PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Pioneer Radio kompatibel mit Kenwood Wechsler ?



Ciwitsch
13.03.2005, 10:47
Hatt in meinem EG4 ein kenwood radio mit klappdisplay und wechsler,
die leiterbahn zum klappdisplay ist leider am A. und vermutlich würde
reperatur mit einschicken zu teuer.

im neuen MC2 ist ein Honda Pioneer CD Radio mit einem knopf für source,
könnte das eventuell klappen den Kenwood wechsler da ranzuhängen ?
oder verstehen die sich schlicht markenübergreifend nicht ?

falls euch das geschwätz blöd vorkommt, ist es auch,
hab von radios, hifi usw überhaupt kein plan.
habs gradmal geschafft aus dem EG4 das kennwood aus- und das alte OSLO
einzubauen, dabei hats mit ne sicherung im motorraum verblasen :roll:
diesen adapterkabelstrang vom kenwood hab ich noch.

Andre EK4
13.03.2005, 11:19
Könnte sein das es einen Adapter von Dietz oder AIV gibt das man Aftermarketwechsler an OEM Radios hängen kann. Aber das ist denk ich mal teurer als das Kenwood zu reparieren.

Ciwitsch
13.03.2005, 11:32
hm hier im hifigroßschuppen wo ich das radio gekauft hab hiess es 45€ kostenvoranschlag :mad:
dann einschicken zu kenwood FALLS reparierbar, dann würde der kostenvoranschlag irgendwie verrechnet usw :mad:
das pioneer find ich aber garnet schelcht, beleuchtung passt auch perfekt usw.

Andre EK4
13.03.2005, 11:48
Ich hab bei AIV mal gesucht und leider nur Adapter auf Alpine oder Sony gefunden.

Evtl. mal zu einem anderen Hifi-Laden gehen und mal fragen ob die Reparaturen machen.

Holly
14.03.2005, 08:08
@Ciwitsch

Das Problem mit der defekten leiterbahn hatte ich auch schon.
Man kann das selber reparieren.Auch wenn man 2 linke Pfoten hat.
Den reparatursatz von kenwood kann man im Handel bestellen,kostet ca 20 Euros.
Auf der Rückseite vom bedienteil,quasi die Seite die du siehst,wenn das radio aus ist,ist eine graue Kunststoffolie aufgeklebt.die ziehste ab und schon kannste das bedienteil aufschrauben.
die Leiterbahn selber ist gesteckt.den stecker kannste einfach von der kleinen platine abzien.das gleiche machste im radio,brauchste nur den unteren deckel abnehmen.
alles zusammenbauen,neue Folie aus dem Rep.satz auf die Rückseite vom Display und fertig.
Dauert alles in allem 20 Minuten...

fischi
14.03.2005, 08:48
Bei den neueren gehts leider nimmer ganz so einfach, weil da mitunter geklebt und fixiert ist. Außerdem muß das Kabel exakt gerade bzw. winklig angesetzt werden, sonst klemmts hinterher...