PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufdrehzahl von 0-1000U/Min. geht tlw. aus



tkue1
19.05.2009, 21:31
Hallo liebe Honda-Fahrer und Schrauber,
kennt sich hier vielleicht noch jemand mit dem Legend Coupe (KAhttp://www.hondatreffen.de/images/smilies/cool.gif 3,2 V6 EZ 1993 aus? Er läuft sonst wunderbar, aber leider hat er seit ein paar Tagen das Problem, dass er im Leerlauf starke Drehzahlschwankungen (regelrechtes Leerlaufsägen) von 0-1000 U/Min. hat und wenn man bei der Automatik von D auf R wechseln will geht er auch oft aus. Ist das evtl. der Leerlaufsteller? Wenn ja, wo sitzt er? Bekommt man den auch evtl. im Zubehör, oder hat noch jemand einen einwadfreien gebrauchten Leerlaufsteller, den ich käuflich erwerben kann? Wo befindet sich die Diagnoseschnittstelle zum Ausblinken des Fehlercodes, oder wird der schon richtig via OBD ausgelesen? Im Beifahrerfußraum ist ein gelber Stecker und einiges anderes, aber ich sehe nichts, was nach Diagnose aussieht-wie soll der Anschluß denn genau aussehen? Was kann es sonst noch sein? Bin für alle Ratschläge unendlich dankbar!!!!
Danke und Gruß
Heiner

Rosch78
22.05.2009, 11:45
Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei meinem Civic EG4. Damals tourte der Motor auch immer schön regelmäßig zwischen ca. 100 und 1000 U/min im Leerlauf hoch und runter. Im Fahrbetrieb hat man davon nichts gemerkt.
Ursache war eine defekte Lambda-Sonde. Nach Austausch lief der Motor wieder 1A.

Grüße Rosch78