PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist es passiert....**Update**



_deleted
12.03.2005, 19:41
Bei uns in der Stadt machen momentan Brandstifter die Runde, dioe haben es auf verschiedene Automarken abgesehen.Gestern Nachmittag standen schon wieder 2 Autos in Flammen (2xSkoda Fabia).
Da ich Nachts meistens auf dem Parkplatz neben der Strasse stehe, dacht ich mir, stellst dein Auto in den beleuchteten Hof.
UND DAS WAR EIN GROSSER FEHLER!!!!

Zwar stand mein Auto gott sei dank nicht in Flammen, abe eine Eisscholle hat sich gelöst und mir mein Dach zerbeult!Hab jetz nen knick im Dach und ne. ca. 30x30cm große Delle... :(
Man da wollte ich mal schlau sein und dann sowas, is echt nicht mein Jahr!
Un die Versicherung vom haus wird auch icht zahlen, ich könnte heulen!!! :cry:

carliaccord
12.03.2005, 20:00
So ne Scheiße man(n) - bist du Mieter ?

Hab ich letztens gerade gesehen - vielleicht ein kleiner Tip: Sind aus Dresden: www.automasseur.de

Tschau
Carli

_deleted
12.03.2005, 20:08
Wir sind die Besitzer des hauses!!
Das war gedankenübertragung bei Accordfahrern!
Die Seite habe ich grad offen, ich hoffe die können mir helfen... :/

Civic-freak
12.03.2005, 20:55
Sehr ärgerlich...

aber ebentuell kann man das als Sturmschaden druchgehen lassen (wenn ihr dagegen versichert seit), und vor 2 Tagen hats hier ja mächtig geblasen!
Ansonsten haste ja immer noch die Vollkasko, aber da wirste ja dann sicher höher eingestuft.
is schon scheisse!

_deleted
12.03.2005, 21:07
brauchst glaub ich sturmstärke 8 oder höher...man sieh ja auch keinen einschlag! :/

MacJones
13.03.2005, 09:27
Shit!
Das ist natürlich sehr ägerlich, besonders jetzt wo der Frühling unterwegs ist..
Was ist mit Hausrat? Gibt es nicht da "Möglichkeiten"?

serhatcoupepower
13.03.2005, 10:46
o man, das ist wirklich schit.
Tut mir auch leid.
mach doch vollkasko, und las die delle doch nach paar monaten enstehen!

_deleted
13.03.2005, 11:37
Vollkasko fällt raus, wegen 500,-€SB!
hausrat wird morgen kontaktiert, mal sehen was die sagen!
Bei der Gebäudehapflicht wird es auch nochmal probiert.
Irgendwo muss es doch klappen! :/

Sonst wirklich Vollkasko oder selbstbezahlen... :(

MacJones
13.03.2005, 11:51
Aber bei http://www.automasseur.de/ scheint das doch "recht" günstig zu sein (?).

_deleted
13.03.2005, 12:00
Aber bei http://www.automasseur.de/ scheint das doch "recht" günstig zu sein (?).

Zu denen fahr ich morgen gleich anch arbeit, in die setz ich alle meine Hoffnung!Der Lack ist ja heile,dass sit das einzige positive!

Stealth-R
13.03.2005, 12:21
ohje
ich mach mir auch immer gedanken, wo ich mein Fahrzeug abstelle, damit es von keiner Dachlawine getroffen wird.

brandstifter, die sind immer noch ni eingebuchtet, das geht doch schon monatelang so... jeden Tag blaulicht in Meißen...

_deleted
13.03.2005, 12:40
brandstifter, die sind immer noch ni eingebuchtet, das geht doch schon monatelang so... jeden Tag blaulicht in Meißen...

Die sollen mir bloss in die Finger kommemn!Gestern abend haben die halb zehn auf offener Strasse das reisebüro bei mir gegenüber aufgebrochen!Haben die Scheibe kurzerhand eingekloppt!
Ich hab ein wenig Angst um nmein Auto... :eek:

daniel
13.03.2005, 13:51
erstmal mein herzliches Beileid!

Zu der Firma "dellmaxx" kann ich nur sagen: Top Leute, die top Arbeit zu top Preisen machen. Wir bestellen die auch ab und zu mal in unsere Firma zum Ausbeulen. Bis jetzt immer 1A Arbeit. Denke mal wenn es möglich ist werden die schon was machen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit der Versicherung!

_deleted
13.03.2005, 14:42
hier mal ein foto, in echt sieht es noch ein bisschen schlimmer aus!
Die zweute Delle sieht man auf dem Foto schlecht...
http://img146.exs.cx/img146/8041/accorddach5mk.jpg

msdesign2004
13.03.2005, 15:25
sorry, aber leider sieht man da gar nix, weil alles so spiegelt!

Stealth-R
13.03.2005, 15:33
foto? wo?

NiTrO VTEC
13.03.2005, 15:59
Die Delle siehtst du nicht?????? :eek:

Oh shit spoon, hoffe es wird nicht all zu teuer.

msdesign2004
13.03.2005, 17:15
doch ich sehs schon, aber ist etwas schwer bei silber! :/

ich hab auch ne kleine delle in der rechten hinteren türe, kann das ein lackierer beheben?

MacJones
13.03.2005, 17:24
Die ist ja recht groß! ...aber das kann sich beim rausdrücken zum Vorteil wenden! Und wie ich erkennen kann, geib es keine beschädigung des Lacks!
Das wird schon wieder!!! 8)

Stealth-R
13.03.2005, 17:28
sieht schon nicht gut aus, aber ich denk auch ne gute Werkstatt schafft das.

fireball800
13.03.2005, 17:41
ich denke, er meint die Stelle links hinten..
Wenn es die ist und das live so aussieht, wie ich grad denke, na dann Herzlichen Glückwunsch.,..
Scheiße aber auch..
Hoffentlich lässt sich das gut regeln...


Greetz

_deleted
13.03.2005, 19:09
siehe unten!

NiTrO VTEC
14.03.2005, 10:57
@ Spoon: Hoffentlich mußt nicht alles selber zahlen.

@ ms: Dellen in Türen kannst rausdrücken lassen. War mit meinen EK4 mal beim Dellendoc. Der hat 9 Dellen in Türen, Motorhaube und ein Producktionsfehler im Seitenteil in 15-20min. draussen gehabt. Habe nur ca. 90€ bezahlt.
Aber pass auf das das ein Profi ist. Gibt leider mittlerweile viele schwarze Wollträger.
Bei mir hat man echt nichts mehr gesehen und ich bin da pingelig wie Sau!!!!

Fritz Hups
14.03.2005, 12:28
Kopf hoch; wird schon werden! :)
mfG Fritz Hups

_deleted
14.03.2005, 18:00
Kopf hoch; wird schon werden! :)
mfG Fritz Hups
Momentan sieht es chelcht für mich aus!
Rausdrücken geht ni, ist 1.zu groß und 2.genau über dem längsträger vom dach!Die HAusrat zahlt nicht... :(
Kostet bei Honda ca. 800-1000€ mit lackiern (komplettes Dach!)
Hoffe mal das morgen die Hapflichtversicherung vom Haus nicht auch noch nein sagt..... :cry:

Mein schöner unfallfreier Acci soll nachlackiert werden....dass ist das was mich am meisten stört! :(

:cry: :cry: :cry: :cry:

_deleted
15.03.2005, 16:08
So, habe heute alle Versicherungen durch!
Es zahlt keine... :cry:
Es würde max. die Vollkasko zahlen, allerdings mit 500,-€ Sb und die würden mich satte 4(!) Klassen höher einstufen! :eek:

Das nächste ist, wenn das Dach Instandgesetzt wird, müssen alle A,-B,-C,-Säulenverkleidungen ab.Aber hinetr jeder sitzt ein Airbag!Was die Sache noch teurer macht.Ausserdem bin ich nicht gerade darüber begeister, dass mein halbes Auto zerlegt wird.
Preise schwanken zwichen 600,-€ (dellmax mit Lackieren) und 1700,-€ :eek: , für ne Karosseriewerkstatt.

Ich spiele echt mit dem Gedanken Verkauf..... bzw. in Zahlung geben und nen anderen mir zu holen! :(

NiTrO VTEC
15.03.2005, 16:21
Was glaubst was zu für ihn bekommst? Die Wertminderung mußt bei nem anderen wieder drauf rechnen, glaub kaum das du dir lieber nen älteren holst.
Gies die Delle mit Harz aus und gut ist :D . Nein, Scherz!

Ich würde alle Karrosseriebauer in deine Gegend abfahren und gucken welcher am günstigsten ist.
Werde am WE mal meinen Lacker fragen. Der macht super Arbeit und recht gute Preis (Quali kostet halt), dann hast mal nen Anghaltspunkt aus´m Norden.

_deleted
15.03.2005, 16:27
nen älteren auf keine Fall!Würde wieder ein TypeS werden!

Wäre super, wenn du mal fragen tätest!
Da Aubeulen haben die bei mir mit 6-8h veranschlagt!
Da weisst du ja, was es für ne delle ist!... :/

Stealth-R
15.03.2005, 16:31
ich glaub der Verkauf und anschliesende Neukauf würde noch teurer werden :/ Das ist aber auch ne Scheisse!

_deleted
15.03.2005, 16:35
ich glaub der Verkauf und anschliesende Neukauf würde noch teurer werden :/ Das ist aber auch ne sch****!

nun, es geht mir weniger um den Wertverlust, es geht darum das der halbe inneraum zerlegt wird.Ich habe mit meinem Focus damals so eine schlechte Erfahrung gemacht. Bei dem haben die die komplette Seite nachlackiert. Als ich da mal die Verkleidung abgemacht habe, fehlten clips,waren angeklebt, mit Kabelbinder Verkleidungsteile angeclipst usw.!
Und das war eine Ford-Fachwerkstatt die das gemacht habe,.

Und dazu kam noch, dass dadurch die Verkleidungen im Innenraum geklappert haben... :(

carliaccord
15.03.2005, 19:31
:mad: so ne scheiße - kopf hoch - meine Meinung: verschiedene Angebote und bestes nehmen...

Tschau
Carli

Type-S
15.03.2005, 19:40
Hi,

ist zwar ziemlich dumm gelaufen, aber deiner Versicherung lohnt es sichnur die Kosten selbst zu tragen.

ATR-Meister
15.03.2005, 22:01
Hi!

Dumme Sache das, aber mach das Beste draus: :(

Per Gutachten und dann zum Lacker Deines Vertrauens und gut ist-oder halt alles auf die eigene Kappe, aber dann nimm Du die Verkleidungen ab und mach sie danach wieder dran-ist echt keine große Sache.
Habe gerade am WE meinen Himmel und die Seitenverkleidungen abgehabt, da ich ein Kabel umlegen wollte, das meine Werkstatt nicht ganz so "vorschriftsmäßig" verlegt hat.
Auch mit den Sidebags ist es kein Problem-die rührst Du gar nicht an-oder ist die Delle genau über der Kante??

Das geht ansonsten wirklich ohne Probs :wink:

Mülle
15.03.2005, 22:01
oh, das ist hart. auch mein herzliches beileid an dich Micha. so ein mist, ich hoffe du bekommst das auf die reihe und bist in freising mit am start. aber mal im ernst, ich habe schon wesentlich größere kacke gesehn. das wird ja wohl ohne große probleme zu beheben sein. dengeln, spachteln lack. ist ja noch nicht mal nen unfallwagen deswegen. somit auch kein wertverlust für dich. wenn du hilfe brauchst ruf mich an !

fireball800
15.03.2005, 22:12
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber wann ist denn FREISING???

Greetz

_deleted
16.03.2005, 15:43
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber wann ist denn FREISING???

Greetz

03.06.05-05.06.2005!

Hab heute nochmal meine Vollkasko angerufen.Ich hab den mal gefragt was passieren würde, wenn ich bei einem verschuldeten Unfall die Vollkasko in Anspruch nehme.Und jetzt haltet euch fest!Ich würde genauso so eingestuft werden, als wenn ich die Delle beseitigen lasse!!! :eek:
Ich liebe Deutschland und ihre Versicherungen... :x

Fahr morgen nochmal zu Honda, mal sehen was die nun direkt sagen!
im Notfall bau ich die Verkleidung wirklich selber ab.hab mir gestern ein paar Bilder reingezogen, sollte wohl doch nicht so schwer sein.
und wenn, finde ich doch bestimmt hilfe im Forum! :roll:

Ruhrpotthonda
17.03.2005, 07:10
@ SpoonEJ9,
wie weit ist denn Großharthau von dir weg? Denn da kenne ich jemanden, der leistet wirklich sehr gute Arbeit für kleines Geld.

