PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostproblem HRV 5 Türer



Silverbullet
17.05.2009, 14:55
Ich bin am Freitag durch Zufall auf eine unschöne Sache bei meinem HRV BJ 02 gestossen und zwar scheinen die Gummis hinten an beiden Türen entweder nicht richtig abzudicheten oder es ist ein Konstruktionsbedingtes Problem bei dem Modell.

Deshalb bitte ich mal ein paar andere HRV 5 Türer Fahrer die gleiche Sache bei sich auch zu kontrollieren.....

Bei mir habe ich folgendes Problem wenn ich die Dichtgummis links recht der hinteren Türen oben am Rahmen anhebe komm mir wundervoll hässlich blühender Rost entgegen , entlang der gesamten oberen Türkante bzw da wo das Gummi im Rahmen gehalten wird, weil da wohl irgendwie Wasser reinläuft und drin stehen bleibt , ich habe gesehen das die Gummis etwas brüchig sind , vielleicht ist das die Ursache aber trotzdem bitte ich alle anderen 5 türer Fahrer mal das Dichtgummi anzuheben und mal nachzuschauen.

Fotos folgen noch.

Silverbullet
17.05.2009, 15:36
Hier nochmal die Fotos!

http://img29.imageshack.us/gal.php?g=bild031.jpg

sieht schon übel aus und das bei nem 6 Jahe alten Auto! das kann doch nich sein!

Wie kann ich da denn jetzt am besten vorgehen? Wer bessert sowas aus kann ich damit zum Lackiere fahren können die sowas ausbesseren?

Die Gummis muss ich wohl vom Freundlichen bestellen die sind bestimmt sauteuer!

Spoon
17.05.2009, 17:01
Fahr auf direkten Weg zum Händler.Da gammeln die Schweißnähte.Soll der sich drum kümmern, wenn das schon in dem Stadium ist.Da zieht def. die Durchrostungsgarantie!

Aber das ist echt derbe.:|

Silverbullet
17.05.2009, 18:04
Also direkt über Honda und Kulanz probieren?

Hab das teil von Privat gekauft!

gkawa
17.05.2009, 18:10
Ja aber Honda gibt 7 jahre auf rost

Silverbullet
17.05.2009, 18:18
Der Wagen ist Erstzulassung 12/ 2002 , dann muss ich morgen hin und da schnellstens was probieren , die Karre war die letzten Jahre auch immer regelmäßig bei der Honda Werkstatt zur wartung also werde ich morgen mal hinfahren und mal schauen was geht.... und ob was geht...

Weil bei insgesamt 7 Jahren rostgarantie bin ich ja noch dabei oder , ich bin ja quasi im siebten Jahr.....

gkawa
17.05.2009, 18:32
jo da bisse noch dabei schreib dann was dabei rumm gekommen ist

Spoon
17.05.2009, 19:41
Ist egal ob von Privat oder vom Händler.Wie gesagt, dass wird sogar mit schleifen schlecht.Das muss evtl sogar gestrahlt werden bzw. die Nähte geöffnet werden.Sieht man auf dem einen Bild schön, wie der Rost unterwandert.:|

Ich vermute mal, die Abläufe in dem Gummi sind verstopft.

carliaccord
17.05.2009, 20:32
Habe gleich mal geschaut - war schon etwas dunkel - ich glaube auf der Fahrerseite hinten ganz leicht unter dieser Kante (vorn ab der Ecke) etwas gesehen zu haben - auf ca. 2 cm -so im Anfangsstadium - ist ja auch ein 2005´er Bj. - lass es auf jeden Fall einmal abprüfen (und ggf. machen (Garantie).

Smart18
17.05.2009, 21:31
Erlischt die Garantie nicht mit Besitzerwechsel?

Carsten
18.05.2009, 07:07
Die Garantie gilt fürs Auto, nicht für den Besitzer.

Silverbullet
18.05.2009, 19:19
War heute bei honda , der Honda Meister hat mal ganz grosse Augen gemacht , und ganz klar zugegeben das es ein klarer Lackierfehler ist , da ist wohl kein Klarlack draufgekommen ..... bla bla hätte er bei dem HRV noch nie gesehen usw ......kennt aber nicht ganz viele HRV s , der Jazz hätte das gleiche Problem gehabt und da war es ne rückrufaktion......

Der Typ ist n ganz netter KErl aber er sagte auch das der HRV nur 6 Jahre Garantie auf Korossion hat steht auch im Service HEft das Honda nur 6 Jahre für das Auto gibt..... also sagte er das er keinen Antrag stellen kann , ich soll mal selber bei Honda im Kundenservice anrufen und hören was die dazu sagen.......

Wollen mal schauen .....was sie dazu sagen ..... die Karre war bis jetzt immer pünktlich beim Kundendienst..... mal gucken was die sagen ... mach mir da aber wenig Hoffnung das die sich da was von annehmen...

Stealth-R
18.05.2009, 19:23
ganz große Klasse was Honda da wieder gebaut hat

Spoon
18.05.2009, 19:29
Ok, netter Kerl mag er sein, aber was eer da erzählt hat.Nee nee.

Also 6 Jahre stimmt, ABER er hätte direkt einen Kulanzantrag stellen können.Gleich Fotos machen, Scheckheftkopie und direkt damit nach Offenbach.Dann noch kurzes Statement von der Werkstatt dazu.Das Kundenfehler ect. def. ausgeschlossen wird.Die sollen ja nicht versuchen das abzuwimmeln.Bleib da dran!!

@Stealth-R:Einfach mal F**** halten!Such nach Rostprobleme E46 und wirst fündig.Also behalt deine dämlichen Kommentare für dich!Hier gehts um die Problemlösung und nicht deinen sinnlosen Anti-Honda-Trip-Das hab ich dir schonmal gesagt!

Silverbullet
18.05.2009, 19:36
Werde morgen nochmal freundlich mit denen von Honda direkt reden was die meinen, gebe dann sofort Bescheid.

weil ich das schon echt heftig finde.....

Stealth-R
18.05.2009, 20:21
@Stealth-R:Einfach mal F**** halten!Such nach Rostprobleme E46 und wirst fündig.Also behalt deine dämlichen Kommentare für dich!Hier gehts um die Problemlösung und nicht deinen sinnlosen Anti-Honda-Trip-Das hab ich dir schonmal gesagt!

ruhig bleiben. :D das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun. aber is schon ärgerlich wenn ein 4 bzw 7 jahre altes auto anfängt zu rosten. das hat nix mit bmw oder so zu tun. zudem werd ich mir dieses jahr sicher wieder n civic noch holen :-)