PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Getriebe Probleme



IntegraDC2
18.05.2009, 13:44
Morje seit heut habsch dat problem wenn ich in denn 3 oder 4 gang schalten will hackt der manchma und ich bekomme die gänge nicht rein egal obsch hoch in denn 3 oder 4 schalte oder runter schalte is auch nur im 3 und 4 Gang was könnte das sein

vtecdream
18.05.2009, 13:54
hi,ich denke mal deine kupplung ist hinüber wiviel hat dein integra runter??ich hat das selbe problem bei mir war die kupplung kaput und zwar eine feder war gebrochen von der druckplatte.

devin
18.05.2009, 14:38
Eventuell auch Synchronringe

IntegraDC2
18.05.2009, 14:40
Na das trift sich ja gut habe nemlich bald Inspection 180000ter. sind noch ca. 1000 Km. Kann ich die dann noch solang fahren oder sollt ich es direkt machen lassn. Eigentlich könnt ich auch direkt dat machen lassn na ja ma schauen. THX für schnelle antwort

devin
18.05.2009, 16:46
Dann fahr aber easy, nich das du noch mehr kaputt machst bzw noch mehr kaputt geht

IntegraDC2
18.05.2009, 17:55
Also war eben bei meinem Vertrags Händler und da habsch ma wieder richtig krass gemerkt dat is ab 3300 Touren fängts an ich habe die Gänge fast kaum reinbekommen echt übel aber unter 3300 läst der sich voll normal schalten. Naja habe mir jetzt ma en Termin geben lassn für Inspecktion bis dahin fahre ich Easy und schalte bei 2500 Max 3000 Touren denke da sollte gehn

devin
18.05.2009, 19:32
Dann isses schon sehr weit fortgeschritten. Ich hatte das Problem nur vom 3 in den 4 bei ca 8.500 rpm (Tacho)
Und da hat man schon deutliche Spuren im Getriebe gesehen

IntegraDC2
18.05.2009, 20:10
Und was genau is dat jetzt? Die Synchronringe oder die Schaltmuffen? Weil will nicht länger so weiter fahren dafür is der ITR mir zu schade.

IntegraDC2
18.05.2009, 20:26
Was kostet ungefair die Reperatur?

devin
18.05.2009, 20:36
Das kann man erst sagen, wenn man sieht was alles (fast) kaputt is.
Bei Honda sicher 600€+, da es halt recht zeitaufwändig ist

IntegraDC2
21.05.2009, 12:21
So also war bei dem Honda händler und die wollten mir direkt en Austausch getreibe andrehn die sind gefahren und haben gemeint dat wer der 3 und 4 gang kaputt und das Getreibe würde mich nur 2300 Euro kosten. War danach beinem Kumpel der hat ne Werkstatt denn sein Meister is ma mit meinem ITR gefahren und hat gemeint da is nur die Kupplung runter und die Reparatur würde mich 500-600 Euros kosten. Also ich finds wirklich unverschämt von Honda bzw is dat die Kainz Gruppe wo BMW Mini und Honda vertreten is mir so ein angebot zu machen.

devin
25.05.2009, 11:07
Hm, da musste aber aufpassen. Wenn es tatsächlich nur die Kupplung ist, passt es natürlich.
Wenn aber das Problem nach dem Wechsel immer noch vorliegt,
haste nen Großteil der arbeit nochmal den du beim Kupplungswechsel schon hattest.
Am klügsten wäre es, das Getriebe wenigstens mal anzusehen, wenn die Kupplung gemacht wird, denn runter musses ja eh.
Bei deiner Laufleistung sollte man das eh machen, die Synchros sind praktisch überfällig, ausser du fährst wie ne Oma

SPY#-2194
25.05.2009, 11:35
Ich würde so auch eher auf synchroringe tippen, als auf die Kupplung. Und wie devin schon sgt, da das Getriebe eh einmal unten ist, gleich reinschauen. Das ist halt leider eine der wenigen Schwachstellen vom ITR. So ein S80 Getriebe ist ratzfatz zerschalten, wenn man nicht aufpasst! :-/

_ITRDRIVER_
25.05.2009, 16:34
aha aha... hier bin ich richtig...
ich kriege meine gänge garnicht mehr rein.... kein kupplungs druck mehr da...
gestern abend bin ich bissel schneller unterwegs gewesen... wollte dan vom 4 in den 5 schlaten... ging schon sehr schwer... und als ich dann vom gas ging... und auskuppeln wollte ging der 5 nur mit etwas gewalt raus...:-/ und das wars.. seid dem bekomme ich keinen gang mehr rein... kupplung hin?

