PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR ASB+Dk in B16a2 (Ek4)



Son!c
18.05.2009, 21:59
hey,

wollt mal fragen ob die 2 Sachen plug & play in meinen Civic passen oder was muss ich alles noch anpassen?bzw brauch ich auch noch die ITR Einspritzdüsen oder kann ich meine beibehalten?

Worauf muss ich noch achten beim Einbau?

Ne kleine Beschreiben (am besten noch mit Bildern) wäre ideal :-)

Thx mal

mfg Jan

Son!c
25.05.2009, 15:58
mh hat denn niemand ne asb und dk in seinem Ek4?:-/

Truman
26.05.2009, 19:10
Nein, das passt nicht einfach so rein. Der originale Halter vom EK4 muß zerschnitten werden weil einer der beiden "Pinne" hinten an der ASB zu lang ist. Oder man kürzt diesen Pinn ein Stück (ich meine, es waren 1 cm oder so). Dann hast Du noch das Problem daß die ITR ASB den Anschluß für die Benzinrückführung nicht (der Pin oben drauf neben dem Mapsensor). Ist schon etwas Arbeit das dran zu machen.

Son!c
26.05.2009, 19:13
mhh aber es gibt doch bestimmt einige die die teile verbaut haben?

gibts da nich irgendwo ne Anleitung oder so?-.-

Truman
26.05.2009, 21:20
Da brauchst Du echt keine Anleitung für. Wenn Du die ASB da hast, dann schau dir die Rückseite an wo das Leerlaufventil sitzt. Da schaust Du direkt auf diese Nasen die nach unten zeigen und auf den Halter vom Motor geschraubt werden, einer von denen ist zu kürzen. Das siehst Du dann aber wenn Du das Teil montierst. Was dann bleibt ist die Geschichte mit der Benzindämpferückführung, oder die einfach in die Natur hauen und fertig. :D

MistermoboEK4
27.05.2009, 23:51
Hab meine ITR ASB letzte woche verbaut. Ja der halter passt nicht mehr. Entweder kürzer wie gesagt oder weg lassen. Das mit der anderen Halterung... hmm bei mir hat das gepasst. Map Sensor mit nem adapter schlauch einfach an die grosse öffnung anschliesen und mit nem Winkel an die rückwand schrauben.
Is echt ein weing mühsellig da man an einige schraueb echt sch*** rankommt auch mit hebebühne!! gayfight
Ach und du solltest den Air Temp Sensor dicht machen oder wenn du ihn in deiner ITR ASB noch drin hast diesen auch benutzen! :wink: Ansonsten passt alles plug&play.

Sollte jemand diesen Air-Temp-Sensor von der ITR ASB noch haben: Ich will ihn haben!! :D

Piranha
02.06.2009, 23:35
ne freund hat sie auch im Ek4 drinnen nur er hat ein problem das er den kleinen unterdruckschlauch an den großen ausgangesteckt hat und auch den dicken schlauch vom filter, nur wenn das ventil öffnet dann zieht er ohne ende luft, und er geht rauf mit der drehzahl... ist das bei euch auch so???

MistermoboEK4
03.06.2009, 18:54
sollte nicht so sein wenn man es richtig macht :wink:. er sollte schon ein adapter-schlauch nehm, kann daran liegen das er dort falsche luft zieht. und von welchem filter redest du? dem vom aktivkohlefilter?? Kann man auch weglassen gayfight

Piranha
03.06.2009, 21:45
so der aktivkohlefilter ist draußen.... habe dann einfach an die entlüftung nen schlauch gemacht und neben dem benzinfilter festgemacht. da war vom aktivkohlefilter schon so ne durchsichtiger schlauch und der nippel hat perfeckt gepasst... :D