PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweller Abbau EE8 ! Was ist das ?



Frederic
12.03.2005, 22:14
Hallo,
hab also heute schweller vom EE8 abgebaut! Ging alles wie immer dank der Plastik schrauben nur mit Problemen ! Hab die meisten Schrauben auf bzw. weggebohrt :( :D

Nun sind ja vorne so kleine einzelne Teile vom Schweller ... dahinter habe ich rechts folgendes Bild:
http://img137.exs.cx/img137/8722/schweller18hk.jpg
dachte mir noch für was das wohl gut is... naja hab den linken schweller abgemacht (ging schwieriger weg) und hatte dann dieses Bild
http://img137.exs.cx/img137/5629/schweller20hn.jpg
da waren noch 2 abgerissene Plastik halter drinnen die hab ich ab gemacht!

Nun is die Frage ist dieses Metall Teil normal im schweller oder am Auto dran ? Was bewirkt es ?

Habe hinten ein etwas anderes Bild ... sieht fast aus als wäre das etwas geklebt worden oder so! Hab aber keine Ahnung! Vielleicht wisst ihr was das soll? Also hier schweller hinten kurz vor dem Radausschnitt:
http://img137.exs.cx/img137/7475/schweller30st.jpg
ich weiss das letzte Bild kann man nicht so gut erkennen da es zu nah ist! Hoffe mir kann trotzdem jemand was darüber sagen! :)

Freddy

bernd
12.03.2005, 22:33
so wie am ersten bild ist normal - ist am auto dran - da wird der schweller befestigt !!

ich tippe mal stark nach dem an und abbau event. vom vorbesitzer oder der ihn halt gelackt hat - hat es angeklebt da viel. der schweller ausgerissen ist beim abmontieren !

ist nicht so schlimm - schau ob Du von nen schlachter oder so die teile bekommst und machs sie drauf - kein akt :wink:

mfg

Frederic
12.03.2005, 22:38
so wie am ersten bild ist normal - ist am auto dran - da wird der schweller befestigt !!

ich tippe mal stark nach dem an und abbau event. vom vorbesitzer oder der ihn halt gelackt hat - hat es angeklebt da viel. der schweller ausgerissen ist beim abmontieren !

ist nicht so schlimm - schau ob Du von nen schlachter oder so die teile bekommst und machs sie drauf - kein akt :wink:

mfg

Hi,
also vorne ist ok so wie auf dem pic 1 ja ? Ok das Teil nochmal zu bekommen ist wohl nicht so schwer ... werde ich mal meinen Kontaktmann anfunken :)

Und hinten ? Kann ich das einfach so lassen oder die auch irgendwie raus machen und neue reinmachen... sieht irgendwie komisch aus hinten! :(

bernd
12.03.2005, 22:42
ja mach hinten auch ein neues rein - sonst musst ja wieder ankleben dann schauts nimmer so schön aus bzw. liegts viel. nicht ganz an an der karosse !

ich denke die dinger kosten dir gebraucht sehr wenig da kannst scho die defekten ersetzn :wink:


mfg

Frederic
12.03.2005, 23:20
Hmm ... also muss ich mir dann morgen nochmal ansehen wie ich die raus bekommen hinte! Gibts da nen Trick ?

Aber mal ne blöde Frage: Wie dienen diese Blech dinger der Befestigung ? Hab an den Schwellern nicht gesehen dass da rein gehn würde ... ?

BALUderBÄR
13.03.2005, 00:27
Servus ,
an den original schweller hasch normal ne kante die dann in das blech von oben reingesteckt wird , das dann er schweller an der karosse anliegt . Die bleche kriegst mit einem schraubenzieher raus , und zwar musch an dem blech bissl ziehen das es unter spannung steht . Oben und unten sind dann so zwei "nasen" , die untere nach oben drücken und die obere nach unten . Dann sollten se ohne kaputt zu gehen raus.

Frederic
13.03.2005, 17:17
@BALUderBÄR: Danke für die Info! Hab nun auch mal an den schwellern geschaut, ja sind so kanten dran und vorallem sind auch noch alle ganz :)

Freddy