PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-Pro Calibrations EU EP3



BLaCkDeViL
24.05.2009, 14:15
Gibt es deutsche Seiten oder UK seiten wo user ihre maps hochladen mit angabe von Mods sowie einen datalog usw.


Oder hatten wir hier schonmal so eine Sammlung an maps?

targafreak0
24.05.2009, 14:22
warum sollte jemand seine map hochladen die ihm viel geld gekostet hat.

jedes auto ist anders da kannst du nicht einfach eine map draufbügeln.

a13x.
24.05.2009, 14:54
selbst wenn du eine map finden solltest von einem ep3 der die selben mods hat wie deiner heißt das noch nicht das du die selben erfolge hast wie dieser...

kpro verkaufen - oder abstimmen lassen :wink:

BLaCkDeViL
24.05.2009, 14:56
warum sollte jemand seine map hochladen die ihm viel geld gekostet hat.

jedes auto ist anders da kannst du nicht einfach eine map draufbügeln.

du wirst es nicht glauben, es gibt genug leute die das tun aus welchen gründen auch immer...

hier wird keiner gezwungen seine map preis zu geben.

meine frage war ob es in de oder uk solche seiten gibt, es gibt halt leute die tauschen sich aus...

"wenn einer einen k20 hat der serie ist und den gleichen header und catback drunter hat, wie ein anderer, sind die maps natürlich nicht untereinander austauschbar... <-ironie"

a13x.
24.05.2009, 15:18
du kannst meine map schon haben, ich hab da kein problem damit... mir ist das sowas von egal. sag mir mal dein setup.

ich hab:

Luft: Ansaug am Grill, K&N Filter, Hondata Mod, größere Drosselklappe
Auspuff: 200 Zeller, 60mm Supersprint MSD (baugleich zu Spoon), Remus Hardline 55mm zufuhr ohne Silencer.

targafreak0
24.05.2009, 16:02
meine kannst du auch haben

meine mods

jrsc supercharger

9 psi pulley

650 er düsen

76 mm anlage ab kat

einteilige downpipe

kpro

cai von injen

hondata headshield

200 zeller

aber kannst du die gebrauchen ?

jdmEP
24.05.2009, 17:32
Hier findest du was du suchst!

http://www.k-series.com/forum/showthread.php?t=9492

BLaCkDeViL
24.05.2009, 17:34
finde ich super klasse das ihr mir eure maps anbietet :bussi:.

die von targa kann ich wohl kaum nutzen da ich keinen jrsc habe.

die von a13x. kommt meinem setup schon näher, die würde ich testweise auch einspielen, bis meine von rikli da ist.

@a13x. Du hast noch den stock krümmer ich hab nen dc krümmer (4-2-1 catless), ich weiß auch das du für deine map viel geld bezahlt hat.

naja vielleicht wäre es ja mal eine idee mal so ne datenbank einzurichten.
ähnlich wie im hondata forum, da wir ja genug eu ep3's haben.

über den sinn dieser, könnte man sich ja noch unterhalten...

früher haben sich hier auch glaube ich einpaar ep fahrer mal getroffen tralien rsamd usw. wenn ich mich net irre um sich über solche sachen aus zu tauschen.


@jdmEP
die seite ist mir bekannt, leider sind viele der log und maps nicht mehr verfügbar.

Tralien
24.05.2009, 19:47
also ich hab ne map für seriennahe ep3´s die schon bei vielen gepasst hat, sogar bei ner bastuck passt sie einigermaßen (mit weniger zündung).

meiner meinung nach besser als die serienmap. die abweichungen zum passenden setup sind geringer als mit der stock map. sofern sie nicht zu agressiv ist. ist zumindest meine meinung.

ich hab accanon mein kpro eingebaut, brauch es ja nicht momentan. er bestätigt, dass er gleich etwas ruhiger läuft, anders klingt (weil er fetter läuft..was meiner meinung nach besser ist), und auch bei teillast gleich mehr dampf hat. also ob fürs auto angepasst oder nicht, besser ist das.

