PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerbuchsen Hinterachse



orny
23.05.2009, 13:35
Ich bau meinen 88er ed9 gerade komplett neu auf! Nun suche ich schon ne ganze weile nach nem komplettsatz wo alle buchsen der hinterachse drinn sind. bei tss gibts nur die beiden großen lager für den 88er ed9 weiß jemand wo es sowas noch geben könnte?
MFG

Uffi
23.05.2009, 19:43
mach doch wenn schon gleich die Suspensiongummis rein.

orny
24.05.2009, 00:53
Wenn du dann noch ne adresse hast wo ich die herbekomme! hab schon gesucht aber nix richtiges gefunden!

Uffi
24.05.2009, 00:58
gibt es oft im Forum, ansonsten ibäääi.com
Ich meine der ganze Kit mit aaaallleeen Gummis (nicht nur Achsen) 130euro oder so.

Glaube es gibt da aber auch ne Adresse in Germany.

haqqor
24.05.2009, 01:19
gibt es oft im Forum, ansonsten ibäääi.com
Ich meine der ganze Kit mit aaaallleeen Gummis (nicht nur Achsen) 130euro oder so.

Glaube es gibt da aber auch ne Adresse in Germany.

130€ wäre schön. Kommt ja leider noch Versand und Zoll drauf.
GLaub ich hab mal ausgerechnet, dass man da insgesammt 180 bezahlt. Und für 200 kriegt man die auch in einem deutschen Shop glaube ich.

KevKev
24.05.2009, 11:45
hi habe dann auch mal ne frage. undzwar bei dem master kit sind aber die buchsen für die oberen querlenker die buchsen nicht dabei. oder sehe ich das falsch?

Kev

MischiBack
24.05.2009, 17:56
Es geht hier um das Energy Suspension Kit, richtig?

Habe das Kit von AJR passend für den EE8 und die hinteren oberen Querlenker sind nicht dabei! Ebenso wie die großen Längslenker Buchsen...

Gruss, Micha

Uffi
24.05.2009, 19:17
in der USA sind die aber wohl mit dabei.

KevKev
24.05.2009, 20:19
alles klar danke. weiss den jmd ob es die von ES gibt ? für den ed9?

Uffi
24.05.2009, 20:29
ich hab ES im ed9

Old Cowboy
25.05.2009, 21:19
Ich hab auch komplett ES drin, hab die großen HA Buchsen (separat zum Masterkit) aber wieder rausgeschmissen (ziemliche Bastellösung, nicht sehr überzeugend) und die von TSS geholt. Die sind hammer, nix mit umstöpseln und sehr solide! Obere Querlenker sind glaub nicht mit drin gewesen...

Enno05
25.05.2009, 21:25
Ich hab auch komplett ES drin, hab die großen HA Buchsen (separat zum Masterkit) aber wieder rausgeschmissen (ziemliche Bastellösung, nicht sehr überzeugend) und die von TSS geholt. Die sind hammer, nix mit umstöpseln und sehr solide! Obere Querlenker sind glaub nicht mit drin gewesen...

Wie habt ihr denn das mit den Großen längslenkerlagern gemacht? Bei meinem EG4 sah mir das was ich da gebastelt hab nicht so vertrauenswürdig aus.:D

Starbird
25.05.2009, 23:53
Ich hab auch komplett ES drin, hab die großen HA Buchsen (separat zum Masterkit) aber wieder rausgeschmissen (ziemliche Bastellösung, nicht sehr überzeugend) und die von TSS geholt. Die sind hammer, nix mit umstöpseln und sehr solide! Obere Querlenker sind glaub nicht mit drin gewesen...


Wollte nächsten Winter auch mal alle Buchsen machen, und obwohl ich die großen schonmal gemacht habe dachte ich mir "wenn dann richtig"... wie dem auch sei, kannste mir das mit der "bastellösung" mal genauer erläutern? Was ist daran nicht überzeugend?

feiny
26.05.2009, 00:03
In den Masterkits sind die grossen Längslenkerbuchsen nie mit drin,.... die muss man immer mit Extra bestellen. Da diese aber meistens 3 Teilig sind und mit dem Bolzen nicht so die Optimale Lösung bieten kann man eben auch die gegossenen nehmen...

wie schon gesagt bei TSS oder AJR gibts die Dinger ->

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

http://www.ajr-performance.com/catalog/product_info.php?cPath=136_158_197&products_id=972

Old Cowboy
26.05.2009, 10:41
Wie habt ihr denn das mit den Großen längslenkerlagern gemacht? Bei meinem EG4 sah mir das was ich da gebastelt hab nicht so vertrauenswürdig aus.:D

Genau das meinte ich... da wird ja der Kern des alten Lagers übernommen/auseinandergebastelt und der große Ring von ES drumrumgebastelt. Ob das bei Belastung dann noch gut zusammenhält und dann auch noch stabiler sein soll? Kaum vorstellbar...

Die TSS Lösung ist eine komplette Einheit und macht n saustabilen Eindruck, auf deren Seite ist auch n Schnittbild. Weiß nicht mehr wie die Herstellerfirma hieß.. AJR wird ähnlich sein, Das kann Feiny Euch genauer sagen :-)

Wenn einer doch die ES Lösung haben will, hab noch n Paar rumfliegen :wink: