PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scirroco R und golf gti wörthersee edition upate page 1



HundredPerCent
20.05.2009, 17:36
was haltet ihr von dem Neuen Scirocco R ? 265 PS und 350 Nm FRONTANTRIEB!!!!!!

http://ll.speedhunters.com/u/f/eagames/NFS/speedhunters.com/Images/AndyBlackmore/news/scir_4.jpg

http://ll.speedhunters.com/u/f/eagames/NFS/speedhunters.com/Images/AndyBlackmore/news/scir_2.jpg

http://ll.speedhunters.com/u/f/eagames/NFS/speedhunters.com/Images/AndyBlackmore/news/scir_3.jpg

GOLF GTI WÖRTHERSEE edition

http://ll.speedhunters.com/u/f/eagames/NFS/speedhunters.com/Images/Mike%20Garrett/1May/news/concept1.jpg

http://ll.speedhunters.com/u/f/eagames/NFS/speedhunters.com/Images/Mike%20Garrett/1May/news/concept3.jpg

Roaring_VTEC
20.05.2009, 17:39
Geil, ich finde den neuen Scirroco ein sehr schönes auto :-)

Vegas
20.05.2009, 17:40
jetzt noch heckantrieb und er wär echt nicht schlecht ... es geht doch nix über power und heckantrieb

CWest
20.05.2009, 17:43
bis auf das Tagfahrlich sehr geil (fürn VW :D)

der wird sicher Allrad haben, wie der Golf R32, denk ich mal. Dann kommen da sicher noch schöne Turbomonster bei raus.

HundredPerCent
20.05.2009, 17:45
bis auf das Tagfahrlich sehr geil (fürn VW :D)

der wird sicher Allrad haben, wie der Golf R32, denk ich mal. Dann kommen da sicher noch schöne Turbomonster bei raus.
nein frontantrieb nur der neue r32 hat wieder allrad!

CWest
20.05.2009, 17:47
:kotz:dann ist er grad untendurch bei mir :D.

da ich jetzt mal kühn behaupte, dass VW nicht imstande ist ein ordentliches Sperrdiff ala Ford zu bauen, wird er wohl die elektrische Sperre ausm GTi bekommen...

Erazer
20.05.2009, 17:53
Ich weiß nicht so Recht, von Bildern her war ich immer begeistert von den wagen, als ich ihn allerdings das erste mal auf der strasse sah erinnerte er mich irgendwie an ne schildkröte ansatt des besagten wüstensturms:D

Zum R sag ich mal gar nix,mal die ersten tests abwarten

HundredPerCent
20.05.2009, 17:54
:kotz:dann ist er grad untendurch bei mir :D.

da ich jetzt mal kühn behaupte, dass VW nicht imstande ist ein ordentliches Sperrdiff ala Ford zu bauen, wird er wohl die elektrische Sperre ausm GTi bekommen...

VW verspricht 6,5 Sekunden (DSG 6,4) bis Tempo 100 und 250 km/h Spitze. Und als wäre das nicht schon bemerkenswert genug, soll der Verbrauch bei bescheidenen 8,3 Liter Super pro100 km (DSG 8,2) liegen. In der Praxis sicher ein utopischer Wert. Um die Kraft möglichst verlustfrei in hohe Kurvengeschwindigkeiten umzusetzen, kommt an der Vorderachse XDS zum Einsatz. Das elektronische Quersperrdifferenzial nutzt das ESP (http://www.autobild.de/lexikon/esp_221435.html), um die Untersteuer-Tendenz einzubremsen. Wir werden es ausprobieren. Optisch sucht der rund 34.000 Euro teure R die Nähe zum 24h-Brenne

FlaKe
20.05.2009, 17:56
sehr schick muss ich sagen 8) haben se gut hin bekommen :D

whiteshark
20.05.2009, 18:19
Hey. Naja ist halt nen Vw.. was willste denn Test abwarten, ich weiss schon jetzt wie die Bewerten... ja der neue Scirocco R Dominierte in seiner klasse ...Bla Bla Bla. immer der selbe VAG mist

poolk
20.05.2009, 18:31
na und ich hab 270PS und 440NM ohne Sperre. Geht Problemlos... :D

Kaido-Autosport
20.05.2009, 18:39
Steht das "R" für "R"otz oder für "VW wird "R"eich mit "R"otz"? Das wird doch wieder preislich jenseits von Gut und Böse werden. Die beachtlichen 6,5 Sekunden sind ja auch ein Lacher für 265PS, da ist der S14 im Serientrimm 65PS schwächer und nur 0,3 sekunden langsamer und wenn man das mal auf dem Track vergleicht wird der Arbeitsamtporsche sicher langsamer sein da er erstmal scharren wird danach wird die psudeo Sperre, also das rumgedrehte 6er GTI ESP die Leistung auf 140PS drosseln und er wird der vollkommen belanglos und ohne Emotion los gurken. Ach ja zu allem Überfluß darf man dann noch aller 100km 12 Liter Super Plus in die Rumpel kippen und das nennt sich dann Eco und effizient. Mein Kadett 16V hatte 150PS mit dem konnte ich konstant 200 fahren und der hat nie über 10 Liter Super konsumiert und selbst mein modifizierter S14 braucht bei normaler Gangart nicht mehr als 12 Liter Super Plus und macht dank Heckantrieb und ner echten Sperre ohne Elektronik echten Spaß.

Aber den Leuten wird wieder erzählt das sie es brauchen und dann wirds gekauft.

spy
20.05.2009, 18:53
zum glück wissen hier immer alle alles besser :-)

sieht schick aus... und die technik is auch klasse... (ja, ich kann das beurteilen!)

FlaKe
20.05.2009, 18:55
ouw ein VW HASSER :D

hast aber schon recht :wink:

Kaido-Autosport
20.05.2009, 19:02
das hat mit VW Hasser nix zu teun meine Frendin fährt sogar nen Golf und meine Ex hatte nen 5er FSI mit 150PS. Der hat Super Plus gesoffen wie ich ne Flasche Wasser nach dem Fahrradfahren. Das ist für mich technischer Rückschritt in höchster Potenz. udn das läßt man sich auch noch mit nem Preis jenseits der 30t€ bezahlen.

spy
20.05.2009, 19:08
ich finde trotz alledem (und ja, das is nen generelles hondapower problem) dass man nicht von grundweg ohne technischen / erfahrungstechnischen hintergrund auf basis von vermutungen und gefährlichem hörensagen / halbwissen immer alles schlecht machen sollte.

das is nämlich oftmals viel zu voreilig! erstmal fahren, dann meckern!

MisterK
20.05.2009, 19:09
Preisangabe soll so bei ca. 34.000 Euronen liegen. Ist aber noch nicht fest. Der Motor ist top. Ist der Brutalo aus dem S3 und dort reisst der schon richtig an. Top.

Was das elektronische Diff angeht ich habe so ein Ding in meinem Turbomini. Es funktionniert gar nicht mal so schlecht. Im normalen Fahrbetrieb sorgt es für gute Traktion allerdings geht man in den Grenzbereich dann zeigt es seine Grenzen aber so ist das nun Mal mit Frontkratzern. Alles was über 200 Ps geht und über 300 Nm ist am Limit bei dem Konzept. Egal ob Diff-sperre, Revo-achse oder wie dieser ganze Mist heisst. Da hilft nur noch Gefühl im Fuss.:D

Vegas
20.05.2009, 19:19
mit nem auto muss man nen donut machen können sonst taugts nix :D

HundredPerCent
20.05.2009, 20:18
mit nem auto muss man nen donut machen können sonst taugts nix :D
hat die s15 eigentlich xenon ?

