PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachleiste lose



ej9fahrer
17.05.2009, 14:47
ik hab letstens mein ej9 gewaschen und hab gesehen dass meine dachleisten lose is. der vorbesitzer von dem wagen hat die leiste mit silikon angeklebt gehabt:kotz:und jetzt weiß ich nich wie die festgemacht werden! kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? und wo bekommt man neue leisten her?

tr4sher
17.05.2009, 19:28
ik hab letstens mein ej9 gewaschen und hab gesehen dass meine dachleisten lose is. der vorbesitzer von dem wagen hat die leiste mit silikon angeklebt gehabt:kotz:und jetzt weiß ich nich wie die festgemacht werden! kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? und wo bekommt man neue leisten her?

die leiste wird doch einfach von hinten (Hecklappe) bis zur Frontscheibe reingeschoben oder irre ich mich da? Ne neue Leiste kriegst du wohl nur übern Hondahändler oder hier ausm Forum der einen EJ/EK schlachtet.

BCNR33
17.05.2009, 19:57
Zur Not beim Scheibenfritzen vorbei, der soll nen Placken Scheibenkleber aufs Blech packen, Leiste andrücken, fertig.

Marc

1HGEJ2
17.05.2009, 20:32
also
die leiste wird reingedrückt und nicht reingeschoben. zum ausbaue wird sie zur heckscheibe geschoben. die clipse sind so angebracht das man sie einfach reindrückt. wenn man dan die leiste anschaut, sieht man was ich meine

ED&ED
01.06.2009, 09:31
also
die leiste wird reingedrückt und nicht reingeschoben. zum ausbaue wird sie zur heckscheibe geschoben. die clipse sind so angebracht das man sie einfach reindrückt. wenn man dan die leiste anschaut, sieht man was ich meine

Jap, der Bub hat recht. Die Leisten werden vo. und hi. an solche Stifte eingehängt. Also die Leiste ca.1cm versetzt reindrücken und nach vorn schieben bis die sich einhängen.
Gruß, Ed.

ej9fahrer
01.06.2009, 18:51
ja danke für die tips! muss jetzt erstma neue leisten besorgen und denn noch den kleber rauskratzen :-/ hat vieleicht noch jemand solche leisten?

gruß