PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische Probleme ??



CHsnoopy
25.05.2009, 09:09
Hi

mein kleiner is zur Zeit etwas krank ^^.Es muss irgend ein Relais sein das nicht anzieht ,aber ich hab kein Schaltplan zu verfügung.

Die ganze Elektronik ausser Radio und Warnblinker geht aus .Auch während der Fahrt (sehr amüsant ^^).ICh hatte ein ähnliches Problem vor einem Jahr mit der Benzinpumpe da hat das Relais nicht immer angezogen wegen kalten Lötstellen. ICh muss also nur wissen wo das "hauptrelais" des REX sitz :)

merci schonmal

Sznuffi
25.05.2009, 09:16
Ich vermute mal, daß die Zündschlosskontaktplatte hin oder locker ist.

CHsnoopy
25.05.2009, 16:59
kommt man da leicht dran??

Sznuffi
25.05.2009, 20:59
kommt man da leicht dran??
Jup
Diese Kontaktplatte ist unterhalb des Zündschlosses.
Das ist ein weisses rundes Teil mit ca. 4 cm Durchmesser und mit einen Kabelstrang dran das in den Sicherungskasten usw. führt.
Befestigt ist das mit 2 Schrauben.

Sicherungsplastedeckel unterm Armaturenbrett wegmachen
Lenkradverkleidung wegmachen >
Hierzu bei der unteren Plastehälfte die Schrauben rausdrehen.
Gleich hinter dem Lenkrad die Feder die ringsrum anliegt wegmachen die diese 2 Plastehälften zusammenhält.
Besser kommste ran wenn das Lenkrad wegmachst.
( Lenkrad > Das Hondazeichen raushebeln dann mit ner 19er Nuss und ner Verlängerung die mittige Schraube lösen. )
Diese Plasteteile nun voneinander lösen. Die sind in sich gesteckt.
Beim Zusammenbauen darauf auch achten, dass der Gummiring um das Zündschloss wieder ordentlich dran ist.
Wenn du die Kontaktplatte kpl. tauscht, dann die Stecker hierzu abziehen indem du einem kleinen Schraubendreher in die mittlere Lasche steckst, so daß der Klemmbügel ausgehebelt wird.

Müsste alles in ner halben Stunde erledigt sein :D