30
ich hole das mal hoch....
hab nen a2.und möchte ne b20 kurbellwellenriemenscheibe fahren
passt der lima riemen 1zu1??
und der servoriemen auch??? haben die die gleichen rilleananzahl?
denke ja ne???