PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB/MC Seitenleisten demontage, Clips frage.



Ciwitsch
13.03.2005, 15:22
Ich muss die Seitenleisten zwecks Lackierung demontieren,
in meinem so-wirds-gemacht-universal-civic-buch steht das man die Clips
von INNEN rausdrücken soll und dazu die gesamte türverkleidung vorn
und im fond ausbauen muss.
Hatte jemand die leisten schonmal ab oder weiss ob man die clips mit der Leiste
zusammen auch einfach von aussen rausziehen kann ?

Mike
13.03.2005, 15:59
Ich hab die Seitenleisten an meinem MB6 auch lackieren lassen. Zur Demontage musste Du alle Türverkleidungen abbauen. Die Clipse müssen von innen zusammengedrückt werden, dann kann man die Leisten abnehmen. Anders gehen die Clipse nicht raus.

Gruß Mike

Ciwitsch
13.03.2005, 17:08
muss man dafür auch die wasserschutzfolie in der tür, die scheibe usw entfernen ?

PhantomCivic
14.03.2005, 07:17
Die Folie muss runter, Scheibe kann da bleiben wo sie ist ;)

Gruß

maaoli
14.03.2005, 09:58
Die Folie mußt lösen, ist ja klar. Aber die kann man ja wieder dran pappen mit dem original Kleber oder eben mit Silikon.

VTECMaster
14.03.2005, 10:03
gut zu wissen, die leisten muß ich auch noch alle lackieren lassen. ich denke am besten bekommt man die clips mit ner gebogenen spitzzange auf, hab damals beim civic noch etwas klebeband um die enden gemacht damit nix verkratzt.

Ciwitsch
14.03.2005, 14:22
das heisst man brauch nochmal nen extra originalkleber oder ähnliches ?
geht das nicht wie ne wiederverschliessbare frischebox mit den kleberesten die dranhängen ? :D

boah da kommt arbeit auf mich zu :o

maaoli
14.03.2005, 17:01
das heisst man brauch nochmal nen extra originalkleber oder ähnliches ?
geht das nicht wie ne wiederverschliessbare frischebox mit den kleberesten die dranhängen ? :D

boah da kommt arbeit auf mich zu :o



Aber die kann man ja wieder dran pappen mit dem original Kleber oder eben mit Silikon.

:wink:

Phr3aK
14.03.2005, 18:28
passt nicht ganz zum thema aber zu der folie:

ich hab vorne neue lautsprecher drin (ne 13er compo) jedenfalls bei etwas lauter schallt diese blöde wasserschutzfolie so dröhnend - was kann ich dagegen tun