PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Möglichen Umbau am Integra



xxmemorexx
19.05.2009, 19:51
Hallo Honda Gemeinde,
zuerst möchte ich kurz sagen, ja, ich habe die Suche benutzt, aber wirklich nicht gefunden, was ich suchte.

Ich habe seit nun 8 Jahren einen Integra Baujahr 2000. Seit dem der Wagen auf dem Markt kam hat der Wagen nichts an seiner Faszination für mich verloren und ich fahre nach wie vor unglaublich gerne damit.
Ich habe schon oft überlegt etwas an ihm umzubauen (von der Idee zum Kompressor-Umbau, dann zum Turbo usw.), zum letzten Schritt hat es aber nie gereicht.
Mich juckt es jetzt aber doch unglaublich in den Fingern.
Allerdings möchte ich vom dem schönen Sauger-Motor nicht weg, hätte aber unter dem Prinzip einfach liebend gerne 40-50 PS mehr in dem Wagen.
So, nun zur Frage (nicht gleich hauen):

1. geht der Motor von einem S2000 (ja, ich weiß, ist längs eingebaut und Heckantrieb, alles bekannt) irgendwie in eine Integra (anderes Getriebe irgendwas)?
Denke, diese blöde Frage hat sicher schon wer gestellt, aber unter der Suche fand ich einfach nix.
Hier ist sicher wer, der mir das mit nem klaren JA oder NEIN beatworten kann.

2. Allernative wäre, den Motor des neuen DC5 Integra vielleicht zu swapen? Vielleicht kann mir hier ja auch wer den Weg sagen, oder eine Tipp geben?

3. irgendeine andere gute Idee.

Mir ist schon klar, ein Kompressor oder Turbo-Umbau, wäre vielleicht sogar billiger bzw. einfacher, bin ich auch alles schon gefahren, aber da ich schon immer den hoch drehenden Sauger Motor des ITR, oder besser allgemein der Type Rs genial fand, mir aber vom Wagen der Integra DC2 einfach am besten gefällt.

Darauf gekommen bin ich, da ich vor kurzem den B20-Integra-Umbau Probe gefahren bin, hier aus dem Forum und mir dieser Motor Umbau einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.
Zu dem Motor-Umbau kann ich nur sagen, RESPEKT! ( an dieser Stelle, Gruß an Andre, hoffe der Wagen startet wieder:-)

Ok, soweit erstmal
Gruß an die TypeR-Gemeinde!

ITR 5976
19.05.2009, 20:06
Ich würde ein K20 umbau machen mit ein paar mods bist du schnell auf 230-260 PS.

Kosten so um die 8000 euro mit motor getiebe und kabelbaum dann noch motor halter und klein kram.

Frag mal bei http://www.idol-motorsport.de/ nach.

Kann aber eventuel etwas dauern mit der antwort.

Ich werde Ihm dann mal bescheid geben das wenn deine anfrage kommt er sich schnellst möglich meldet.

Hatte ich auch erst vor habe aber dann doch ein kombi eingebaut. hoffe das ich ende Juli fertig binn.

Ich arbeite viel mit IDOL zu sammen kann ich nur empfelen.

gruß Ulli

SPY#-2194
19.05.2009, 20:12
Ich würde auch wenn dann zum K20 raten. Den F20 kann man schon quer verbauen (welches getriebe da ran passt ist mir leider gerade entfallen), aber ich kennen keinen fertigen Umbau! :-/
Den K20-swap fahren einige Jungs i nden Staaten. Gibt dadurch auch schon viele gute Sachen (Motorhalter,etc.), somit muss man das Fahrrad nicht zweimal erfinden!

Darf ich fragen, was du mit dem Wagen dann vorhast? Oder nichts Besonderes, sondern nur bissl flotter sein?

xxmemorexx
19.05.2009, 21:47
Idol, ok, die werde ich morgen gleich mal anschreiben.
Wenn die solche Umbauten anbieten sollten, wäre das Top!

Die Idee mit dem S2000 lag bei mir jetzt nahe, da ich einen S2000 Unfaller gerade gut bekommen könnte.
Habe nichts spezielles mit dem Wage vor, ich möchte meinen ITR nur sehr gerne einfach jetzt noch mehr zu einem Unikat machen, als er es jetzt vielleicht schon ist und ihn eben doch gerne noch ein oder zwei Stufen in der Leistung hoch setzen, aber eben nicht vom hoch drehenden Sauger weg. Grund, wie gesagt, das war schon sehr sehr beeindruckend den Drehzahlmessser vom Integra bis nauf 10000RPM zu sehen (Probefahrt B20-Umbau).
Und obwohl ich Anfang diesen Jahres endlich meinen Evo fertig bekommen habe was schon eine andere Klasse ist, lässt mich der Integra mich einfach nicht los.
Darum, mal sehen, ob es wen gibt, der sowas machen kann oder gemacht hat.

