PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie fehlerspeicher im honda logo auslesen?



Ataly
21.05.2009, 15:46
kann mir jemand sagen, wie ich den fehlerspeicher in einem 1998'er logo auslesen kann?

eine LED auf dem steuergerät hinter der fußmatte gibts nicht!

muss der zweipolige stecker überbrückt werden?, wenn ja, wo sitzt dieser stecker?

vielen dank

gruß

Ataly
23.05.2009, 09:50
weiß es wirklich niemand? :-/

bauerfranek
24.05.2009, 08:25
z.B. hier mit: http://www.was-services.com/product_info.php/info/p54_BRAINBEE-ST-6000-Hand-Diagnosegeraet.html

Luke
24.05.2009, 17:29
z.B. hier mit: http://www.was-services.com/product_info.php/info/p54_BRAINBEE-ST-6000-Hand-Diagnosegeraet.html

das ist ja quatsch zum auslesen.
das ding kostet ein halbes vermögen und für den "privatgebrauch" ist das absolut nicht nötig. anders sieht's in einer werkstatt aus.

im fall vom Logo, KÖNNTE es ähnlich wie im civic sein:

kleiner, blauer, 2 poliger stecker hinterm handschuhfach. sollte man eigentlich sehen, wenn man sich da rein legt.
das ding überbrücken und dann im tacho den blinkcode auslesen.

gruß Lukas

bauerfranek
24.05.2009, 18:51
das ist ja quatsch zum auslesen.
das ding kostet ein halbes vermögen und für den "privatgebrauch" ist das absolut nicht nötig. anders sieht's in einer werkstatt aus.

im fall vom Logo, KÖNNTE es ähnlich wie im civic sein:

kleiner, blauer, 2 poliger stecker hinterm handschuhfach. sollte man eigentlich sehen, wenn man sich da rein legt.
das ding überbrücken und dann im tacho den blinkcode auslesen.

gruß Lukas

Sorry, ich habe nur eine Frage beantwortet.

Amateure, und da zähle ich dich auch mal dazu, haben an der Diagnosebuchse nichts zu suchen.
Selbst wenn ihr den fehler auslesen könntet, heisst da noch lange nicht, daß ihr ihn auch richtig interpretieren könnt.

Aber macht mal, früher oder später landet ihr dann doch wieder in der Werkstatt. Einer muß ja mein Haus bezahlen...gayfight

1HGEJ2
24.05.2009, 20:13
Sorry, ich habe nur eine Frage beantwortet.

Amateure, und da zähle ich dich auch mal dazu, haben an der Diagnosebuchse nichts zu suchen.
Selbst wenn ihr den fehler auslesen könntet, heisst da noch lange nicht, daß ihr ihn auch richtig interpretieren könnt.

Aber macht mal, früher oder später landet ihr dann doch wieder in der Werkstatt. Einer muß ja mein Haus bezahlen...gayfight
wasn das fürn quark:roll: es gibt ne liste mit zahlenblinknummern. da siehste was kaputt ist

DaRock
25.05.2009, 13:46
meine erfahrung mit werkstätten hat gezeigt, dass die auch keinen dunst haben was die nummern bedeutet sofern ihr blechtrottel von computer es nicht vorbetet ... incl reparaturanleitung im kochrezeptstyle ...

bernhard