PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Ratlos



deejayspy
18.05.2009, 16:54
Mein Schaltknauf tut seit einige wochen Zittern, Und gestern hab ich endenkt das der auspuff extrem Zittert obwohl er bombem fest ist was kann der fehler sein????

Und Ab und zu hört man das der motor absterben will aber dann doch rauf geht mit dem tourn, und motor klackert auch wie als hätt er Ventil spiel was kann da der fehler sein ?!?!?!

Bitte um hilfeeee

Ej9Freak
18.05.2009, 18:00
check mal die ot stellung

hört sich irgendwie an als währe der zahnriemen übergesprungen

bob_ej6
19.05.2009, 08:31
ich habe das mit dem auspuff auch ab und zu, letzten bin ich rückwärts gerollt & es machte klock-klock-klack-klack (ungefähr :-D) .. ich dachte erst, dass ich ein fahrrad mitgenommen habe oder so, bis ich gepeilt habe, dass es der auspuff war.
mein letzter zahnriemenwechsel war vor 104 tkm, also muss gemacht werden.
was kann eigentlich alles passieren, falls er reißt? was richtet er an, wenn er überspringt? wie 'checkt man die OT Stellung'?
sry, bin noch neu :p

lieben gruß
bobbi

MickMaddin
19.05.2009, 12:56
Das hätte im wahrsten Sinne des Wortes fatale Folgen für den Motor. Wenn der Zahnriemen reiß, wird die Nokenwelle nicht mehr angetrieben. Das heißt, daß die Ventile nicht mehr in Ihrem durch die Nockenwelle im Verhältnis zum jeweiligen Arbeitstakt des einezlenen Zylinders defnierten Lagen befinden, sondern irgendwo anders. Da kommt es praktisch sofort zu einer Kollision und damit zum Motorschaden. noch fragen??:wink:

Es gibt aber auch freiläufer motoren wo dann einfach nix passiert ich glaub der Eg3 is nen freiläufer aber bei anderen Hondamotoren weis ich es nicht genau ...aber besser ist auf jedenfall man lässt es garnicht erst dazu kommen das er reist lieber alle riemen zu früh wechseln als zu spät.. den sonst haste richtig spaß!:roll:

Der-Gep
19.05.2009, 13:05
Ich glaube die B V-Tec Motoren sind freiläufer im NON V-TEC bereich!
....

Ej9Freak
19.05.2009, 21:20
also bis dato konnte glaube ich keiner ne plausible aussage treffen das ein b motor im non vtec betrieb ein freiläufer ist

also wenn ein zahnriemen reißt is auf jedenfall motor schrott

alleine schon wenn er reißt und es ist noch nicht zu kollision gekommen wirds spätestens dann passieren wenn man den motor versucht erneut zu starten
weil niemand denkt sofort ans schlimmste

wenn der zahnriemen überspringt kann man halt glück haben das nur n ventil krum ist
und er halt einfach nur scheiSSe läuft

wenn man sich mit der ganzen sache nicht auskennt sollte man auch nicht selber versuchen die ot stellungen zu kontrollieren

rein theoretisch is es recht simple nur halt dabei kann man schon schlimme fehler anrichten

Der-Gep
19.05.2009, 23:06
Also ich kenn nen EE8 bei dem is beim anfahren im stau der riemen gerissen und da is nix passiert .. er hats denn bei Honda checken lassen und die meinten eben zum glück war er nich im V-TEC .....
neuer riemen drauf eingestellt und er lief wieder....

bob_ej6
20.05.2009, 08:17
ich habe leider NON-VTEC :/
aber bevor ich nächstes wochenende mit freunden wegfahre, lass ich es noch machen .. sicher ist sicher!

deejayspy
21.05.2009, 19:45
so da habe mal meine ot stellung angeschaut passt alles, die ventile klackern die werd ich demnächst machen. Hat wer richtige Ventil werte?!?!

Das der Motor so herum ruckelt ist weill er zu fest geschraubt ist.

Das ab und zu runter geht mit dem tourn ist weill der kühler in diesem moment sich einschaltet. Kann man das noch irgendwie korregieren?!?!