PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originaler schwarzer Lack mit blauen Flakes?



MischiBack
17.05.2009, 10:49
Hi!
Habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden...

Bei meinem CRX steht in nächster Zeit eine Lackierung (oder Teillackierung) an. Leider wurde er offensichtlich vom Vorbesitzer schonmal neu lackiert. Der Farbaufkleber im Türrahmen sagt NH-526M das müsste Flint Black Metallic sein, also das orig. Schwarz vom ee8.

Auf meinem Lack erkennt man allerdings kleine blaue Flakes. Sind im original Flint Black auch blaue Flakes??
Sieht gut aus, aber ich hätte es gerne original. Und zudem wird man ohne den Farbcode nie mehr genau diese Farbe treffen. So werd ich wahrscheinlich um eine Komplettlackierung nicht rum kommen.
Es sei denn es ist wirklich das orig. Schwarz...

Was meint ihr?

Gruss, Micha

gkawa
17.05.2009, 11:01
Diesen blau schimmer hat zm Beispiel auch Nighthawk Black Pearl also der aktuele Metallic lack.

Kann mir nich vorstellen das der orginale damals schon Flakes hatte


Achja und jeder gute lackierer kann dir diesen Blauschimmer lack den du jetzt drauf hast mischen dazu nehmen die eine probe.

MischiBack
17.05.2009, 11:08
Naja ich sag mal so. Mein Sol ist nur 2 Jahre jünger und der Lack sieht eigentlich genauso aus, nur das der Sol eher goldene Flakes beigemischt hat.

Hatte gehofft, dass der Vorbesitzer wenigstens wieder im orig. Lack neulackiert hat. Shit!
Der Lack ist zwar schön, aber original wäre mir eigentlich lieber.
Kann mir das evtl. noch einer zu 100% bestätigen, dass Flint Black Metallic keinen Blauschimmer hat?
:((

buggs
17.05.2009, 11:22
nee - nix blau... Ham bei AndrEE viel mit dem schwatten Lack zu tun gehabt - das wär aufgefallen...

MischiBack
17.05.2009, 11:29
Shit ich hab's geahnt... :kotz:
Ich hoffe der Hobel wird zum EE Meet noch fertig :((

Aber danke!

gkawa
17.05.2009, 19:38
mach doch einfach in nighthawk black pearl ist immer hin auch orginal honda

MischiBack
17.05.2009, 20:48
Geht mir nicht um original Honda Lack, sondern um das originale Schwarz, mit dem der ee damals vom Band lief.
Das Nighthawk Black ist auch geil, keine Frage (hab ich ja auf dem Sol), aber ich hätte es gerne original :wink: