PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : past tacho von CRX bj.90-91 beim bj.88-89???



civic in black
13.03.2005, 15:26
hallo.die frage steht oben.und wollt noch gern wissen ob die rückleuchten auch passen?danke

Kai_ED9
13.03.2005, 15:28
Tacho paßt nicht.
Rückleuchten passen.

civic in black
13.03.2005, 15:36
das war aber schnell.danke.und wie kann ma unterscheiden die tachos?

swaddy
13.03.2005, 15:51
tachoabdeckung 88/89 eckig
tachoabdeckung 90-92 rund

steckeranordnung anders

civic in black
13.03.2005, 16:12
alles klar.und wenn die tacho ohne abdekung,dann von optik kann ma net unterscheiden,oder?problem ist die,das ich könnte vielleicht ein tacho kriegen(mein ist kaput)aber der verkäufer weist net von welches baujahr der tacho ist.

swaddy
13.03.2005, 17:17
du kannst auch das innenleben nnich so einfach tauschen.

da die stecker nicht passen gehört jeder neu durchgemessen und verkabelt. mörder arbeit aber machbar

ED6er
14.03.2005, 09:47
falsch... also grobe aussage das die nich passen ist richtig ABER, die stecker passen, bloss sie sind völlig anders belegt.... optisch unterscheiden sie sich auch...

PowerCrx
14.03.2005, 16:08
mörderarbeit? bei mir hat es oringinal 2,5 stunden gedauert musst auch kein grosser handwerker sein schau das du beim neuen tacho die stecker mitbekommst ( und etwar 15-20cm kabel der dran hängt) also schneide das kabel so durch das du wirklich bischen was noch von der länge hast am neuen tacho. die verkabelungsfarben sind die gleichen nur die verpollung ist anderst . ich habe dann die kabeln meines alten tacheanschlusses ( der in auto war 87-89) abgeschnitten und sie mit den neuen stecker verbunden. passt 1:1 ohne probleme. ich habe dann auch gleich die plasmascheiben eingebaut ,dazu verwende das kabel das in die plastikabdeckung geht (die die armaturzeiger beleuchtet) sintzt oben drauf auf den plastiggehäuse. du musst auch noch die oberen löcher des neuen tachos wegbrechen oder schneiden da sie sonst nicht reinpassen in die befestigunshalterungen der karosserie. alles wieder zurück neue( runde abdeckung drauf und du hast ein wunderschönes armaturenbrett in letztmodelldesinge. für alle fragen stehe ich gerne mit rat (tat geht leider nicht ausser ihr seid aus österreich) zur verfügung schickt mir eine pm und ich werde sie euch so schenll es geht beantworten also machbar ist es und das auch noch ohne grossen drumrum.
lg oliver

Kai_ED9
14.03.2005, 17:22
Das heißt also mechanisch passen 90er Tacho und Abdeckung ohne umbauten auf das 89er Amaturenbrett?
Dachte bisher immer die Halterungen wären auch anders.
Es sind also wirklich nur diese zwei dämlichen Stecker?

ED6er
15.03.2005, 07:24
die halterungen vom tacho sind anders... also diese metallhalter.. die abdeckung passt ohne probleme.. fahr ja auch in nem 91er civic nen 89er CRX Cockpit mit facelift tachoabdeckung..

is wie gesagt nur die belegung der stecker anders.. aber reicht ja schon

Kai_ED9
15.03.2005, 15:10
Bedeutet also, man kann den Metallhalter von Bj 90, wo der Tacho draufgeschraubt wird und die Runde Abdeckung vom 90er Tacho nehmen und kriegt damit den 90er Tacho ins 89er Amaturenbrett?
Oder haste jetzt das komplette Amaturenbrett auch getauscht?

kolbenbolzen
17.03.2005, 21:17
HI
Also der Tacho mit der passenden Abdeckung passt musst nur die Steckerbelegung abändern und du musst auch die passenden Schalter haben die für die nebelschlussleuchte und heizbare heckscheibe da die beim 90er modell anders als beim 88er sind.Beim 90er sitzt ja auch der Schalter für die warnblinkanlage mit in der tachoabdeckung.Bei den Schaltern brauchst du auch die passenden stecker da die vom 88er nicht auf die schalter vom90er passen.Machbar ist alles,habe ich bei meinem auch gemacht ist halt nur etwas arbeit.Unterscheiden kannst du die Tachoeinheiten erstmal an der Form und zweitens ist der Abstand zwischen der Temperaturanzeige und der Tankanzeige beim 88er geringer als beim 90er.Bei Fragen einfach melden