SPY#-2194
19.05.2009, 22:08
Aufgepasst Ronny, hier is Einer, der das hat, was du nich gebacken bekommst! Nen gemachten EVO UND nen ITR, damit scheint er dann auch glücklich zusein und muss sich nicht alle drei Tage ne neue Kiste Kaufen!!!Ob'S wirklich nur am ITR liegt!:D:wink::D

Zum Themenstarter:
Du willst den ITR einzigartiger haben...hm...dann lass ihn absolut stock! *chrchr* Das sind mittlerweile nur noch die Wenigsten! Und eins ist Fakt, genau DIE sind später mal am wertvollsten! :wink:

Aber egal. Also der K20-swap ist denke ich wie gesagt die beste Variante. Du könntest aber auch versuchen aus dem B18 noch das ein oder andere Pferdchen zupressen. Aber ob das "günstiger" ist und haltbarer weiß der Fuchs.

xxmemorexx
20.05.2009, 12:49
Ok, Anfrage an Idol ist raus, mal schauen, was die für mich tun können.
Das der Wagen unverbastelt fast schon eine Seltenheit ist, ist mir bewusst, zumal ich wirklich schon einige ITRs geshen habe, die leider wirklich ziemlich böse aussehen.
Da ich aber hoffentlich nicht in naher Zukunft den Wagen verkaufen möchte bzw. muss (klopf auf Holz), ihn aber gerne mit etwas mehr Leistung haben möchte, muss ich jetzt mal etwas mehr mich damit beschäftigen was Preis/Leistungsmäßig so machbar ist.

Rai
23.05.2009, 17:21
Warum nicht mit dem kolportierten Budget von 8000 € dem B18 zu Leibe rücken, da geht auch schon einges an Mehrleistung, Für 8000 € sind auf jeden Fall Abgasanlage, Nockenwellen und ECU preislich machbar.

integra1712
23.05.2009, 17:52
Warum nicht mit dem kolportierten Budget von 8000 € dem B18 zu Leibe rücken, da geht auch schon einges an Mehrleistung, Für 8000 € sind auf jeden Fall Abgasanlage, Nockenwellen und ECU preislich machbar.
was das bissel für 8000 €?? :e :down: was soll denn da die arbeit kosten 5000€ :-/ für 8k kann man doch den motor komplet neu aufbauen und gleich ne hubraumerweiterung auf 2L machen, und noch viel mehr!! :wink:

Rai
23.05.2009, 20:28
ja, das sind halt die Preise, ECU kostet auch nicht wenig, wenns ne Standalone sein soll, Nockenwellen, Federn, Räder, Zahnriemen, Ventilteller sind ja nach Hersteller auch schon mal 2000€ weg, dann einen vernünftigen Krümmer und ne vernünftige Abgasanlage, dann biste schon irgendwo bei 5-6 Scheine, nur für die Hardware. Und dann geh mal irgendwohin, und lass dein Auto einen Tag auffem Prüfstand vernünftig! abstimmen, das bleibt nicht viel übrig. Sicher gibt es zu allen aufgezählten Sachen auch ne günstigere Möglichkeit, aber wenn dann ordentlich gemacht.

Ried
23.05.2009, 20:52
Ich würde auch wenn dann zum K20 raten. Den F20 kann man schon quer verbauen (welches getriebe da ran passt ist mir leider gerade entfallen)

An den F20 und F22 passen alle 6-Gang Getriebe der K-Motoren Reie...
Aber ich würde auch zum K20 Umbau raten...den haben ja schließlich auch schon einige zu ende gebracht...:wink:

Tralien
24.05.2009, 09:30
Ich würde nicht umbauen. Du brauchst wie schon beschrieben ne neue ECU (Steuergerät), neuen Krümmer, Ansaugbrücke, Getriebe, Schalt-"Gestänge" bzw. Seilzüge ect...das ist schon ziemlich aufwendig. Der K20 ist zwar ne Sahneschnitte, aber mach doch deinen Motor auf, mach 2 Liter oder sogar noch bisschen mehr, scharfe Wellen rein, und ein programmierbares Steuergerät. Evtl noch nen Krümmer / Kat, so kriegste auch die 50 PS mehr die du anstrebst und hast viel viel weniger Stress

xxmemorexx
25.05.2009, 16:25
Danke bis hier her für all die Beiträge.
Habe parallel schon mal eine Antwort von Zoatech-Tuning bekommen
(bin ich durch den sehr gelungenen B18-Civic in der Verkaufsecke drauf gekommen).
Die haben ja sehr nette Motor Varianten im Angebot.
Leider weiss ich noch nicht wo da der preisliche Weg hin geht, warte da aber noch auf Antwort.
Den original Motor aufbohren usw. denke ich, wird es nicht werden.
Da habe ich einfach zu wenig positives von gehört.
Bis jetzt scheint mir die K20 Variante am interessantesten zu sein.
Wie gesagt, bin gespannt, wo da der Preis hin geht, es muss ja schon irgendwie im Rahmen bleiben.
Ab einer gewissen Summe, kann man bei Evo ganz andere Sachen bewegen:D