PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 93er Prelude (J-Spec) Benzinpumpe läuft nicht mit an **Fehler gefunden**



FloWin
20.05.2009, 12:28
Hallo,

mein treuer Begleiter, ein BA8 J-Spec Prelude macht faxen. Nach längerer Fahrt und bei warmen Wetter springt er nach dem starten nur kurz an und 30 sek später wieder aus. Nach längerem Warten (ca. 1-2h) läuft er wieder.

Wie gesagt es kommt kein benzin an...

Das Hauptrelais hab ich schon getauscht, aber der Fehler ist wieder aufgetreten.

Das hat doch bestimmt schon der ein oder andere gehabt hier ;)

Fehler: Es war eine durchgeprannte 15A sicherung ECU im Fußraum, da mein auto aber ein J-spec ist war alles auf japanisch also hab ich alle gezogen.

ich denke im beim ersten fehler war es wirklich ein defektes relais, das neue hat also funktioniert, nun war es diesmal eine durchgebrannte ECU sicherung, wieso diese durchgebrannt ist kann ich leider nicht sagen, ich tippe mal auf eine spannungsspitze da ich gestern auch die AC voll alufen hatte als es passiert ist! Check engine ist auch wieder aus!

FloWin
20.05.2009, 15:59
so eben ist er mitten in der fahrt ausgegangen, das relais klick auch keinen meter mehr und die check engine lampe ist auch angegangen....ich denke ich hab da auch ein eim 2ten relais ein defektes erwicht :(

Prelude_BB3
20.05.2009, 17:06
Einfach nachlöten das Relais ;-)

Beschreibung dazu findest du hier (http://www.fischerkai.de/hauptrelais/) ;-)

Christian

FloWin
20.05.2009, 17:58
ja das erste hab ich schon nachgelötet, sehr wahrscheinlich nicht richtig, dann hab ich mir ein gebrauchtes gekauft..das hat wohl den selben defekt. wenn ich das auto nachher wieder fahren kann, löte ich das 2te morgen nochmal nach...

und nächste woche gibt neuen tüv..mit den orig. jdm scheinwerfern--mal sehen ob das gut geht haha

FloWin
20.05.2009, 19:56
soo nachlöten hat auch nix mehr gebracht, check engine leuchtet und starten will er nicht, das relais gibt aber auch keinen muchs mehr von sich??

kann das problem ewtl. vor dem relais liegen (sicherung) und was könnte das sein??

fischi
20.05.2009, 22:52
Es gibt seltene Fälle, da ist an dem Relais wirklich was defekt. Bei einem war mal ne Diode durchgebrannt. Läßt sich aber alles richten. Ich kann Dir zumindest ein wirklich intaktes anbieten für 20€ im Tausch gegen den ganzen Defektkram.

FloWin
21.05.2009, 07:26
das hört sich schon mal gut an! ich werde heute mal den check engine code auslesen, reseten und probehalber das relais brücken. wenn es dann geht nehm ich dein relais sofort

gruss flo

Update oben