PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitz zu weit hinten



chinji
19.05.2009, 07:18
Hallo,

ja, meine Freundin ist nicht ganz die Größte und kommt nicht richtig an die Pedale ran.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, der Sitz ist auch nicht so weit vorne, wie ich das bei meinem altem CRX hatte.

Meine Frage:
Kann man den Sitz irgendwie noch weiter vor machen, indem man die Schiene nach vorne verlegt oder ähnliches?


Danke,

Grüße, chinji

HDaniEG3
19.05.2009, 07:38
Meine Erfahrung war, dass man den Sitz auf der Sitzkonsole versetzen kann.
In dem Sinne, die Bohrungen einfach versetzen oder komplett neu bohren, wenn noch platz ist ^^

GReetZz

chinji
19.05.2009, 15:10
Meine Erfahrung war, dass man den Sitz auf der Sitzkonsole versetzen kann.
In dem Sinne, die Bohrungen einfach versetzen oder komplett neu bohren, wenn noch platz ist ^^

GReetZz


Geht nicht ohne Bohren?
Hat jemand nen ausgebauten Sitz zur Hand und kann da nachschauen?

Danke :)

Uffi
19.05.2009, 20:11
sind 4 Schrauben wo man gut rann kommt, also gogogo dauert 10min ;-)

HDaniEG3
19.05.2009, 20:57
sind 4 Schrauben wo man gut rann kommt, also gogogo dauert 10min ;-)

Sind deine Konsolen aus Holz :e?

Uffi
19.05.2009, 20:59
ja klar deine nicht ??

Starbird
19.05.2009, 21:22
Was bitte hat das mit Holz zu tun?

Ich meine mal kurz 4 Löcher in die dünnen Flacheisen bohren ist jawohl wirklich ne 10 Minuten-Sache... inkl. vermessen und anzeichnen.
Oder bohrst du mit ner handbetriebenen Bohrmaschine? :D

Uffi
19.05.2009, 21:24
Hat jemand nen ausgebauten Sitz zur Hand und kann da nachschauen?

Danke :)

= 4 Schrauben, 10min Arbeit !!!!!

HDaniEG3
20.05.2009, 08:15
Was bitte hat das mit Holz zu tun?

Ich meine mal kurz 4 Löcher in die dünnen Flacheisen bohren ist jawohl wirklich ne 10 Minuten-Sache... inkl. vermessen und anzeichnen.
Oder bohrst du mit ner handbetriebenen Bohrmaschine? :D

Na gut da die Geschmäcker über Sicherheit verschieden sind, kann ich leider nicht beurteilen, aus welchen Metall eure Sitzkonsolen sind ^^

Bei mir waren nach 10 min erst mal 2 8ter Bohrer im *****... Da das Metall von meinen Sitzkonsolen ein bissla stärkeres ist, hat es bei mir 25 min gedauert ;)

Außerdem braucht mach schon mal 5 min, um die Sitze rauszubauen :roll:

chinji
20.05.2009, 14:07
Alla hopp Mädels,

also Lösung ist:

- Sitz ausbauen
- In die Konsole 4 neue Löcher bohren (geht nicht ohne bohren)
- Sitz in die 4 neuen Löcher nach vorne versetzen
- Sitz einbauen
- Spaß haben

körrekt? ;-)

Grüße

Starbird
20.05.2009, 21:53
Na gut da die Geschmäcker über Sicherheit verschieden sind, kann ich leider nicht beurteilen, aus welchen Metall eure Sitzkonsolen sind ^^

Bei mir waren nach 10 min erst mal 2 8ter Bohrer im *****... Da das Metall von meinen Sitzkonsolen ein bissla stärkeres ist, hat es bei mir 25 min gedauert ;)

Außerdem braucht mach schon mal 5 min, um die Sitze rauszubauen :roll:


Vom rausbauen hab ich nicht gesprochen, es ging mir um's Bohren. :D

Davon ab würde ich mir keine Gedanken um unsere Sitzschienen machen (sind ja originale), sondern eher um deine Bohrer! Wenn du allen ernstes nach 10 Minuten 2 Bohrer auf dem Gewissen hast, hast du entweder ganz beschissene Bohrer, oder machst irgendwas grundlegendes falsch. Evtl. zuviel Drehzahl?
Das soll jetzt keine "Ich hab das letzte Wort und sowieso recht"-Diskussion werden, ich mein das gerade wirklich ernst, deine Bohrer scheinen billigkram zu sein.
Kennst du Gerüstbaustangen? Ich würde mal ganz grob schätzen, dass die ungefähr genauso zäh sind wie ne Sitzkonsole. Na jedenfalls habe ich voriges WE in besagte Stangen 50 oder 60 Löcher gebohrt (keine Übertreibung die Zahl), um die 6mm Durchmesser, das ganze mit einem Bohrer! Ok, zum Ende hin war der dann auch fertig, aber nur mal so als vergleich was anständiges Werkzeug ausmacht!

HDaniEG3
21.05.2009, 12:39
Vom rausbauen hab ich nicht gesprochen, es ging mir um's Bohren. :D

Davon ab würde ich mir keine Gedanken um unsere Sitzschienen machen (sind ja originale), sondern eher um deine Bohrer! Wenn du allen ernstes nach 10 Minuten 2 Bohrer auf dem Gewissen hast, hast du entweder ganz beschissene Bohrer, oder machst irgendwas grundlegendes falsch. Evtl. zuviel Drehzahl?
Das soll jetzt keine "Ich hab das letzte Wort und sowieso recht"-Diskussion werden, ich mein das gerade wirklich ernst, deine Bohrer scheinen billigkram zu sein.
Kennst du Gerüstbaustangen? Ich würde mal ganz grob schätzen, dass die ungefähr genauso zäh sind wie ne Sitzkonsole. Na jedenfalls habe ich voriges WE in besagte Stangen 50 oder 60 Löcher gebohrt (keine Übertreibung die Zahl), um die 6mm Durchmesser, das ganze mit einem Bohrer! Ok, zum Ende hin war der dann auch fertig, aber nur mal so als vergleich was anständiges Werkzeug ausmacht!

:bussi: