PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostender Radlauf am EG



spongebob
12.03.2005, 18:08
hallo

dank unserem extrem fleisigen winterdienst der den schnee immer mit der doppelten menge salz bekämpft rostet mein linker hinterer Radlauf weg.

jetzt meien frage wie gehe ich dagegen am besten vor.professionel lecken lassen is mir net mehr wert.

also

Rostlöser -> abschleifen -> evtl. Spachteln -> grundieren -> lackieren???
:eek:
haut das so hin??was ist am besten zur konservierung.könnt ihr mir was spezielles empfelen?

danke

gruss

Tacker
12.03.2005, 18:39
Da die Radläufe in 99,9% aller Fälle von außen keinen Rost ansetzen sondern von innen nach außen durchrosten, kommt eigentlich nur eine grundlegende Instandsetzung in Frage.

Den Aufwand mit abschleifen, spachteln, usw. kannste Dir daher sparen. Das hält sowieso nicht lange. :/

Mach mal die Verkleidung innen ab und wirf einen Blick auf den Radkasten und den gesamten(!!!) Übergang zum Kotflügel, dann weißt Du auch, wo er sonst noch rostet: In der Regel am Übergang Kotflügel/Stoßstange und Kotflügel/Schweller.

Radläufe gibt's für den EG relativ günstig...

spongebob
12.03.2005, 19:46
habs mal näher betrachtet.

hab leicht an der stossstange gezogen.da kam der gulasch schon rausgebröckelt. so die ersten zehn cm vom radkasten nach hinten sind von innen fast komplett weg gefault. die stossatnge is an der stelle garnicht mehr fest.
son scheiß will das auto eh nicht mehr lang fahren deßhalb will ich auch nix mehr reinstecken. sonst sieht er eigentlich vom lack unso noch top aus fürs alter. aber das der so derb an der stelle rostet.
nen radlauf musste man einschweißen oder?
naja danke

Tacker
13.03.2005, 10:41
Jo, so sah's bei mir letztes Frühjahr auch noch aus. Ich hatte auch schon ordentlich Wasser im Kofferraum, weil ich auf beiden Seite ca. 10 cm große Löcher im Radkasten hatte.
Meist siehts unten am Übergang zum Schweller nicht viel besser aus. Wenn Du da mal von innen dagegendrückst hörst Du's bestimmt auch schon knistern.

Ich hab für zwei Radläufe, Einschweißen, Verzinnen, Konservierung, Spachteln und Lackieren ca. 600€ gezahlt. Solltest Du Dir halt überlegen, ob's Dir das wert ist, gerade wenn Du ihn vielleicht noch verkaufen willst...

daDon
13.03.2005, 14:35
ohja das kenn ich zu gut! is bei mir nämlich grad dasselbe problem. kann mir von euch jemand sagen wo ich günstig neue radläufe herbekomme? hab nen civic eg 8

Tacker
13.03.2005, 14:57
Hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14769&item=7960861222&rd=1&ssPageName=WDVW

Holly
14.03.2005, 07:57
www.atp-autoteile.de