PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab`n fettes problem mit den bremsen =(



GeKo
13.03.2005, 19:28
moin

hab nen richtig heftiges prob...das meinen wagen sogar vorerst lahmlegt...

also heute morgen was noch alles ok..... also überhaupt keine probs.... denn bin ich heute nachmittag in die garage gefahren weil ich da was machen musste.. also ich hab den wagen hochgehoben auf beiden seiten (aber wobei ich glaube, dass das nix mit dem problem zutun hat)..... also ich hab nichts mit den rädern oder bremsen gemacht musste nur an der front was machen... nachdem das fertig war lies ich den runder... und auch dabei war alles normal...halt nur dieses bisschen knattere, weil die handbremse und glaube auch der gang drinn war aber is ja normal....

also als ich denn losfahren wollte... kam ein laut kwietschendes geräusch von der bremse / bremsbelägen vorne links...

ich hatte das schon mal mit dem a4...jedoch war es da, weil die bremsbeläge und die bremsscheibe ganz runter war... GANZ.... (fragt nicht warum.... da gibts schon nen grund, warum ich es nicht früher wechseln konnte...).... bei dem weiss ich allerdings nicht was es sein kann... die bremsbeläge sind noch gut....die scheibe auch...... und das kam echt plötzlich.... davor war gar ncihts. und jetzt kwietscht es..

wär cool, wenn einer von euch weiss warum das so ist....oder wer mir nen schönen rat geben kan was ich machen kann....

vielen dank schon mal im vorraus =/...

Spanni
13.03.2005, 19:50
Der Blechbügel, der an den Belägen ist steht auch ned an der Scheibe an? Ist ein VErschleißanzeiger.

GeKo
13.03.2005, 19:55
nein...tut er nicht....

also ich könnt mia des maybe so erklären, dass irgend was da zwischen die scheibe und dem bremssattel gefallen is... =/....... könnte sein... is aber eher unwahrscheinlich....

Spanni
13.03.2005, 19:58
Dann mach halt mal die BEläge raus und kucck dir die Dinger an.

GeKo
13.03.2005, 20:12
ja werd ich wohl machen müssen...... nur sonderlich scharf bin ich nicht grade drauf -.-.. mir wärs echt lieber, wenn es an was anderem liegen würde =/

Arvid
13.03.2005, 20:26
kA ob es daran liegt aber: könnte auch n Steinchen in der Bremsanlage sein.
Hatte ich mal beim Civic ... von jetzt auf gleich fing er an wie blöd zu quitschen. Obwohl, das war eher ein scheppern, so blechern.
Ich Hondahändler angerufen und der meinte kann nurn Stein sein.
Ich solle einfach fahren und öfter mal bremsen ... und siehe da, so fix wie es da war, war es wieder weg.

nurn Vorschlag

GeKo
13.03.2005, 20:44
joa danke..... ich werd ma nicht fahren...aber ich bau das ganze ma morgen oder übermorgen aus....und gugg was da sein kann -.-

danke