PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralveriegelung EG4



Pred
15.01.2003, 14:09
Möchte gern am EG4 ne Zentralveriegelung nachrüsten !

Habt ihr Anleitungen, Bilder oder selber sowas eingebaut ?

Dann hier bitte posten !

Wisst ihr wo man sowat günstiger als bei DW bekommt ?

Dr.Diet
15.01.2003, 14:45
Hi, also ich hab vor nen paar Monaten selbst ne ZV nachgerüstet bei meinem EG4! Die hatte ich im Conrad Katalog bestellt, kam um die 80€; ist mit zwei Stellmotoren und Fernbedienung! Für 25€ mehr gibt's auch noch ne Blinkeransteuerung! Der Einbau geht eigentlich, also hab um die 6 Stunden gebraucht, dabei mußte ich allerdings die Kabel für die Beifahrertür verlängern weil die gelieferten ca nen halben Meter zu kurz waren..
Falls du keine elektrischen Fensterheber hast wird's sicher noch bissi schneller gehen..

Zeus
15.01.2003, 17:13
Wieso hast du denn zwei Stellmotoreneingebaut? Der EG4 hat doch auf der Beifahrerseite schon einen.Deine Preis kommen auch nicht ganz hin,habe meine Sachen auch bei Conrad gekauft.Stellmotor für ca20Euro,dir universelle ZV mit einem Handsender für 50Euro Blinkeransteuerung hat das Teil schon von Haus aus,da muß man nichts extra kaufen.

KanedaSV
15.01.2003, 17:17
Hi,
das Thema wurde hier au schon oft durchgekaut. Such einfach mal nach"ZV" o.ä.

Im prinzip is das ganz simpel aber dauert ne Weile:

2 Kabel (für + und Masse, 2,5mm² Querschnitt) von Batterie im Motorraum in den Innenraum ziehen.

ZV-Steuerungsmodul irgendwo unterm Amaturenbrett fixieren u Kabel anschließen.

Stellmotoren in die Türen einbauen (das is die nervigste Arbeit)

Kabel der Stellmotoren durch die Türe in den Innenraum führen und an die ZV-Einheit anschließen

Fernbedienung einlesen - fertig

Hier findeste ne gute Anleitung:
http://home.allgaeu.org/finka/Honda/html/home.html

-Guides->Honda->Allgemeines->ZV-Einbau

Dr.Diet
16.01.2003, 12:47
@Zeus
Wieso sollte denn auf der Beifahrerseite ein Stellmotor sein wenn das Auto gar keine ZV hat?! Macht doch kein Sinn oder? Bei mir war jedenfalls keiner drin, deshalb brauchte ich zwei! Ich glaub du hattest schon ne Zv und hast nur auf Fernbedienung umgerüstet, kommt eher hin oder?

negro
16.01.2003, 12:57
@KanedaSV

thx aber bitte nächstesmal www.TuningGuidez.de posten ja?

greetz

Zeus
16.01.2003, 13:35
@Dr.Diet
Du hast recht,in meinem EG 4 war schon ne Zentralverriegelung drin.Ich bin davon ausgegangen das alle eine haben.

Hektor
22.02.2005, 15:34
Hi.
Bevor ich selbst einen schreibe.... mal lieber nen 2 Jahre alten aus der Gruft geholt :D
Hab bei meinem EG3 schonmal die Blinkeransteuerung angeschloßen. Passt wunderbar!
Jetzt die Frage - hab ne ZV für 4 Türen. Meine EG3 natürlich nur 2 Türen. :P
2 Stellmotoren haben 5 Kabel. Und die anderen 2 haben nur 2 Kabel. Blau und Grün. Reichts wenn ich quasi nur die mit 2 Kabel anschließe. Oder muß ich die mit 5 Kabeln anschließen? Hab keine Alarm eingebaut, etc.
Wär für guten Rat dankbar. Ist ja auch ein kleiner Akt insgesamt 10 Kabel in die Türen zu verlegen.

negro
22.02.2005, 15:42
Also was ich weiß ist bei ner ZV wo 5 und 2 Kabel hat so das die mit 5 Kabeln die "Master" Motoren sind.

heißt bei der ZV gehen alle Türen auf egal welchen Motor mit 5 Kabeln du "öffnest" Bei den 2 Drähten öffnet ..wie ich meine.. nur die jeweilige Türe.

Hektor
22.02.2005, 15:45
ok. da könntest du recht haben.
das heißt für mich also im klartext..... alle kabel verlegen :x
Hoffe das klappt wenigstens ohne Probleme.

negro
22.02.2005, 15:56
Das wollte ich damit sagen ;)

zum Thema einfach.. kann ich dir gleich Antworten... nein! ;)

Ich hatte gott sei dank nur eine für 2 Türer gekauft und mußte nur 2 Kabel ziehen. Hab dazu beim Stecker 2 Pins aufgebohrt (die nicht belegt waren) und dort die Kabel durchgezogen. Ist aber halt voll der Act. Viel Spaß mit 5 Kabeln ;)

Hektor
22.02.2005, 16:03
Danke. Werd ich sicher haben!! :roll:

Hektor
22.02.2005, 22:51
Hab mich jetzt mal erkundigt!
5 Kabel = Master. 2Kabel = Slave.
Kann mir jetzt also überlegen ob ich nur einmal 5 einbau oder ob ich's mir 2 mal antue?! :roll:

negro
23.02.2005, 06:37
oder ob du eine ZV mit nur 2 Kabeln kaufst ;) .. also für 2 Türer