PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbezüge



Bjoern1983
19.05.2009, 22:59
Servus

hat einer von euch schon hiermit erfahrung???

http://cgi.ebay.de/Leder-Sitzbezuege-schwarz-Naht-rot-Honda-CRX-ED9_W0QQitemZ200342227504QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea553ca30&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A1|293%3A1|294%3A30 (http://cgi.ebay.de/Leder-Sitzbezuege-schwarz-Naht-rot-Honda-CRX-ED9_W0QQitemZ200342227504QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea553ca30&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A30)

und was würden original sitzbezüge bei honda kosten bekommt man das schaumstoffpolster von den Rückenlehnen auch einzeln?

Jaro
20.05.2009, 17:15
Ein Bekannter von mir hat sich diese bestellt - sieht gut aus aber man sollte schon etwas Geduld und Zeit einplanen und am besten zu zweit sein, da es wie er sagte, wie neu bezogen wird. Ideal wäre schon etwas Geschick oder Erfahrungen im Polstern/Beziehen zu haben...

faceless
20.05.2009, 20:25
hab sie drinne,hab sie damals für etwas über 60 euro bekommen....

wenn du dir wirklich mühe gibst,die alten bezüge wegen aufpolsterung drunter lässt,und sie mit gaffa-tape an die alte sitzfläche festklebst,sind das echt gute bezüge.passen super und lassen sich gut verarbeiten...

ich würds immer wieder kaufen...

power-gamer
21.05.2009, 08:03
ich werd mir die im nächsten monat bestellen. habe es satt, diese ollen verranzten bezüge immer wieder zu sehen. :lol:

was ich allerdings schade finde ist, dass das "CRX VTEC" auf den bezügen fehlt.
weiß jemand zufällig, was es kosten würde, dieses möglichst original auf die sitze sticken zu lassen?

@faceless:
was meinst du mit deinem satz

die alten bezüge wegen aufpolsterung drunter lässt

passen die neuen sitzbezüge über die alten drüber? :e oder anders gefragt: wird das nicht alles ein bisschen eng dann? nicht, dass die neuen bezüge dann aufgrund der "spannung" nach 10 mal reinsetzen wieder reißen, weil die dann zu kräftig gespannt sind wegen des alten bezuges darunter!?

lg
fEElix

faceless
21.05.2009, 10:52
die neuen bezüge sind zwar schaumiert,also kannst du die auch ohne alte bezüge draufzeihen....die flattern dann aber leicht,und ich habs mit und ohne alte sitzbezüge probiert.mit alten klappt das besser und sieht besser aus...spannen tut da nix....

power-gamer
21.05.2009, 12:39
ja das ist auch das, was man von den käufern dieser bezüge öfter hört. stimmt eigentlich. also sollte man vll die sitze vorher einfach etwas aufpolstern lassen oder halt die alte lederbespannung drauflassen und die neuen drüberziehen.

bekommt man die denn dann nur mittels kleben fest oder sind da noch andere möglichkeiten (die dann ja von den oem bezügen benutzt werden??) ?

lg
fEElix

Momohenning
21.05.2009, 14:41
es gibt von den bezügen 2 arten.
einmal zum überziehen über die originalen und einmal welche die die originalbezüge ersetzen

power-gamer
21.05.2009, 19:34
bist du dir da sicher? warum steht davon auf der seite nichts? :e

Momohenning
21.05.2009, 20:23
mal zitat von den roadster concept bezügen

Profi-Sitzbelederung!
Sitzbezug ersetzt den Originalbezug.
Sitzbelederung verfügt über die original Befestigungspunkte!

und das steht bei der anderen version:

Dank der Unterkaschierung von 1,00 cm, werden Ihre Sitze zusätzlich aufgepolstert.
Desweiteren verfügen die Belederungen von AeroStylez über ein Klettbandbefestigungs-system, Reisverschlüsse sowie Spannbänder zum verspannen der Sitzfläche.
Die Belederung kann somit über Ihren alten Bezug übergestülpt werden.


nicht verunsichern lassen das bei den roadsterconcept bezügen zum o.g. text auch noch was mit spannbändern steht. ist denk ich mal ein fehler in der beschreibung.
hatte aber mal ne anfrage hingeschickt und da wurde mir das mit den 2 unterschiedlichen arten erzählt

power-gamer
21.05.2009, 20:37
aber die 2 unterschiedlichen arten kommen beide von derselben firma roaster concept?

ich versteh hier grade nur bahnhof!? :lol:

lg
fEElix

Momohenning
21.05.2009, 21:48
roadster concept vertreibt beide varianten.
nicht immer zeitgleich und teilweise auch mal gar nicht. :D
liegt wohl am lieferanten oder was auch immer.

