PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Kupplung



ITR-Dome
20.05.2009, 10:05
Hat jemand Erfahrungen was XTR und F1 Racing Kupplungen angeht?????

cya dome

Toni CTR-2015
20.05.2009, 10:09
Nur mit ProClutch Stage III 6 Puck Keramik Kupplung.

DaRock
20.05.2009, 10:18
tu dir selbst einen gefallen und nimm exedy ... kostet kaum mehr und ist echt bewährt ... mit xtd und f1 hatten schon einige leute probleme ... auch ich ...

feiny
20.05.2009, 10:21
Du meinst sicher XTD... die hat ich im Sport-EE9 :D für die Strasse ist das nix... war ne Stage 3 oder so... auf jeden fall kennt so ne Kupplung nur AN oder AUS.... an der Ampel in der Stadt hast du sicherlich recht schnell die schnauze voll. Auf der Rennstrecke hingegen eine super Sache:-)

Das selbe trifft für die F1 zu.. obendrein ist die F1 auch noch eher ein LowBudget Produkt und bei der Kupplung soll man nicht sparen den die kann man nicht einfach so mal schnell Wechseln wie einen Luftfilter. Wer schon mal eine Gewechselt hat weiss was es für ne scheiss Arbeit ist und da ist man sicher froh wenn man das NUR einmal im Autoleben machen muss.. und nicht 3x im Jahr.

Für den Strassenbetrieb gibt es eigentlich nur eine Kupplung und das ist die Exedy Stage1, wer Ausschliesslich Strasse Fährt Sparrt sich das Stage1 und nimmt die OEM Replace von Exedy.

Die Exedy´s haben OEM Qualität, sie kommen genauso von DAIKIN und halten 100 Jahre wenns sein muss. Selbst für einen Leicht modifizierten Sauger reicht die OEM Replace 3x aus... die Stage1 ist nur Kosmetik für einen Drehmomentschwachen 1.8 - 2.0 Liter Sauger.

Fährt sich aber "geiler" als die OEM Replace.. hat eine Härtere Druckplatte die Stage1 von Exedy. Die Mitnehmerscheibe ist die selbe wie die OEM Replace.

Von den ganzen anderen Kram halte ich persönlich nichts. Alternativ gibt es noch Sachs und ACT... sind ebenfalls recht Hochwertig.

Meine Meinung.

ITR-Dome
20.05.2009, 10:25
joa dann werd ich ne exedy nehmen thx für die antworten

Toni CTR-2015
20.05.2009, 10:40
Meine Stage III kommt noch gut im Straßenverkehr.
"Mann" kann sie noch gut dosieren und mit dem Zwischengas spielen :wink:

Bei Vollgass beim Beschleunigen vom Gang zu
Gang ist sie vom Anschlussdruck zum nächsten Gäng sehr stark.
Ein ziemlich kompromissloser Vorwärtstrieb kommt zu stande.

Bei normalen schalten bis 3300 upm zügiger angehmer Durchzug
bei wenig Umdrehungsverlust, was auch die Fidanza SS dazu beiträgt.

Also die Pro Clutch würde ich nicht mehr missen. :up:

Danke an ITR3124 (Ronny) für den damaligen Kauf der Kupplung für den ITR #0501 :bussi:

@ITR-DOME: Viel Erfolg beim Kauf und Einbau. Viel Spaß mit der neuen exedy!

Alf
20.05.2009, 10:54
Ich hab die Stage 2 F1R im ITR drin und bin sehr zufrieden damit. Wie lang sie halten wird, werd ich ja sehen. Bisher ist sie 20tkm bei mir drin und war vorher schon etwa 10tkm gelaufen.