Aber ich geb meine Map nur sehr ungern weiter

BLaCkDeViL
24.05.2009, 20:02
also ich hab ne map für seriennahe ep3´s die schon bei vielen gepasst hat, sogar bei ner bastuck passt sie einigermaßen (mit weniger zündung).

meiner meinung nach besser als die serienmap. die abweichungen zum passenden setup sind geringer als mit der stock map. sofern sie nicht zu agressiv ist. ist zumindest meine meinung.

ich hab accanon mein kpro eingebaut, brauch es ja nicht momentan. er bestätigt, dass er gleich etwas ruhiger läuft, anders klingt (weil er fetter läuft..was meiner meinung nach besser ist), und auch bei teillast gleich mehr dampf hat. also ob fürs auto angepasst oder nicht, besser ist das.

Aber ich geb meine Map nur sehr ungern weiter

das hört sich sehr interessant an ! schade nur das Du die map ungern weitergibst.

Oli1122
24.05.2009, 21:07
Ich mein ich hab auch ne Map anfertigen lassen die passt auch auf das 0815 Setup. Offene Auspuffanlage, 200 Zeller, Hondata-Airbox Mod, Tauschfilter und Trichterkonstruktion.

Angesichts der Kosten für die Map würd ich die nie kostenlos weitergeben!

Einen Unkostenbeitrag sollte es einem schon Wert sein wenn man ne Map von 500-800€ bekommt.
Diese Maps kann man immer als Basemaps benutzen und passen in der Regel gut. Eine weitere Anpassung kann man sich daher bis zum nächsten Mod in der Regel sparen. Ob man jetzt aufm Prüfstand 3-5ps nachher mehr hat ist denk ich keine neue Map Wert.
Da kauft man sich für teuer Geld ein Kpro und ist dann zu geizig für ne Anpassung! :roll:

a13x.
24.05.2009, 22:13
Naja aber was hab ich davon wenn ich jemanden meine Map nicht gebe. Ja schon klar ich hab gut kohle hingelegt, ich weiß aber auch das die map 100% zu meinem Motor passt und die Kiste einwandfrei läuft. Soll derjenige sie doch fahren, ich hätte kein gutes gewissen dabei wenn ich einfach irgendeine Map draufhaun würde.
Gut die von Tralien kann man wohl wirklich hernehmen weil er weiß was er tut aber einfach irgendeine draufmachen... bin bis zur Abstimmung immer mit der stock map gefahren.
Wenn man sich ein Kpro holt für fast 1000€ dann ist es meiner Meinung nach sinnfrei sich mit maps herumzuspielen die EVTL Leistung bringen...
Wenn ich du wär würde ich das Setup fertig machen und dann ab zu GP - ende aus.
Es kommt auch nicht auf die peak leistung an sondern auf die Kurve. Meiner zieht jetzt von 5500 - 8500 extrem gut, den VTEC Umschaltpunkt spürt man fast nicht mehr. Fahren 2 EP3's mit der gleicher Leistung gegeneinander, hat der ohne Abstimmung keinenfalls eine Chance da ich bei ~6000rpm schon 205PS anliegen hab (serien ep3 160).

RsAMD
24.05.2009, 23:28
"wenn einer einen k20 hat der serie ist und den gleichen header und catback drunter hat, wie ein anderer, sind die maps natürlich nicht untereinander austauschbar... <-ironie"

Wirst du zwar nicht glauben aber es ist wirklich so. Nur wenn der Tuner ordentliche Reserven gelassen hat kann das evtl gut gehen. Klar wird sich das Auto besser anfühlen wenn man ne getunte map draufhaut. Aber ohne Gemisch- o. Abgastempkontrolle am eigenen Fahrzeug besteht immer ein Risiko. Zu Fett ist genau so schlecht wie zu Mager. Besonders bei längeren Volllastfahrten.

SPY#-2194
25.05.2009, 00:15
Imo auch ein absolutes nogo. Wenn du pech hast zerbröselt's dir dein triebwerk recht fix, wie RsAMD schon sagt.
Und ich finde es auch in dem Gesichtspunkt schrott sowas zu verlangen, wie es Oli geschrieben hat. Die Leite haben dafür viel Geld bezahlt...da sollte man wenigstens ne symbolische menge springen lassen!

BLaCkDeViL
25.05.2009, 06:05
@Oli1122
das Du deine map nicht weitergibst weiß ich und es ist ok.
deine map, dein geld, behalte sie.
wenn einer nach einer sammlung bzw seiten fragt wo es maps gibt, wieso ist dieser gleich geizig und hat kein geld?

@RsAMD
Leute die ahnung haben schaffen reserven, damit man eben nicht bei jeder kleinigkeit wieder abstimmen muss, wegen 3-5ps wie oli schon schreibt.

wenn die map aber so gemacht ist das der motor sofort hochgehen würden wenn man die maps zu aggresisiv gestalltet hat, gebe ich dir recht ,sollte man die finger von lassen.

@Spy
Ja es ist natürlich ein nogo , hier in einem Hondaforum wo sich der ein oder ander ep mit kpro rumtreibt, nach zu fragen ob es seiten mit maps gibt und wenn ja wo diese sind. Ich hab schon geschrieben dass keiner gezwungen wird seine map die er teuer bezahlt, andere weiter geben muss oder soll.
Es war einfach nur eine frage mehr nicht.

crxeg2
25.05.2009, 07:53
Man kann ja loggen, obs passt.
Ich hab kein Problem damit, meine Map zu verschenken.
Ich hab die PRB ECU.

Mods:

4-1Krümmer, Bastuck Komplettanlage, Hondatamod

knappe 230PS.

Oli1122
25.05.2009, 11:31
@Oli1122
das Du deine map nicht weitergibst weiß ich und es ist ok.
deine map, dein geld, behalte sie.
wenn einer nach einer sammlung bzw seiten fragt wo es maps gibt, wieso ist dieser gleich geizig und hat kein geld?


Wenn das Geld keine Rolle spielt Frage ich mich weshalb du dann auf der Suche nach Maps bist? Für welchen Personenkreis sollte dann eine solche Sammlung interessant sein wenn nicht für diejenigen die keinen Bock haben dafür Geld auszugeben?
Aber um nochmals auf den Kern deiner Ursprungsfrage zu kommen... Schau im Hondata Forum da gibts auch die eine oder andere Map.

BLaCkDeViL
25.05.2009, 12:23
Wenn das Geld keine Rolle spielt Frage ich mich weshalb du dann auf der Suche nach Maps bist? Für welchen Personenkreis sollte dann eine solche Sammlung interessant sein wenn nicht für diejenigen die keinen Bock haben dafür Geld auszugeben?
Aber um nochmals auf den Kern deiner Ursprungsfrage zu kommen... Schau im Hondata Forum da gibts auch die eine oder andere Map.

ich weiß das es maps bei hondata gibt , dass habe ich auch geschrieben...

wieso sollte man jetzt viel geld für eine map ausgeben, wenn man noch nicht ganz fertig mit dem setup ist, darum die frage.
ich würde halt gerne ne map für zwischendurch haben , vielleicht auch einpaar andere hier:bussi:.
man kann unterschiedlich "getunte" maps testen und mitloggen, dafür ist das krpo doch da, wenn ich ne endgültige map haben möchte für ein schon fertiges setup hätte ich bestimmt kein kpro gekauft.

ich möchte mich mit dir auch net streiten, jeder hat seine ansichten.
das es dabei auch um geld geht ist klar, nur bin ich net geizig oder ähnliches, ich würde ja meine maps auch weitergeben wenn es jemanden hilft dafür sind wir ja hier :tongue:

@crxeg2
schade das die map für eine PRB ECU, ich glaube es ist nicht so ratsam die map zu konvertieren

falls einer lust hat mir seine map zu schicken , könnte sich dieser per pm bei mir melden