mittlerweile gibt es noch die bezüge von aero stylez.
die vertreiben anscheinend nur die zum "drüberziehen" mit spannbändern.
sehen optisch gleich aus mit denen von roadster concept

Shine1587
22.05.2009, 10:08
habe auch die bezüge drauf und kann mich nicht beschweren brauchte auch nix unterfüttern und evtl. benutze mal die suche da gibts auch noch einen alten thread und da sind fotos drin

fg chris

Dirty South
26.05.2009, 06:18
hab se auch drinne sind gut!:wink:

LordDark
26.05.2009, 08:18
Hm...

Wenn ich das so lese... Also wenn einer von euch auf "echtes" Beziehen und Aufpolstern mit Sonderwünschen und Schriftzügen etc. umsteigen will kann ich euch gerne nen Kostengünstigen Sattler vermitteln.

Grüße
Jerry

power-gamer
26.05.2009, 13:23
Hm...

Wenn ich das so lese... Also wenn einer von euch auf "echtes" Beziehen und Aufpolstern mit Sonderwünschen und Schriftzügen etc. umsteigen will kann ich euch gerne nen Kostengünstigen Sattler vermitteln.

Grüße
Jerry

und was kosten da 2 neue bezüge für den ee8 in original optik?

lg
fEElix

LordDark
26.05.2009, 13:39
und was kosten da 2 neue bezüge für den ee8 in original optik?

lg
fEElix


Kommt ganz drauf an ob und was du für Extrawünsche hast, welche Flächen du in Leder und welche in Kunstleder, wie sein aktueller EK für Stoffe ist... Wenn er gerade günstig was geschossen hat isses immer noch ne Ecke günstiger.

Und halt solche Geschichten wie Doppelnähte, Alcantara etc. können natürlich auch berücksichtigt werden.

Wenn du Interesse hast kann ich dich gern vermitteln, dann kannst selber nen Kurs mit ihm machen. Du solltest dir aber ein wenig Zeit nehmen. Denn allein mit den ganzen Musterstoffen etc. kann er einen erschlagen *lach*

ach ja... Und er kann auch Sticken lassen... Sprich du kannst dir den CRX Schriftzug wieder einarbeiten lassen ;-)

Grüße
Jerry

power-gamer
26.05.2009, 16:41
hattest du denn extrawünsche oder hast dir "oem" bezüge machen lassen mit crx vtec schriftzug?

wenn ja (oem), was hast du dann bezahlt?

lg
fEElix

ps: klingt ja sehr geil, aber nicht grade nach 2 bezügen für 150 euro..

LordDark
29.05.2009, 06:50
hattest du denn extrawünsche oder hast dir "oem" bezüge machen lassen mit crx vtec schriftzug?

wenn ja (oem), was hast du dann bezahlt?

lg
fEElix

ps: klingt ja sehr geil, aber nicht grade nach 2 bezügen für 150 euro..


Ich hatte massig Extrawünsche und natürlich lass ich mir auch noch den Schriftzug drauf setzen. Aber genaueres verrate ich nicht. Könnt ihr euch dann auf Bildern anschauen wenn die Karre wieder zusammengebaut ist *hrhr*

tim1611
30.05.2009, 17:10
Moin.

Die Bezüge müssten doch auch auf Civic ED7 passen oder?
Die sitzform ist doch identisch mit den ED9 sitzen. Oder irre ich mich da?

Greatz tim.

power-gamer
30.05.2009, 18:11
Moin.

Die Bezüge müssten doch auch auf Civic ED7 passen oder?
Die sitzform ist doch identisch mit den ED9 sitzen. Oder irre ich mich da?

Greatz tim.

ne ne, stimmt schon. ed9, ed7 sowie ee9 und ee8 sitze sind vom grundgerüst her gleich (sitzform), bis auf einige kleine unterschiede in der ausformung der polster. allerdings haben die sitzbezüge von roadster concept natürlich an der seite nicht das loch, um den hebel zum nachvorneklappen des sitzes (beim civic ja nicht anders machbar, da 4/5-sitzer) durchzustecken. da musst du dir dann etwas überlegen! zu dem thema könntest du z.b. mal den user "redfire" hier aus dem forum anschreiben. der hat die bezüge in seinem ed7 drin, sieht auch sehr gut aus. ich weiß allerdings nicht mehr, wie er das gelöst hat mit dem hebel. frag ihn einfach mal.

so, ich geh jetzt das auto polieren. :wink:

fEElix