PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hässliche Lüftungseinschnitte bitte Helfen



cracker111
13.03.2005, 15:46
Hallo

Habe meine Amatur Vorne(fahrer Armatur) also dort so was tach usw drin ist, mit weißen Leder bezogen, sieht eigentlich relativ gut aus. Nur im hinteren Teil der Console, dort wo die Lüftungsgitter für die Scheiben Lüftung st, ist es ziemlich mieß geworden, weil mann das so, wie es vom werk auf gemacht ist, niemals selber hinkriegt ich habe das jetzt viele kleine löcher gemacht! sieht aber zum Kotzen aus.

Also ne alternative hab ich schon und zwar, wenn ich zb. ne Lüftungsblende aus Edelstahl drauf lege! Das sieht dann höchstwahrscheinlich super gut aus. unr das problem, ich habe keine Blende und weiß auch nciht woher ich so eine bekommen soll.
Kann mir jemand dabei helfen dieses Problem zu lösen ?!
Oder eine andere Möglichkeit anzubieten wie ich diese Hässliche loch verdeckt kriege!?

Auf den Fotos könnt ihr sehen was ich meine.....



http://home.gelsennet.de/~cracker111/pics/11.jpg
http://home.gelsennet.de/~cracker111/pics/12.jpg
http://home.gelsennet.de/~cracker111/pics/13.jpg
http://home.gelsennet.de/~cracker111/pics/14.jpg

Timtaeilor
13.03.2005, 21:12
Sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus!!!
Mit dem Gitter wär`s natürlich TOP!
Das Gitter das Du brauchst muß Lasergeschnitten oder
CNC gefräst werden! Gibt`s bei Dir keine Firma die sowas
anfertigen kann? Wird auf jedenfall nicht billig, wenn
Du da niemanden kennst!
Ich hab aber irgendwo solche Gitter schon gesehen...
Mist, wo war das noch??????

inF
13.03.2005, 21:43
Wenn du keinen kennst, dann schau wo es eine Berufsschule mit cnc Fräsern, Werkzeugmachern oder ähnlichem zu finden ist und quatsch da jemanden an oder häng da was aus. Lehrlinge brauchen immer Geld ;)

cracker111
13.03.2005, 22:10
Also bei mir ist keine berufsschule in der nähe. Leider :-(.


was bleibt mir denn noch, ne Firma? Hmm wird schon was kosten . und was fün Material soll ich nehmen? Edelstahl? Ruffelblech? Was gibts noch?

Timtaeilor
13.03.2005, 22:21
Ich hab`s!!!!!!! :D
Schau mal im Baumarkt/Küchenabteilung nach!
Es gibt sowas für die Arbeitsplatten!
Müßte genau das sein was Du brauchst!
Für normale Türen gibt es auch solche Bleche!

AndrEE
14.03.2005, 07:55
sagma, dass is doch aber nich die orginalamatur vom ed 9 oder-von was dann..musstest du viel anpassen? is doch ein ed9 oder? is noch früh...sorry.. :lol:

wenns ein ed9 is mit den amaturen --sehr geil--weiter so- schick ma bilder, wenn das mit der lüftungsabdeckung geklappt hat *freu*freu

oxmo
14.03.2005, 07:57
ich mag mich ja täuschen, aber afaik ist das ein delsol :wink:

AndrEE
14.03.2005, 08:28
hast recht, müsst ein sol sein, ich kenne keinen der in seinem ed9 an der stelle nen verstärker zu hängen hat :lol: :lol:

cracker111
14.03.2005, 11:17
Es IST Ein Del Sol, mein Del Sol, sieht das nicht gut aus mit dem Verstärker ?

AndrEE
14.03.2005, 11:36
nein, sieht nich schlecht aus-hebt sich vielleicht zum vorderen interieur ab

an der stelle kann halt im ed9 kein verstärker sein, deswegen, nur der spass.
denk bloß dran, sowas wird zum geschoss beim auffahrunfall-
möcht jetz kein moralapostel sein, hab da halt auch schon mit meinen jungs ein paar erfahrungen gemacht-


gayfight

oxmo
14.03.2005, 11:41
alles in allem gefällt mir das weiss recht gut... aber sehe ich richtig, links oberhalb der tachoabdeckung hat sich da eine kleine blase geworfen? oder täuscht das auf den pics? (ich weiss wie schwer es ist etwas anständig zu "beledern", plage mich ja selber damit umherr... eine nähmaschine wäre schon wertvoll, bzw, damit umgehen zu wissen :lol: ;) )

devilcircle
14.03.2005, 13:28
Hi,

erstma: sieht sehr geil aus! respekt! Für die Abdeckung wär wohl wirklich die Eigenbauvariante auf der CNC-Fräse am besten weil die Kontur gebogen ist und es schwierig werden dürfte was in den Maßen im OBI oder so zu kriegen. Schade dass ich keine im Keller stehen hab... aus Alu könnte man da richtig edle Sachen machen...

Nur wirst du wahrscheinlich nach einer Zeit ein problem an dem weißen Amaturenbrett feststellen. Spätestens wenn die Sonne mal wieder richtig brezelt (wird ma Zeit) weil das spiegelt ohne Ende in den Scheiben vorne. Spreche da aus Erfahrung...
Is nich weiter schlimm aber stört teilweise doch etwas.

gruß Chris

cracker111
14.03.2005, 14:04
Das mit der Sonne hab ich schon gemerkt das spigelt wirklich, aber muss ich wohl mit leben. Das mit der blase sieht nur so aus. Optische täuschung.

Ich hab mir mal son Gitter aus dem baumarkt besorgt das sieht dann so aus>> Siehe foto<< ich habs erstmal drüber gelegt, das war auch das beste was da war. aber wirklich gut sieht das nciht aus und ich weiß auch nicht ob ich das so optimal hinkriege das mann den unterschied zwischen selbst gemacht und gekauft nicht sieht.....

Was bleibt mir noch ? Kann keine von euch sowas besorgen ? Natürlich gegen bezahlung !?

http://home.gelsennet.de/~cracker111/pics/DSC01917.jpg[/img]

DaHustla
14.03.2005, 14:12
hi.mal ne frage zu deinem cockpit.wollte mit meinem kumpel sein ed9 cockpit, himmel und türen beziehen...also alles eigentlic :lol:
wie bekommt man denn dein resultat hin.sieht nämlich wirklich sehr gut aus...mal abgesehen von...du weißt schon.hast du nen paar tipps???
vor diesen rundungen hab ich wirklich respekt.
dank dir im voraus.
mfg

cracker111
14.03.2005, 14:16
Wenn du ICQ hast dann meld dich mal bei mir

vileicht kann ich dir helfen, denn dieser Thread sollte ja mein Problem Lösung und nicht das von anderen :P

Also ICQ: 338773151

oxmo
14.03.2005, 15:01
tipp den ich vom sattler habe der automobil teile bezieht:

mit fön das leder (kunstleder) erhitzen bis es FAST kokelt! dann legt sich das geschmeidig um jede rundung :lol:
funktioniert wirklich 8)

DaHustla
14.03.2005, 15:22
hab ich auch schon in erfahrung gebracht.dank dir vielmals.aber da ichs noch nicht gemacht hab kann man sich es schwer vorstellen.kennst ja bestimmt.was solls...ich 1. nur nen honda...und 2.nicht meiner :wink: :lol: :P

Timtaeilor
14.03.2005, 22:36
Sieht aus wie`n Gitter vom Heizkörper! Das mein ich nicht!
Wie lang ist der Schlitz denn genau?
Ich guck mal bei uns, ich hab so`n Teil auf jeden fall
schon irgendwo bei uns gesehen......?!?!?!?!?
Muß morgen sowieso noch los und Sachen für die Arbeit besorgen!

cracker111
16.03.2005, 11:53
ich schätze mal so 20cm sinds bestimmt