PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbonschiebedach



AndrEE
13.03.2005, 11:54
also, habe vor kurzem mal die threads von 2003 mir durchgelesen und bei manchen antworten unterschwellig was von carbonschiebedächern gehört?! habe daraufhin ein wenig gegoogled weiter search funktion genutzt aber nix gefunden( vielleicht auch ein wenig däämlich angestellt)
würde mich echt interessieren ob es carbonschiebedächer gibt für den crx , event. ganze konstruktion( wie die führungen)? wie schaut die gewichtersparnis aus? wie schaut der kostenfaktor aus?

säänks im vorraus... gayfight

Stealth-R
13.03.2005, 12:03
http://www.crxonderdelen.nl/assets/s2dmain.html?http://www.crxonderdelen.nl/100000955c1179c25/100000955c117db29/10000095650831619.html

so eins hol ich mir auch noch, wenn meins tatsächlich mal durch ist.

Crxflo
13.03.2005, 13:57
Ist das denn plug&play( also einfach nur das SSD gegen das Carbon Dach austauschen?), oder noch viel anzupassen?
Hat schon jemand sonstige Erfahrungen damit?

AndrEE
13.03.2005, 16:13
gibts also doch, sehr geil!!!
gibts da probs mit dem tüv?? muss man das eintragen?!

VooDoo
13.03.2005, 16:15
wenn dich einer beim tüv fragt sagste das ist cfk folie mit ner klarlackschicht....

denk mal nicht das dir das jmd einträgt. gibt ja keinerlei gutachten dafür.

buggs
13.03.2005, 16:50
@van_Irascible

DAAAAAAAAANKE für diese Geile Seite :bussi:

g0r3
13.03.2005, 17:09
also wenn man die sache mit der gewichtserleiterung (was sowieso nciht all zu effektiv wäre) aussen vor lässt, dann wurde ich mich fürdie low cost alternative: carbon-folie entscheiden

wenn mans sauber macht sieht der fake ganz gut aus.

Stealth-R
13.03.2005, 17:16
die 200 Euro für das Dachteil sind ja nicht der Akt, wichtiger ist doch, dass es nicht rostet.
Dass es Carbon ist, ist für mich ein Vorteil, kein Hauptgrund. N original Dach kostet mindestens genausoviel und rostet gleich wieder weg.

g0r3
13.03.2005, 17:47
ich denke das carbon dach rostet genau so. natürlich nciht das carbon selbst sodnern dei metalteile. oder denkst du dass das ding komplett aus carbon ist? also cih denke nicht. das gehtauch gar nicht.

was mich viel mehr interessieren wurde wäre ein glasschiebedach.
wenn jemand sowas shcon mal gesehen hat sagt bittebscheid.

Stealth-R
13.03.2005, 17:53
ich denk schon dass es 95% carbon ist, mal abgeshen von den Schrauben, es ist ja NUR die Dachplatte ohne alles andere.

Glasschiebedächer musst du dir anfertigen lassen, oder du hast gaaaanz viel Glück und findest in den USA oder Japan auf m Schrottplatz eines von einem ed9 aus deren Sondereditionen, welche es hier nicht gab.

Noogieman
13.03.2005, 18:22
die Carbondächer sind nicht paßgenau. Soll Glückssache sein .. so wie einige Berichtet haben.Carbon Nachbearbeiten ist auch nicht so leicht Hinzukommt das die Oberfläche sehr wellig ist was sich bei Carbon leider nicht ganz vermeiden lässt. Soll ja auch bei Motorhauben so sein das die Oberfläche nicht immer ganz Plan ist. Hab schon Carbondächer gesehen die vom Lackierer paar Schichten extra Klarlack bekommen haben. Das sah dann Top aus.


http://www.thinkddc.com/gallery/albums/CRX-images/IMG_0049.sized.jpg

AndrEE
14.03.2005, 07:45
um mal kurz vom thread abzuweichen....jetz weiß ich was ihr immer meintet mit " die carbonhauben für den ee8 gibts nur in de niederlande....sehr geil was da noch mit auf der seite is!

zurück zum thema- es soll also schwierigkeiten mit der passgenauigkeit geben?! die sind doch aber speziell für den ee8/ ed9.... :cry: mit den wellen oder beulen im carbon kann ich mich ja anfreunden* hehe

buggs
14.03.2005, 15:28
mit den wellen oder beulen im carbon kann ich mich ja anfreunden




http://www.smiliemania.de/smilie132/00000109.gif

Und schon kauft man sich ein wellpappdach... :D

crx-88
14.03.2005, 16:19
Also ich besitze ein Carbonschiebedach und ich kann dazu auch nur sagen dass es nicht passgenau ist. meins ist nen bisschen kleiner an den hinteren ecken und an den Verschraubungen an der Unterseite.

zu der Optik und dem Gewichtsersparniss kann ich auch nur sagen dass es derb gut aussieht und es ist auch sehr leicht.

B8 Cruiser
14.03.2005, 18:01
Ich hab auch dieses Carbondach....
Muss sagen optisch 1A, keine frage!
Passgenauigkeit eher 5 !!!
Hab wohl nen schlechtes erwischt!
Alles bearbeitet! Sind fast nur noch langlöcher vorhanden :lol:
Aber es(meins?) ist dicker als das andere bzw. mit den halterung....
Muss die Tage nochmal ran! Wenn nichts hilft himmel raus,und weitergehts.... passen wirds schon...aber hat nichts mit plug&play zu tun 8)

AndrEE
14.03.2005, 18:34
Zitat: Und schon kauft man sich ein wellpappdach...

was man nich alles tut um aufzufallen was?? :lol:
spass bei seite, is ja doof wenn das mit der passgenauigkeit net so stimmig is...
aber naja- gibt bestimmt auch ausnahmen- wo auf der verpackung beulenfrei und passgenau draufsteht* dat kauf ich dann* :lol:

danke jungs, ihr habt mir weiter geholfen!! :bussi: