PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kumho ku36??



feiny
21.05.2009, 19:10
http://www.kumhousa.com/Tire.aspx?id=675dce77-813e-4027-b467-2bea0466bd5c&cat=24

Nachfolger des KU15 vielleicht?? weiss jemand was über diesen Reifen?

ROVA
21.05.2009, 20:23
Nein kein Nachfolger, der wird parallel zum KU15 angeboten, wird aber keine DOT Nummer besitzen und für den EU Markt nicht vorgesehen sein. Ist wie bei den neuen Yokohama A050 (den Nachfolgern der A048), die sind leider auch nicht mehr für den EU Markt.

Kuck dich mal nach dem Hankook RS3 um, den Nachfolger des RS2, gibts aber leider auch noch nicht bei uns.

Blue CRX
10.08.2010, 03:41
anscheinend scheint es diesen reifen ja nun zu geben hat da jemand erfahrung mit?

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=29283781.100.3045&typ=R-169154&ranzahl=4&Breite=205&Herst=Federal&Quer=50&Felge=15&Speed=W&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&sort_by=brand&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

ROVA
10.08.2010, 21:53
Ahh, hat es doch mal ein guter Reifen hier her geschafft, hatte nicht dran geglaubt, aber bei Kumho ist es wohl noch möglich.:D

Sieht vielversprechend aus, ein echter Semis wirds nicht sein, aber sehr nahe dran denke ich. Ich hab schon meinen Vorrat für die Saison sonst hätt ich ihn mal ausprobiert.

UTQG ist 180 und er arbeitet auch bei 95° noch einwandfrei, das verspricht einiges. Es wird eher ein Endurance Reifen sein, sehr langlebig und eher hart, aber dafür auch für längere Turns gut.

Blue CRX
11.08.2010, 11:43
schön,nur leider finde ich den nicht in meiner größe,205/40/17
finde da zur zeit keinen einzigen reifen der mir zusagt,kumho ku15 gibt es anscheinend in dieser größe nicht mehr,michelin pilot sport3 ist in vorbereitung.
ich verzweifel langsam hier..kein reifen in der größe zu finden,der ordentlich grip auf kurvigen landstrassen und bei serpentinenfahrten bietet.:cry:

XtremeCar
11.08.2010, 11:57
schön,nur leider finde ich den nicht in meiner größe,205/40/17
finde da zur zeit keinen einzigen reifen der mir zusagt,kumho ku15 gibt es anscheinend in dieser größe nicht mehr,michelin pilot sport3 ist in vorbereitung.
ich verzweifel langsam hier..kein reifen in der größe zu finden,der ordentlich grip auf kurvigen landstrassen und bei serpentinenfahrten bietet.:cry:

Vielleicht solltest du mal über eine andere Reifengröße nachdenken, den gibt

es nur so wenig weil die größe einfach mehr für optik als für optimales fahren

ist!:-/

Blue CRX
11.08.2010, 12:29
Vielleicht solltest du mal über eine andere Reifengröße nachdenken, den gibt

es nur so wenig weil die größe einfach mehr für optik als für optimales fahren

ist!:-/

will mir aber keine 215er reifen auf eine 7 zoll felge ziehen,dann wird das fahrverhalten wohl eher schlechter wie besser:-/

mal gerade nachgeschaut,laut gutachten dürfte ich noch 215/35/17 fahren,da gibt es ja noch weniger auswahl

XtremeCar
11.08.2010, 13:44
will mir aber keine 215er reifen auf eine 7 zoll felge ziehen,dann wird das fahrverhalten wohl eher schlechter wie besser:-/

mal gerade nachgeschaut,laut gutachten dürfte ich noch 215/35/17 fahren,da gibt es ja noch weniger auswahl

Was für ein Auto?

ROVA
11.08.2010, 15:13
kumho ku15 gibt es anscheinend in dieser größe nicht mehr


http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarSummer/205-40-R17/0/False/False/none/Kumho-205-40-R17-84-Y/15004236

Auch den Hankook S1 EVO gibts in dieser Größe, habe ich jetzt grad am EVO als Alltagsreifen drauf, ist sehr gut. Fürs Driften ist er aber nix.

Blue CRX
11.08.2010, 20:05
@ xtreme car
es ist ein crx delsol

@Rova über den evo s1 habe ich auch schon nachgedacht,bin aber noch nicht ganz überzeugt von dem reifen.
ich habe ein wenig bedenken das der bei etwas längerer kurvenhatz anfängt zu schmieren.

ROVA
11.08.2010, 21:04
Tut er nicht. Der Reifen hat in allen Test immer unter den Top 3 abgeschnitten, meist als erster, der taugt schon und unter der Auswahl die du hast ist es sowieso der beste mit dem KU15 was das angeht.

reppi
11.08.2010, 22:21
Ich fahre auch den S1 auf meinem Evo. Auch auf dem Track und gerade da fällt auf dass er nicht wirklich steife Flanken hat. Das stört mich an dem Reifen. Ansonsten super nass und trocken Handling, aber nach 2 Runden ist er bei mir auf der Nordschleife am Ende und schmiert. Ohne ihn zu sehr überfahren zu haben. Kann aber auch daran liegen dass ich zu wenig Sturz fahre. Die Flanken knicken nämlich total weg sodass ich teilweise nen Millimeter auf der Karkasse fahre :)

ROVA
12.08.2010, 02:14
Ich fahre auch den S1 auf meinem Evo. Auch auf dem Track und gerade da fällt auf dass er nicht wirklich steife Flanken hat. Das stört mich an dem Reifen. Ansonsten super nass und trocken Handling, aber nach 2 Runden ist er bei mir auf der Nordschleife am Ende und schmiert. Ohne ihn zu sehr überfahren zu haben. Kann aber auch daran liegen dass ich zu wenig Sturz fahre. Die Flanken knicken nämlich total weg sodass ich teilweise nen Millimeter auf der Karkasse fahre :)

Zeig mir einen Reifen der kein Semi oder Halbsemis ist bei dem das nicht so ist. Nen Millimeter auf der Flanke und 2 Runden NS sind für nen UHP Reifen sehr gut. Wenn man sich die Tests in verschiedenen Zeitschriften ankuckt, dann sind die Konkurrenten weitaus weniger gut dabei.

Und Sturz würd ich bei nem Strassenreifen sowieso nicht zuviel geben, das vertragen die nicht lange.

Und in Anbetracht das es in seiner Größe sowieso nicht viel gutes an Auswahl hat, ist der S1 mit dem KU15 eh der beste.

reppi
12.08.2010, 12:29
Zeig mir einen Reifen der kein Semi oder Halbsemis ist bei dem das nicht so ist. Nen Millimeter auf der Flanke und 2 Runden NS sind für nen UHP Reifen sehr gut. Wenn man sich die Tests in verschiedenen Zeitschriften ankuckt, dann sind die Konkurrenten weitaus weniger gut dabei.

Und Sturz würd ich bei nem Strassenreifen sowieso nicht zuviel geben, das vertragen die nicht lange.

Und in Anbetracht das es in seiner Größe sowieso nicht viel gutes an Auswahl hat, ist der S1 mit dem KU15 eh der beste.
Das beruhigt mich, dachte, dass es an zu wenig Sturz liegt.

Aber das verhält sich auf anderen Autos eh wieder alles anders. Der Evo ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht :)

Blue CRX
12.08.2010, 14:37
ok
dann werde ich wohl den evo s1 mal probieren,und wenn der runter ist sollte der michelin pilot sport3 auch endlich in meiner größe vorhanden sein.
danke für all die kommentare.

ROVA
14.08.2010, 20:58
Das beruhigt mich, dachte, dass es an zu wenig Sturz liegt.

Aber das verhält sich auf anderen Autos eh wieder alles anders. Der Evo ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht :)

Glaub mir, solche Reifen werden für Autos gemacht die auch mal 500kg mehr auf die Waage bringen als ein EVO und da müssen sie auch funktionieren.;) Keine Panik, der Reifen ist für nen UHP Reifen einer der besten in seiner Klasse. Das er kein reiner Rennstreckenreifen oder Driftkünstler ist, sollte klar sein.

Blue CRX
19.04.2011, 15:18
Ich muss das Thema noch mal hochholen....
Hat da nun mittlerweile jemand erfahrung mit dem Kumho KU36??

reppi
20.04.2011, 17:07
Im Touriforum (http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=52563&highlight=federal) gibts einen thread dazu!

SantaKilla
27.04.2011, 17:45
Auf youtube gefunden v70a vs ku36 http://www.youtube.com/watch?v=p6Zzrjd7_XI. Also schlecht sind sie nicht würd sie ja gerne mal testen aber in meiner größe find ich sie nirgends?

ROVA
05.05.2011, 15:50
Auf youtube gefunden v70a vs ku36 http://www.youtube.com/watch?v=p6Zzrjd7_XI. Also schlecht sind sie nicht würd sie ja gerne mal testen aber in meiner größe find ich sie nirgends?

Der Reifen ist sicher super, aber zum V70a fehlen im mehr als in diesem Video gezeigten 0,5 Sekunden. Erstmal stellt sich mir die Frage, welche Mischung der V70a hatte, K20, K60 oder K90, dann würde mich interessieren welche Runde das war, ein V70a braucht eine Aufwärmphase, voher ist der nicht viel schneller als ein UHP Reifen, wenn das die erste oder zweite Runde war leuchtet das ein. Drittens muss man sehen das ein Semislick nicht auf eine Runde gemessen wird, er hält auch 5 Runden durch ohne zu schmieren, ein UHP Reifen hat nach der Hälfte schon aufgegeben.

Allein auf von einer Runde (ohne Hintergrundinfos) auf die Performance eines Reifens zu schließen geht imo nicht.