wenn das der fall ist... bitte ich auch direkt um einen guten tipp welche kupplung es denn nun sein soll? wie ist es mit exedy? schwungscheibe auch gleich wechseln... ne leichtere rein? was meint ihr?
danke schonmal für eure hilfe...

gruß Nico

devin
25.05.2009, 16:42
Zum Thema Kupplung und Schwungscheibe am besten mal suchen, das wurde schon oft besprochen.
Was deine Kupplung betrifft, die wird wohl hinüber sein

_ITRDRIVER_
25.05.2009, 16:52
alles klar dank dir...

SPY#-2194
25.05.2009, 21:45
Ja such mal nach Empfehlungen Nico! ;-)
Und wenn du das Getriebe eh einmal unten hast, dann bau halt gleich noch nen Schwung mit ein. :-)

_ITRDRIVER_
30.05.2009, 17:33
also ich hab nichts gefunden...
merkt man einen deutlichen unterschied wenn man eine leichter schwungscheibe verbaut? wie viel km/h verliert er dann auf der endgeschwindigkeit? das würd ich gern mal wissen... :D

gruß Nico

devin
30.05.2009, 21:28
also ich hab nichts gefunden...
merkt man einen deutlichen unterschied wenn man eine leichter schwungscheibe verbaut? wie viel km/h verliert er dann auf der endgeschwindigkeit? das würd ich gern mal wissen... :D

gruß Nico

Du verlierst gar nichts, das is nen Gerücht und merken tut man es schon, deutlich aber nicht unbedingt (imo)

Tweek
31.05.2009, 00:06
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem bei meinem Integra, nur ich konnte in garkeine Gänge mehr schalten. Bei mir waren 2 Federn der Druckplatte abgebrochen. Gekostet hat mich der Spaß 725€ für Druckplatte und Kupplungsscheibe zu ersetzen. Bei dir könntens aber auch die Synchronringe sein, da es nur 3. und 4. Gang betrifft.

grüße
Tweek

_ITRDRIVER_
01.06.2009, 11:51
Du verlierst gar nichts, das is nen Gerücht und merken tut man es schon, deutlich aber nicht unbedingt (imo)

ja echt? geile sache... :D danke, jetzt weiß ich bescheid!

und zum anderen... ich bin ja nicht der der das mit dem 3 und 4 gang hat... ich bekomme auch gar keinen gang rein! :-/ 725€??? :e hast du es bei honda machen lassen?

MB2_HORST
01.06.2009, 16:32
is doch logisch, dass man keinen Top Speed verliert. :roll:


Dein Auto fährt ja nicht 300, weil die Schwungscheibe 10ton wiegt, sondern weil der Motor die dafür erforderliche Kraft hat.

Das macht sich allenfalls bei kurzen steilen Stücken bemerkbar, da der Motor halt nicht so schnell seine Drehzahl verliert wenn die Schwungmasse größer ist.

EG6-Michi
01.06.2009, 20:48
hatte ich damals auch hab sie termisch leicht überlastetgayfight und danach liesen sich im stand bei getretener kupplung die gänge nur mehr sehr schwer schalten und unter last unmöglich . . . war ebenfalls die kupplung am ende

lg

_ITRDRIVER_
02.06.2009, 15:24
is doch logisch, dass man keinen Top Speed verliert. :roll:


Dein Auto fährt ja nicht 300, weil die Schwungscheibe 10ton wiegt, sondern weil der Motor die dafür erforderliche Kraft hat.

Das macht sich allenfalls bei kurzen steilen Stücken bemerkbar, da der Motor halt nicht so schnell seine Drehzahl verliert wenn die Schwungmasse größer ist.

aha.. alles klar...


schei... also kann ich auch damit rechnen das die kupplung hin ist?!:-/

1HGEJ2
02.06.2009, 15:33
awa nico..keine angst. son wechsel schaffste auch. brauchste dan nen tag. dan haste wieder ruhe..hol die von austrian und fertig:)

_ITRDRIVER_
02.06.2009, 16:04
naja ich weiß nicht so recht ob ich das selber hinkriege... :-/