Gruss
Patrick

_deleted
17.03.2005, 08:59
So ist momentan der Stand der Dinge:
Es ist nun amtlich, es zahlt definitiv keine Versicherung!
Kommentar der Versicherung:"Da müssen sie sich umschauen, wo sie parken!"Das heißt im Klartext:Schaut ab sofort um euch wo ihr park, was evtl. runterfallen könnte bzw. falls ihr mal die idee habt im Winter neben einem Haus zu parken, lasst es!!! :o

War gelcih nochmal bei meinem Händler, der meint, es wäre das beste das ganze Dach zu ersetzen ( :eek: ).Das fällt schonmal aus, da mein Wagen dann wirklich als Unfaller gilt!(Teiletausch Karosserie!)
Sonst mit lackieren und ausbeulen würde er mir Freundschafts-Kunden-Recourse-Mitglied nen Preis von 850-900€ machen!(was im Verhältnis gesehen momentan noch recht human ist!)Aber er kann mir nicht garantieren das es so wird wie vorher... :/
Nun hab ich aber folgendes Problem, Dellmaxx in DD, will dafür "nur" 580,-€ haben inkl. lackieren,ausbeulen und Montage.
Die meinten, mit rausdrücken wir da nicht, aber mit lackieren und etwas verpsachteln kein Problem!
Jetzt versteh ich nicht warum die das so günstig anbieten können.Allein der Arbeitsaufwand kostet bei Honda bzw versch. Lackierereien um die 500,-€!Bei den "nur" 150€!Die haben Pauschalpreise denk mal es liegt daran.Die meinten auch, die würden dass fast ohne Problem wieder Original bekommen.

Was meint ihr??? :/

carliaccord
17.03.2005, 20:13
Nun ja - ein gutes Statement gibts ja schon von Dellmaxx hier - eventuell haben noch mehr gute Erfahrungen mit denen - ist dann eventuell das Machen wert

und zur Versicherung nochwas: Normalerweise bezahlt sowas eine Grund-und Hausbesitzerhaftpflicht - aber das halt nur bei fremden Personen bzw. gegenüber Mietern - dann wäre das wahrscheinlich kein Prob gewesen - wie als Fremder vor fremden Häusern - das ist ja das kuriose... :/

Fazit: Als Eigentümer biste gearscht... :mad:

Mein Schwiegervater hat übrigens vorgestern 50 cm neben meinem Stammparkplatz eine halbe abgefallene Dachschindel im Restschnee entdeckt :eek: (ca. 20 x 10 cm) - hab Glück gehabt :roll: - nützt Dir jetzt aber auch net viel (ich = Mieter --> deshalb weiß ich das mit der Grund- und Hausbesitzerhaftpflicht)

Tschau
Carli

_deleted
17.03.2005, 20:24
Wir haben es sogar mit dem Besitzer vom Nachbarhaus probiert!
Selbst dann zahlt die Versicherung nicht... :(
Die sind der Meinung, damit muss man im Winter rechnen.
Das ist ja das Schlimme!Laut Aussage von 2 versch. Versicherungen, würde sowas keine Versicherung übernehmen. :/

carliaccord
17.03.2005, 20:29
:mad: ... Manchmal fragt man sich zuwas man überhaupt eine braucht... :mad: :mad: :mad: :mad: :x

_deleted
17.03.2005, 20:34
:mad: ... Manchmal fragt man sich zuwas man überhaupt eine braucht... :mad: :mad: :mad: :mad: :x

Das frag ich mich seit Montag auch.... :(
ich bin grad dabei, im Internet nochmal zusuchen, ob ich irgend eine Klausel finde, wo es vielleicht noch ein Schluploch gibt!
Aber die Tendenz geht eher null! :cry:

HondaBeast_4Life
18.03.2005, 08:11
Meine Süße ist seit einem Jahr Versicherungsfachfrau

Ich frag sie mal, ob sie ne Möglichkeit kennt die Sache über ne Versicherung laufen zu lassen.

Henric

_deleted
18.03.2005, 09:08
Meine Süße ist seit einem Jahr Versicherungsfachfrau

Ich frag sie mal, ob sie ne Möglichkeit kennt die Sache über ne Versicherung laufen zu lassen.

Henric

Waär super, vielleicht gibt es noch ein Schlupfloch!
Die vom AH haben mir zum Anwalt geraten!Ich kann uns doch nicht selbst verklagen... :roll:

NiTrO VTEC
23.03.2005, 08:45
Hej Spoon,
mein Lacker meinte das sollte so ca. 500€ kosten. Ich habe es ihm halt nur erklärt. Wenn er es sieht kann er dir nen genaueren Preis nennen. Aber über 800€ wird es nicht werden.

_deleted
23.03.2005, 15:55
habe ihn heute weggeschaft...bah Feiertage ohne Acci! :cry:
Ist bei Dellmax in bearbeitung, laut Kostenvoranschlag mit allem um die 550,-€!
Die ahben nicht schlecht geschaut, als ich nen "gestrippten" Acci hingeschafft habe. :P
Dafür sieht meine Wohnung nun aus wie ein Honda-Ersatzteillager... :roll:

MacJones
23.03.2005, 16:54
Stolzer Preis!!!! :eek:

NiTrO VTEC
23.03.2005, 16:56
Im Gegensatz zu den anderen die er genannt hatte, ist der doch noch verhältnismäßig niedrig!!!

_deleted
23.03.2005, 18:48
Stolzer Preis!!!! :eek:

wenn man vergleicht das Honda das doppelte bzw. 3 Werkstätten das 3-fache haben wollten.... :wink:
Das ist das schon recht günstig!

HondaBeast_4Life
23.03.2005, 20:34
Ich wünsch dir dass es hinterher wieder topp aussieht und du mit der Arbeit die die Leisten rundrum zufreiden bist.

Ohne Schatz über die Feiertage ist schon hart.

Henric

carliaccord
24.03.2005, 19:29
:wink: *daumdrück*

Honda EJ6
25.03.2005, 11:14
Mein Beileid zu deine Schätzchen.

Wegen Versiecherung frage ich mich auch gerade, wozu die Mann überhaupt braucht? :mad:
Mein Vater hat vor paar Wochen Schnee vor dem Haus weggeräumt und ausgerutscht, dabei hat er mein Auto erwischt: Seitenspiegel und Frondscheibe erwischt, bei dem Spiegel ist nur ein kleiner Kratzer, Scheibe wegen frost sovort gerissen.
Da wir einen Zweifamilienhaus haben, sozusagen zu einander nicht gehören, sondern nur Nachbar sind, sind wir getrennt Haftpflichtversichert, hat mein Vater dem Schaden sofort gemeldet.
Gestern kamm die Absage von Allianz, mit der Begründung:

Das Räumen von Schnee zählt zu den Risiken des Grundstücks/Hauses. In der Privathaftpflichtversicherung ist sind Risiken eines Einfamilienhauses mitversichert. Für ein Zweifamilienhaus ist eine gesonderte Haushaftpflichtversicherung notwendig

Gertern hat mein Vatere Haushaftpflichtversicherung angeruffen, die wissen von nichts, sowas gehört auf keinen Fall zu uns!

Genau gesagt ist mann versichert um nicht versichert zu sein! :(

_deleted
31.03.2005, 18:20
hey,

so heute war nun der Tag an dem ich meinen Acci abholen konnte.
War also bei dellmax in DD.Das Dach haben die gut hinbekommen, man sieht von den Beulen nix mehr.
Der Lack sieht auch genauso aus wie der alte, also keine Farbunterschiede.
Nur an einer Stelle, ist der Lack ein wenig rauh, sieht man aber nur bei ungünstigen
Lichtverhältnissen.

So nun zum schlechten Teil.Als ich ihn geholt habe, bin ich freudestrahlend nach hause gafehren.Dort angekommen
sah ich erstmal ne ca. 3cm große Delle in der C-Säule.Die war vorher noch nicht!
alos wieder zu denen hin, die mir das kostenlos ausgebeult.O.k, dacht ich wunderbar.
Als ich dann so meine Verkleidung montiert, sah ich am Schweller nen ca. 5mm großes Stück wo der Lack abgerissen war. :/
Vermutlich mit der Bühne drangeknallt.Und die beiden einzigen Verkleidungen die ich nicht abgebaut habe, waren natürlich die Clipse abgebrochen!!!Schöne scheisse, darf ich nun wieder einkleben
Mal davon abgesehen,das der Innenraum dermassen Schmutzig war, dass ich erstmal nen halbe Stunde saugen durfte... :x

Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden!Morgen bau ich alles Komplett zusammen, putz naochmal
alles und dann mal sehen wie es ausschaut...

Type-S
31.03.2005, 20:07
Hey,

klingt ja nach einem halbwegs guten Ausgang.

carliaccord
31.03.2005, 20:13
8) Ende gut - alles gut :wink: - kannst Deine Signatur wieder ändern gayfight

Tschau
Carli

_deleted
01.04.2005, 20:33
hab heute den ganzen nachmittag verkleidung angebaut!
ICH HASSE DIESE CLIPSE!!! :mad:
Boah hab ich an diese C-Säulenverkleidung eig gesessen!
Nun ist alle wieder suaber verbaut!morgen kommt große Inneraumreinigung und dann vergess ich die Sache ganz schnell! :)

serhatcoupepower
01.04.2005, 20:45
im türkischem sagt man "gecmis olsun"
was so gut heisst wie ende gut alles gut. :wink: