PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieser Subwoofer brauchbar? *ebay*



Enno05
24.05.2009, 10:47
http://cgi.ebay.de/HECKSCHEIBENKILLER-im-XS-8-FORMAT-MEGADRUCK_W0QQitemZ390053807847QQcmdZViewItemQQptZ CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item5ad104c6e7&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18|301%3A0|293%3A1|294%3A50


Villeicht kennt ja jemand diesen Subwoofer und kann mir sagen ob ich damit was anfangen kann. Ich will einfach nur ein bischen Bass haben. Das es kein Highend Gerät ist ist mir klar aber ICH denke um ein bischen bass ins Auto zu zaubern ist er ok.

Was meint ihr?

Schdeffan
24.05.2009, 10:56
Wie viel möchtest du denn Ausgeben? Kann mir nicht vorstellen das der Sub so toll ist, vor allem ist er recht klein...

MeHase
24.05.2009, 11:03
Wenn ich so Sachen wie "HECKSCHEIBENKILLER" lese bekomme ich Kotze.

Sag lieber was du ausgeben willst, was du insgesamt vor hast und was sonst so verbaut ist.

JazzFahrer
24.05.2009, 11:06
1) Das Ding kostet grade mal 30 €. Für den Preis kann man nicht viel erwarten
2.) Es gibt keinerlei reale Leistungsangaben vom Hersteller/Vertrieb
3) Keine TSP vorhanden/ noch nichmals irgendwelche Einbaudaten (Tiefe/benötigtes Volumen etc)

Meiner Meinung nach für nen Bollerwagen ausreichend, hauptsache laut.

In der Preisklasse von 59- 79€ gibt es so viele Möglichkeiten von namhaften Herstellern. (z.B. AudioSystem, Alpine, Kicker, RE-Audio,Exact Carpower).

Starbird
24.05.2009, 11:53
Das Teil taugt absolut nichts, lass da die Finger von!!!

Am geilsten aus der Auktion finde ich:

SUBWOOFER-MODDING
Hochglanzverchromte Oberfläche mit POWERCAP Abdeckung


Powercap Abdeckung? Is da n Kondensator integriert? :D :D :D :D :D

Enno05
24.05.2009, 11:57
Das ist es eben. Ich will garkeine riesige Anlage. N kleiner subwoofer der n bischen Bass mit reinbringt wäre schon gut :) Muss keine rollende Disco sein aber son bissl Bass wär wie gesagt schon schön. So wie in neueren Fahrzeugen würde mir der Bass schon völlig ausreichen ;) Hab als Frontsystem Dragster dcc 682.1 drin. Aber die Geben so gut wie garkeinen Bass wieder und wenn dann klingts nicht schön weils nachträglich verstärkt wurde (equalizer):kotz:

Preis sollte so gering wie möglich gehalten werden. Eigentlich ist mein budget gen 0 :down: Deshalb dachte ich villeicht reicht mir ja was günstiges.

Bin auch von gebrauchtem nciht abgetan :-)

Einziges Kriterium sind wie gesagt die Größe (möglichst klein). Ich wollte nichts größeres als 20cm haben.gayfight

Enno05
24.05.2009, 11:58
Das Teil taugt absolut nichts, lass da die Finger von!!!

Am geilsten aus der Auktion finde ich:

SUBWOOFER-MODDING
Hochglanzverchromte Oberfläche mit POWERCAP Abdeckung


Powercap Abdeckung? Is da n Kondensator integriert? :D :D :D :D :D

Ich hab auch erstmal nochmal auf das Bild geguckt :D

SpitfireXP
24.05.2009, 12:28
Wenn ich so Sachen wie "HECKSCHEIBENKILLER" lese bekomme ich Kotze.


Wenn du ihn durch die Heckscheibe wirfst....gayfight

Starbird
24.05.2009, 12:57
Das ist es eben. Ich will garkeine riesige Anlage. N kleiner subwoofer der n bischen Bass mit reinbringt wäre schon gut :) Muss keine rollende Disco sein aber son bissl Bass wär wie gesagt schon schön. So wie in neueren Fahrzeugen würde mir der Bass schon völlig ausreichen ;) Hab als Frontsystem Dragster dcc 682.1 drin. Aber die Geben so gut wie garkeinen Bass wieder und wenn dann klingts nicht schön weils nachträglich verstärkt wurde (equalizer):kotz:

Preis sollte so gering wie möglich gehalten werden. Eigentlich ist mein budget gen 0 :down: Deshalb dachte ich villeicht reicht mir ja was günstiges.

Bin auch von gebrauchtem nciht abgetan :-)

Einziges Kriterium sind wie gesagt die Größe (möglichst klein). Ich wollte nichts größeres als 20cm haben.gayfight

Na aber dass du für nen Subwoofer noch n Gehäuse bauen musst und ne Endstufe zum ansteuern brauchst ist dir schon klar, oder? Versteh' mich nicht falsch, nur geht das irgendwie nicht so ganz aus deinem Text hervor :D

Risen Anlage muss es ja auch nicht sein, aber klingen sollte das Teil doch wenigstens ganz gut, und das tut so'n Billigwoofer wohl in keinem Fall.

Budget gegen 0 ist ein Problem, ansonsten könnte ich dir nen kleinen aktiv-Subwoofer empfehlen. Der liegt aber bei 150 Euro, hat aber halt ne integrierte Endstufe und ist schön klein!

Enno05
24.05.2009, 14:37
Das mit Gehäuse bauen und so is mir durchaus bewusst. Material dazu hab ich rumliegen ;)

Und als endstufe hätte ich auch ne 2 Kanal die ich dann Brücken würde.

Ich hab mich nie mit aktivsubs beschäftigt. Sind die denn so zu empfehlen? Welche marken sind denn da gut?

Muss ich da irgendwas besonderes beachten? Ne anlage mit endstufe und sub mit amp anschließen is kein ding. Denke beim Aktivsub hat man die anschlüsse wie sonst an ner endstufe und der rest wird intern sein oder?

Demius
24.05.2009, 16:07
aus irgend einen Grund kann ich dir keine PN schicken.

ICh kann dir gerne einen günstigen Kicker C12 anbieten. kostet absolut nicht die welt.

Hier mal die Daten:

C12
12” (30 cm) Subwoofer
RMS Belastbarkeit 150 Watt
MAX. Belastbarkeit 300 Watt
Impedanz 4 Ohm
SPL 89,1 dB 1w/1m, 27-500 Hz
Einbautiefe 14,8 cm
Einbauöffnung 28,3 cm

bekommt man bei ebay mit Versand für 50 €. und NEU

MeHase
24.05.2009, 17:58
Der Kicker könnte verglichen zu einem 8 Zöller in rund 10l Volumen aber etwas größer sein. Wäre natürlich ein Top-Deal, wenn das von der Größe her passt.

Mein Vorschlag: Nova MDS 8.

Starbird
24.05.2009, 20:38
Zum Thema Aktivsub: Ja, die Anschlüsse sind die selben wie an ner Endstufe, also Strom, Remote und Chinch bzw. Wahlweise High-Level-Eingang.

Ich habe nun schon sehr oft den aktiven von Axton verbaut und muss sagen er ist für die Größe erstaunlich gut. Ausgestattet mit nem 20er Sub sowie ner 20er Passivmembran.
Sicherlich kann er nicht mit nem anständigen Subwoofer mithalten, aber du sagtest ja es soll Platzsparend sein und braucht nicht die mords-Krawallmaschine sein.
Und genau das ist das Teil. Bin insgesamt recht begeistert von dem ding, auch den Preis finde ich sehr fair.

integra1712
24.05.2009, 22:55
hi!! wie sieht es denn mit einem gescheiten 2 wege system aus? das brauch hinten kein platz, :wink: laß es über die endstufe laufen die noch da hast und du hast auch einen schönen bass. ein bass im kofferraum brauch kein mensch, der nur einbischen mehr bass will!! habe bei mir im teg ein 2 wege sys. von Lanzar drin und bin mit dem bass mehr als zufrieden, (es wackelt sogar der rückspiegel) :woohoo: gruß chris