DaRock
20.05.2009, 20:42
der beste civic EG type R mit ordentlich leistung und technik, den honda nie gebaut hat :roll:

bernhard

R#2680
20.05.2009, 20:58
so wie er da steht echt ein schöner wagen.
die normalen modelle sagen mir da aber garnicht zu

CrashKiD
20.05.2009, 21:07
also der Wagen wird auch trotzm genannter 140Ps drosselung :D gut vorwärst schieben, beruflich gesehen fahre ich sehr oft die 5er gti und R32 und ich find die Dinger cool, fahrn auch nicht abgewürgt ... und beim r32 11l verbrauch bei schneller fahrweise find ich nicht viel ... die 2.0 fsi 150ps sind schluckspechte genauso wie die 1.6er das stimmt ...
würd den Scirocco R sofort nehmen, wenn das Geld nicht wäre ... aber Azubis haben kein Geld :D

S-Line
20.05.2009, 21:07
Finde den auch ganz ok, soll ja auch ein Golf R rauskommen der ca. 300 PS bekommen soll.(wenn ich das richtig in Errinerung habe)

MB2_HORST
20.05.2009, 22:49
Also ich fahre jede 2te Woche mit einem Scirroco 2.0TSi mit (Fahrgemeinschaft) und bin den Hobel auch schon selbst gefahren.
Es ist ein schönes Auto und von der Verarbeitung und Qualitätsanmutung ohne Zweifel besser als jeder Honda.
Andererseits fährt sich das Ganze 1zu ein wie der Golf GT meines anderen Kumpels.

Das Auto geht schon gut nach vorne, verströmt aber halt gegenüber einem Honda keinerlei Emotionen und das würde mich schon stören.

Zum Verbrauch.
Die Karre ist ja mit 7,(schlagmichtot) angegeben.
Ist in der Realität absolut nicht machbar. Wir fahren 50km überland immer schön so um die 110 und wenig Verkehr und Ortschaften. Also eigentlich optimale Voraussetzungen zum spritsparen. Unter 8.2Liter bringt man die Karre einfach nicht und wenn man ihn Prügelt liegen halt bis 19 an. "Turbo läuft, Turbo säuft"

Aber 34.000 für einen Scirroco sind echt ein Witz.
Für 2.000 weniger bekommt man (so Gott will) einen viel stärkeren und sportlicheren Ford Focus RS.

Genau das selbe trifft auf den neuen TT RS zu.
Für das selbe Geld bekomme ich fast einen Boxster S. Das is in meien Augen echt ein Witz.

BB1-FineArt
20.05.2009, 22:54
der wagen ansich sieht scho ngeil aus.

aber ein quattro oder heckantrieb würde viel geiler sein als FWD

ihc persöhnlich werde mir nie wieder ien FWD auto kaufen seitdem ich RWD bin und aktuell QAUTTRo fahre.

so ein frontkratzer kommt mir net mehr ins haus :D

spy
20.05.2009, 23:07
bzgl. angegebene verbräuche und tatsächliche verbräuche brauch man sich nicht unterhalten... wer sich einmal die mühe gemacht hat nen standartfahrzyklus anzuschauen, der weiss wo die unterschiede herkommen...

Starbird
20.05.2009, 23:16
Also ich find den Scirocco allgeimein n sehr gelungenes Auto, der R setzt da natürlich noch eins drauf!
Wenn ich über nen Neuwagen nachdenken würde stünde der weit oben auf der Liste! Find die haben da echt nen guten Wurf mit gemacht!

Und an den "VW-Hasser hier: merkst noch was? S14 hat 65Ps weniger und "nur 0,3s" langsamer... ähm, sorry, aber ich denke wenn der VW 65Ps weniger hätte wäre er auch nicht gleich ne Sekunde langsamer.

Und was mit noch gerade so einfällt:

Für 2.000 weniger bekommt man (so Gott will) einen viel stärkeren und sportlicheren Ford Focus RS.

Mal die Verarbeitung von Ford mit der von VW verglichen??? Nicht dass VW das non plus ultra ist, aber Ford steht da meiner Meinung nach was den Innenraum angeht um einiges nach. Was den RS nun nicht zum schlechten Auto machen soll!

CRX-Jay
21.05.2009, 01:25
Und was mit noch gerade so einfällt:


Mal die Verarbeitung von Ford mit der von VW verglichen??? Nicht dass VW das non plus ultra ist, aber Ford steht da meiner Meinung nach was den Innenraum angeht um einiges nach. Was den RS nun nicht zum schlechten Auto machen soll!

innenraum hin oder her, wer auf sowas (innenraum) wert setzt kauft sich nen bmw und co. und legt mal locker 10 k euro mehr für die selbe fahrleistung auf den tisch.
und ob mal die ford innenausstattung schlechter als die von vw ist, sei mal dahin gestellt, zumindest an den "top" modellen gemessen :wink:. ok, das lenkrad des focus RS '09 ist optisch nicht der brüller, aber immerhin gibts carbon amaturen usw., aber das ist eigentlich auch eher eine nebensache wenn man wie gesagt bedenkt, für was diese autos wirklich gedacht sind :-)

ROVA
21.05.2009, 15:32
Aber 34.000 für einen Scirroco sind echt ein Witz.
Für 2.000 weniger bekommt man (so Gott will) einen viel stärkeren und sportlicheren Ford Focus RS.

Genau das selbe trifft auf den neuen TT RS zu.
Für das selbe Geld bekomme ich fast einen Boxster S. Das is in meien Augen echt ein Witz.

34t€ kostet ein Focus RS auch, preislich sind die gleich, und da der Motor der gleiche ist wie im S3 wrid er auch besser gehen als ein Focus RS, womit der er also nur auf dem Papier stärker wäre, was zählt sind Fahrleitungen. Ich würde da den VW vorziehen, nur die E-Sperre ist ein Witz und hat mit Vortieb nix zu tun, da wird mit Bremseingriffen geregelt, genau das was man ja nicht will.

Zum TT-RS, der ist auch viel stärker als ein Boxter S und mit Sicherheit auch viel schneller, ob gradeaus oder am Ring, der wird sicher auch ein gutes Auto. Über Preise braucht man nicht diskutieren, fast alle Autos heutzutage sind einfach zu teuer für das was die bieten, ist einfach so.

Ich muss aber Keido Recht geben, der Überflieger wird der R sicher nicht und fahren braucht man den auch nicht unbedingt um sich ne Meinung zu bilden, S3 und GTi 30th sind ja fast die gleichen Autos mit andere Karosse, da muss man kein Hellseher sein um zu wissen das der Scirocco R sehr ähnlich ausfallen wird.

Optisch find ich ihn geil, der Motor hat auch Potenzial, aber das Auto an sich ist am Limit ohne größere Modifikationen. Ne richtige Sperre, FW, Reifen, Elektronik etc. müsste man alles ändern um richtig Spaß haben zu können und die Karre schnell zu machen.

Schleudertrauma
21.05.2009, 15:39
Ich sags immer wieder: Wäre der neue Civic in diesem Kleid gekommen, hätte ich mir einen angeschafft.

ROVA
21.05.2009, 15:45
Ich sags immer wieder: Wäre der neue Civic in diesem Kleid gekommen, hätte ich mir einen angeschafft.

Das ist wohl wahr, vor allem auch mit der Leistung. Ich denke auch wenn da ein "H" vorne drauf wäre, würden hier viele zuschlagen (wollen).

VW machts schon richtig, viele (meist zwar pseudo) sportliche Modelle für die Allgemeinheit bringen, das beschert Prestige und ein sportliches Ansehen, das was Honda früher auch mal hatte.

Für den Alltag ist sowas einfach top, viel Sicherheit, ausreichend Leistung, ansprechende Optik, mehr braucht keiner und man ist zügig unterwegs, für die Rennstrecke gibts andere Fahrzeuge aber so zu rumgurken würde mir so ein Teil auch zusagen.

MB2_HORST
21.05.2009, 16:06
Der neue GTi ist net wirklich der Bringer.

In der aktuelle Sport Auto hat er 34Punkte bekommen der alte GTi hingegen 37Punkte.

Er kann eigentlich nix besser und einige Sache sogar schlechter:

- 0-100: alter 6,9sec - neuer 7,2sec
- Bremse neigt zum Fading und 39,5m bei warmer Bremse und das trotz größerer Bremse (312mm/282mm) als der alte


Von der sportlichkeit her ist es auf jeden fall gar kein Fortschritt. Im Gegenteil.
Und wer behauptet, dass die Qualitätsanmutung im neuen Golf besser ist als im 5er, der lügt schlicht und einfach.


Der Honda Civic hat übrigens 1Punkt weniger als der neue GTi. :wink:

Vegas
21.05.2009, 16:08
hat die s15 eigentlich xenon ?

von kuchenbacken auf arschbacken was :tongue:

ne hattse nich

integra1712
21.05.2009, 16:15
so jetzt geb ich auch mal mein senf dazu!! :D ich find ihn nicht so denn hammer!! :-/ als neuauflagen vom scirroco stell ich mir was anderes vor wenn man sich den alten anschaut und den jetzt, naja der neue sieht aus wie der golf nur das sie hinten links und rechts mal mit nem hammer gegengeschlagen haben!! wenn die vw bauer sich da mal mehr an den alten gehalten hätten fände ich es VIEL geiler, so wie es die ford bauer beim mustang gemacht haben! :woohoo: wer weiß denn das es ein sirroco sein soll, wenn es nicht hinten drauf steht oder sie die wärbetrommel rühren!! beim mustang wurde bei uns keine werbung gemacht und jeder wußte das es der neue ist, weil er dem alten sehr nahe kommt nur halt moderner!! der sirocco könnte genauso ein golf oder ein polo sein!! und der neue polo sieht ja genauso aus!! find ich nicht so genial!!

Schleudertrauma
21.05.2009, 17:24
Das ist wohl wahr, vor allem auch mit der Leistung. Ich denke auch wenn da ein "H" vorne drauf wäre, würden hier viele zuschlagen (wollen).

VW machts schon richtig, viele (meist zwar pseudo) sportliche Modelle für die Allgemeinheit bringen, das beschert Prestige und ein sportliches Ansehen, das was Honda früher auch mal hatte.

Für den Alltag ist sowas einfach top, viel Sicherheit, ausreichend Leistung, ansprechende Optik, mehr braucht keiner und man ist zügig unterwegs, für die Rennstrecke gibts andere Fahrzeuge aber so zu rumgurken würde mir so ein Teil auch zusagen.

Ich habe auch mit mir gehadert, ob ich meinen EJ2 gegen so einen schönen neuen eintauschen soll. Preislich bietet der Scirrocco einfach mehr fürs Geld. Und die Optik ist sowieso schöner. Naja... mal sehen, was der Gebrauchtwagenmarkt in 2 Jahren so bietet.

WynX
21.05.2009, 17:28
ich sag auch immer wieder .. das ding ist der offiziele nachfolger vom eg civic !!! Da ist der massen viel "geklaut" oder inspiriet .. unglaublich. Stand letztens neben einen .. da hat der Besitzer sogar gesagt hehe.. sieht ja aus wie der vorgänger von nem scirocco euer Honda. Grinsend.

ROVA
21.05.2009, 19:51
Ist an dem Golf GTI was besonderen ausser die schicken Felgen, kann der mehr oder isses einfach nur ein GTI mit netten Felgen?

HundredPerCent
21.05.2009, 20:02
Ist an dem Golf GTI was besonderen ausser die schicken Felgen, kann der mehr oder isses einfach nur ein GTI mit netten Felgen?

is nur ein concept aber können tud er nix

The Worthersee GTI concept is coated in a special "Firespark Metallic" color and has been equipped with other bits like smoked taillights, 19" wheels with a matching red lip, a tightened up suspension, and a more aggressive exhaust system. The interior of the GTI has also been worked over with black and red nappa seats, brushed aluminum trim, and special "GTI Worthersee '09" aluminum tread plates

http://speedhunters.com/archive/2009/05/21/news-gt-gt-vw-shows-new-gti-amp-polo-concepts-at-worthersee.aspx

HARDSTYLE
21.05.2009, 21:51
Köstlich... wieviele wollen / haben sich nen Turboumbau leisten / geleistet in ihrem Frontgetriebenen Hondas und meckern über den Scirocco... :woohoo:

Ich find den einfach nur wunderschön, genauso wie den neuen Golf.

MisterB
21.05.2009, 22:09
warum hier nicht den neuen reihen 5 zyl rein?
dann wärs geil ^^

Bender-57
21.05.2009, 23:11
Ziemlich schwach was VW da für soviel Geld bietet, kein richtiges Sperrdiff und so schlechte Fahrleistungen für 265 PS sind erbärmlich.


Der JDM Civic sedan braucht unter 6 Sek auf 100 und das als Limo mit 40 PS und über 100Nm weniger. Dazu hat der JDM Civic ein richtiges Sperrdiff. und eine vernünftige Bremse!

Den hätte Honda hier rausbringen sollen, aber hätte hätte Herrentoilette :-/
Schei$$ Honda Modellpolitik! :kotz:

spy
21.05.2009, 23:17
Ziemlich schwach was VW da für soviel Geld bietet, kein richtiges Sperrdiff und so schlechte Fahrleistungen für 265 PS sind erbärmlich.

schon gefahren? oder beziehen sich deine "fahrleistungen" auf nackte zahlen?

Coretex
21.05.2009, 23:51
Der Sciro in schwarz, dunkle Scheiben hinten, schicke dunkle Felgen drauf... optisch einfach nur GEIL !!hab schon mal einige Eindrücke gewinnen können, zwar nur drin gesessen, aber er gefällt mir echt verdammt gut !

Alf
22.05.2009, 00:05
Der Sciro in schwarz, dunkle Scheiben hinten, schicke dunkle Felgen drauf... optisch einfach nur GEIL !!hab schon mal einige Eindrücke gewinnen können, zwar nur drin gesessen, aber er gefällt mir echt verdammt gut !

Schaut doch von drinnen aus wien Golf? Von außen schauts auch aus wien zur Seite hin aufgeblasener Golf bei dem man nen roof-chop vollzogen hat.

Geht garnich die Karre. Mal abgesehen von der praktischen Seite (Kofferraum, Platz im Fond) ist der einfach für das Gebotene wie ich finde zu teuer.

Da gefällt mir ja der neue Polo sogar wesentlich besser..

HundredPerCent
22.05.2009, 04:39
schon gefahren? oder beziehen sich deine "fahrleistungen" auf nackte zahlen?

die zahlen sind nunmal fakten gefahren haben wird er die beiden wohl kaum! der jdm civic ist mit sicherheit besser aufn track aber es fährt halt nicht jeder aufn track die meisten brauchen ein auto das sportlich ausieht und bischen power hat das alles bietet der golf + ne gute austattung denke den meisten leuten is sowas in deutschland ja auch wichtiger! ohne komfort ist er halt nit so altags tauglich! schlecht fahren lassen wird er sich wohl nicht um damit um ne kurve zu fahren wird es auch reichen!

Nitemare1
22.05.2009, 09:15
der golf sieht echt gut aus
dennoch bleibt es n lahmes haufen
fahr das teil ja jeden tag
schön druck bis 4500rpm und dann kommt garnixmehr, wird sehr zäh, aber das geht nur MIR so weil ich honda "gewöhnt" bin und drehzahl erwarte

der "normale" kunde findet das wohl sehr gut und angenehm zu fahren
ich finds langweilig

MisterK
22.05.2009, 16:58
Was sich hier alle aufregen wegen der "6,5 sek von 0-100" das ist doch so nixsagend wie ein Politiker-aufruf.
Ich denke dass eher die Zeit von 0-200 die wahre Power dieses Autos zeigt. Denn der 2.0 liter aus dem S3 gehört zu den absoluten Granaten seiner Klasse.
Da hält ausser dem NSX (der nicht mehr produziert wird) garantiert kein Honda mit (Serie wohlverstanden). Und das nicht zu knapp.
Und abgeriegelte 250 km/h schafft auch kein Honda. Ohne Riegel dürfte der Wüstenwind locker die 260 überschreiten. Echte wohlverstanden.

Die 6.5 sek sind einfach wegen dem Drehmoment (350 Nm in der Realität dürften es eher 380-390 sein) und der Leistung das Maximum sein. Drunter geht kaum. Auch der Focus RS mit 305 Ps und mechanischer Sperre kommt nicht drunter. Ist nicht drine mit Alltagsabstimmung.

Bischen realistisch bleiben.

ROVA
22.05.2009, 19:08
Da hält ausser dem NSX (der nicht mehr produziert wird) garantiert kein Honda mit (Serie wohlverstanden.

Ein S2000 würde ich da noch sagen, die Teile gehen auch sehr gut auf 100 und 200.

Bender-57
22.05.2009, 19:59
schon gefahren? oder beziehen sich deine "fahrleistungen" auf nackte zahlen?

Die Zahlen sind Aussage genug! :roll: Für das Geld ist das gebotene zu wenig.

Xarji
22.05.2009, 20:08
schön druck bis 4500rpm und dann kommt garnixmehr, wird sehr zäh, aber das geht nur MIR so weil ich honda "gewöhnt" bin und drehzahl erwarte

der "normale" kunde findet das wohl sehr gut und angenehm zu fahren
ich finds langweilig

Das ist die sinnigste Aussage in dem Thread bisher ! Zahlen hin oder her. VW ist einfach das, was man in der Musikbranche als kommerziell betitelt. Sie bauen Autos für die allgemeinheit und nicht für so abge****te freaks wie wir es sind gg

Spoony
22.05.2009, 21:56
Das ist die sinnigste Aussage in dem Thread bisher ! Zahlen hin oder her. VW ist einfach das, was man in der Musikbranche als kommerziell betitelt. Sie bauen Autos für die allgemeinheit und nicht für so abge****te freaks wie wir es sind gg

ja, abge****te freaks die von nem b16 umbau träumen :roll:

sorry, aber die vw tuningszene ist deutlich weiter als die szene bei honda. b16 turbo und das wars, da wird ne 12,9 gefeiert wo der wettbewerb schon seit jahren 10er fährt. das ein turbomotor nicht so auf drehzahlen ausgelegt ist, ist normal. ist kein turbomotor und musser auch nicht. er hat die kraft untenraus und in der mitte.
sicher, sportlicher vom motorfahrgefühl fährt sich der hondamotor. nur was da hinterher bei rumkommt steht auf nem anderen blatt.
man kann damit auch mal im alltag unter 6000rpm an einem auto vorbeiziehen. mit der passenden downpipe/auspuffanlage wird der golf obenraus auch giftiger.

MisterK
22.05.2009, 22:22
@ITR

Ich bin schon mal mit nem S3 zusammengerasselt den ich kannte. Da hält kein S2000 mit. Das Ding ist böse. Mehr als die blossen Papierwerte erahnen können.
Ich stelle mir diesen Vorschlag-hammer vor in einem Frontkratzer ohne leistungsfressenden Allrad (wie im S3). Okay Traktion ist begrenzt aber danach geht's ab. Und zwar wie der Teufel.

ROVA
22.05.2009, 23:03
@ITR

Ich bin schon mal mit nem S3 zusammengerasselt den ich kannte. Da hält kein S2000 mit. Das Ding ist böse. Mehr als die blossen Papierwerte erahnen können.
Ich stelle mir diesen Vorschlag-hammer vor in einem Frontkratzer ohne leistungsfressenden Allrad (wie im S3). Okay Traktion ist begrenzt aber danach geht's ab. Und zwar wie der Teufel.

Mag sein bzw. die gehen schon sehr gut, aber die S2000 laufen auch sehr gut, werden oft unterschätzt. Voli hat damals mit seinem ITR von Idol (rund 210PS) mit einem S3 eines Kollegen von uns mitgezogen, da haben wir auch vorher gedacht, "vergiss es, der S3 geht wie Hölle" tat/tut er auch nur sind die Honda nicht ganz so langsam wie manch einer gerne hätte oder denkt. Ein guter S2000 macht die 0-200 auch in rund 24 Sekunden, da ist ein S3 nicht viel schneller.

Der Scirocco wird nicht viel schneller laufen, der Allrad vom S3 ist ja auch kein 100%iger Allrad, kommt nur noch aufs Gewicht an, man wird sehen.

Ein schnelles Auto wirds auf jeden Fall, aber wenn der Golf R kommt mit 270 PS und Allrad, hat man zum fast gleichen Preis mehr Auto mit Allrad, mehr Platz, mehr Leistung, mehr Potenzial etc..

Was ich aber wiederlich finde, die Autos auf dem Ring zu fahren wird sowas von laaangweilig und blöde, denn sie werden bei jeder Kurve von der nicht vollständig abschaltbaren Elektonik eingebremst und das so extreme, das gute Rundenzeiten absolut nicht möglich sind, vom Spaß am Fahren ganz zu schweigen. In der Kurve kommt man da mit einem fast serien EG6 oder EK4 vorbei.gayfight

Schleudertrauma
22.05.2009, 23:35
Seitenschneider in die Hand und ab die Sensoren. Und dann schauen wir mal, was das Fahrwerk ohne schwule elektronische Helfer so kann. gayfight

spy
23.05.2009, 00:23
Die Zahlen sind Aussage genug! :roll: Für das Geld ist das gebotene zu wenig.

das is genauso dummes geschwätz wie von schleudertrauma...

einmal objektiv bleiben... aber da bin ich hier falsch!

Splatty
23.05.2009, 00:24
für lackierte spiegel hats dann wohl nicht mehr gereicht

HundredPerCent
23.05.2009, 00:25
das is genauso dummes geschwätz wie von schleudertrauma...

einmal objektiv bleiben... aber da bin ich hier falsch!
zwingt dich ja niemand hier zu sein !:wink:
ist doch der sinn eines forums zu diskutiren wird ehe nie jeder deine meinung vertreten! aber ich kann dich verstehen bei manchen themen geht es mir genauso !:D

ED7
23.05.2009, 11:49
Optisch sehr geil :-)

Un ne geile Farbe :D

Gruss
ED7

MisterK
23.05.2009, 13:11
@ITR

Bei den reinen Werten auf der Rennstrecke gebe ich dir teilweise recht. Die neuen VW's und Audis sind guter Durchschnitt. Nicht schlecht aber auch nicht der letzte Reisser.
VW hat schon alles richtig gemacht in letzter Zeit. Das Einzige was noch fehlt ist so ein richtiger Knaller der nur für den sportlichen Zweck entwickelt wurde. Puristischer Renner.

ROVA
23.05.2009, 16:21
@ITR

Bei den reinen Werten auf der Rennstrecke gebe ich dir teilweise recht. Die neuen VW's und Audis sind guter Durchschnitt. Nicht schlecht aber auch nicht der letzte Reisser.
VW hat schon alles richtig gemacht in letzter Zeit. Das Einzige was noch fehlt ist so ein richtiger Knaller der nur für den sportlichen Zweck entwickelt wurde. Puristischer Renner.

Naja genau, ein Scirocco RR oder GTI RR oder sowas, noch etwas weniger Gewicht, ein richtiges gut abgestimmtes Stahlfahrwerk, ein echtes mechanisches LSD, und die elektr. Helferlein zum komplett Abschalten, dann wäre das man ne anständige Basis für Hobbyracer, so ists eher was für "im Weg rumsteher".gayfight

Bender-57
23.05.2009, 18:28
das is genauso dummes geschwätz wie von schleudertrauma...

einmal objektiv bleiben... aber da bin ich hier falsch!

Dann geh doch wenn Dir die Meinung anderer nicht passt! :roll: