PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Accord



derfahrer
25.05.2009, 20:11
Das Vorgängermodell ist ja recht beliebt, zumindest hier im Forum. Der neue ist allerdings noch sehr schwach vertreten. Meint ihr der wird sich noch so gut verkaufen wie der Vorgänger?

Ich würde meinen Accord nicht gegen den neuen eintauschen wollen. Sachen die mir nicht gefallen sind die Fahrzeugbreite (bin auch in der Stadt unterwegs) und der Preis.
Den neuen 2.0 Motor würde ich trotzdem mal gerne probefahren. Meint ihr der unterschied zum Vorgänger 2.0 ist groß ?

Gotsche
26.05.2009, 00:08
Die Verunsicherung durch die Banken- und Wirtschaftskrise kommt halt recht ungünstig - speziell für Mittelklassemodelle... Alles was kleiner und billiger ist, verkauft sich besser...

Property
26.05.2009, 08:32
der neue is schon der hit meiner meinung nach.
man kann jedenfalls gut was daraus machen.

nur leistungsmäßig hätte sich honda mal was einfallen lassen können zum thema zwangsbeatmung zum beispiel.

der "träge" 2.4er rettet den neuen da leider auch nich :((


sonst is datt ding aber ein schönes schiff

Sangalaki
26.05.2009, 13:00
der neue Tourer ist schon ein Hingucker, der gefällt mir. Aber tauschen?
nicht mit dem Minikofferraum! Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben:-/

Mu Lei
26.05.2009, 21:01
nicht mit dem Minikofferraum! Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben:-/

Nichts, natürlich. Wie eigentlich alle Hersteller bzw. fast alle in dieser Klasse nicht mehr an die Praktikabilität eines Kombis denken. Mir fällt nur noch Ford ein. Das Leistungsthema stört mich auch ziemlich, 150 Diesel-PS aus 2,2l sind aus meiner Sicht nicht mehr Stand der Technik. Naja, ich habe noch ein paar Jahre mir dem alten vor mir.

_deleted
27.05.2009, 15:38
@derfahrer: Also Ich bin den neuen mit 156 PS schon gefahren und muss sagen vom Gefühl her zieht mein CL7 besser als der neue!:wink:

xstasy
27.05.2009, 18:43
also ich bin begeistert...fahre seid November letzten Jahres den Tourer diesel...maja Platzmäßig kann ich mich ja nicht beklagen, sind nur zu zweit. Also ist der "Lyfestyle-Kombi" das perfekte Auto für mich...finde die haben schon ein paar wichtige Sachen verbessert im vergleich zum vorgänger...z.B.
-die Sitze vorne
-Aussengeräusche
-Dämmung allgemein
-Ausstattung

Robs
27.05.2009, 19:03
Hallo,
ich fahre den neuen Tourer 2.0 ab Oktober 2008 und bin absolut begeistert.Ich hatte auch den Vorgänger und muss auch sagen,daß sich beim Neuen viel zum Positiven geändert hat.Mit dem kleineren Kofferraum kann ich leben.Besser ist auf alle Fälle Straßenlage und Geräuschdämmung.Der Motor reicht vollkommen aus,nur ans 6 Gang Getriebe muss man sich gewöhnen,wenn man Jahre lang 5 Gang gefahren ist.Aber jetzt gehts schon.Ich kann den Wagen auf alle Fälle empfehlen.

hingi ATR
27.05.2009, 19:08
für mich hatte der alte nur einen vorteil; man konnte ihn chippen :wink:
beim neuen lassen sie da noch etwas drauf warten:-/

der neue ist in JEDER hinsicht besser; mich beeindruckt am meisten:
Fahrwerk
Lenkung
Bremsen
hab einen 2,2 Tourer und ist schon sehr super wie man den bewegen kann:D

da war der alte eine echte "Gurke"

nochda1
28.05.2009, 15:48
Wie ist eigentlich das Navigationssystem im Neuen Accord? Hat es immer noch die Macken, dass es einen auf der Autobahn abfahren läßt, um dann doch wieder auf die selbe Bahn geschickt zu werden?

Gruß

Mu Lei
28.05.2009, 21:11
der neue ist in JEDER hinsicht besser

Das ist subjektiv. Für mich stimmen Leistung und Kofferraum definitiv nicht. Der Rest ist deutlich besser, da gebe ich Dir recht.

Gotsche
28.05.2009, 22:52
Jupp, der Kofferraum des Tourers entspricht ja im Grunde dem des Civic. Wenn ich mir nen fahraktiveres Fahrzeug mit kleinerem Kofferraum kaufen möchte, brauch ich mich ja nur in der Kompaktklasse umzuschauen. Auch da gibts ja auch Kombis... Aber wenn schon Mittelklasse und wenn schon >1600kg Leergewicht, dann doch bitte mit 'normalen' Nutzwert, sprich mit ca. 500l Kofferraum und entsprechender Zuladung.

(manchmal glaube ich, dass momentan Opel den Tourer weiterbaut, als Insignia Sports Tourer, denn der hat fast identische Abmessungen, Kofferraumvolumen, ... - nur die Motoren bei Opel scheinen Schrott zu sein und die Ladekante ist auch unsinnig beim Opel).

frv135
30.05.2009, 22:06
Also ich habe auch gedacht,der Kofferraum muß ja um Welten geschrumpft sein,laut Daten,aber die Länge und die Breite sind nach wie vor ungefähr gleich,nur sind die radhäuser sehr weit innen.
Normalerweise kommt man selbst mit diesem Kofferraum locker hin und im Firmenwagengeschäft,wo vieleicht die letzten 100 Liter Kofferraum unbedingt gebraucht werden,fährt der Accord eh nicht mit.
Alle Vertreter die bei mir im Kombi (Passat,BMW)ankamen,hatten noch nie ihren Kofferraum so voll geladen,das das Auto bis Oberkante voll war.
Das ist also rein subjektiv.
Probleme könnte es alldings bei Gegenständen geben die größer 1,50 lang sind und 1m breit.
Hier dürfte der Alte das reinbekommen,der Neue nicht.
Wenn ich persönlich die Wahl zwischen Lifestylekombi oder Laderwunder hätte,würde ich im Fall des Accord zum Lifestyle greifen.
MfG

Sangalaki
30.05.2009, 22:35
kommt halt immer drauf an, für was man den Kofferaum braucht.
In meinen CM1 geht ne Waschmaschine längs rein, ohne dass ich ich einen Sitz umlegen muß....

opisch ist der neue schöner, aber praktischer auf keinem Fall.

Da stimme ich Mi Lei zu.

MC2VTEC
31.05.2009, 00:10
kommt halt immer drauf an, für was man den Kofferaum braucht.
In meinen CM1 geht ne Waschmaschine längs rein, ohne dass ich ich einen Sitz umlegen muß....

Und wie oft transportiert man ne Waschmaschine oder ähnlich großes ???

Ich habe nur nen Civic Kombi und habe damit bis jetzt auch alles transportiert und der Kofferraum ist nochmal um einiges kleiner wie der des neuen Accord Tourers.

Ich finde ja das Design des alten Accord nicht schlecht nur konnte ich mich nie so richtig mit dem riesen Heck anfreunden und das ist nunmal bei dem neuen um einiges besser gelungen,da verzichte ich lieber auf ein paar Liter Volumen.
Schaut euch doch die Konkurrenz an,A4 Avant,3er Touring und C-Klasse T-Modell,da ist nix mehr mit riesen Kofferraum.
Die haben auch nicht als Zielgruppe die 4 köpfige Familie sondern Paare ohne oder maximal ein Kind,für die mit mehr haben alle genannten Van´s und SUV´s im Angebot die deutlich mehr Platz bieten.
Und vom dem Kuchen möchte sich Honda nen Stückchen abschneiden und deshalb auch das neue "Lifestyle" Design,weil beim alten Accord waren die Verkaufszahlen des Tourer gegenüber der Limo mehr als schlecht.

Gotsche
31.05.2009, 09:58
Und wie sind nun die aktuellen Verkaufszahlen der 08'er CW/CU Modelle gegenüber z.Bsp. der Verkäufe der CL/CM/CN im Jahr 2006?

MC2VTEC
31.05.2009, 13:51
Und wie sind nun die aktuellen Verkaufszahlen der 08'er CW/CU Modelle gegenüber z.Bsp. der Verkäufe der CL/CM/CN im Jahr 2006?

Es geht ja nicht um die gesamten Verkaufszahlen,die sind ja nunmal bei allen Herstellern eingebrochen,sondern um das Verhältnis zwischen der Limo und dem Tourer !
Schau dir die Verkäufe der anderen Hersteller an,es werden bei Audi,BMW und co. mehr Kombis verkauft als Limos.
Das will Honda halt auch,deshalb das "schönere" Heck beim neuen Tourer.

Mu Lei
31.05.2009, 19:20
Mein Händler hat mir berichtet, das er einige treue Accord-Kunden auf Grund des Koffernraums verloren. Es waren Kunden, die den Prefacelift und den Facelift hat und jetzt gern einfach Wechseln wollten.

Wenn wir in den Urlaub (Ferienwohnungsurlauber) ist der Kofferraum immer voll. Ich kann hinter die Sitze zwei Klappboxen längsstellen. Winterurlaub mit Skiern und Schneeschuhen kein Problem.

Im alten bekomme ich mein MTB mit umgeklappten Sitzen rein, ohne ein Rad auszubauen, den Satten zu ziehen. Im neuen wird das nichts.

Irgendwer hier im Forum hat zwei Kinderwagen nebeneinander reingestellt. Im neuen wird es wohl nur einer und dann wird es eng.

Für mich ist der Kofferraum kaufentscheidend für ein Auto, da ich keine Lust auf Bastelei oder Dachbox habe. Ich kenne einige Leute, die mir zwei kleinen Kindern und dem A4 bzw. dem 3er in den Urlaub fahren. Ohne Dachbox geht da gar nichts.

Für mich ist der neue Accord Kombi nur eine Alternative, wenn ich sonst ggf. eine Limo kaufen würde, um etwas mehr Praktikabilität zu erzielen.

Müsste ich jetzt den Accord Tourer ersetzen, würde ich ein E-Klasse T-Modell oder den Mondeo Turnier nehmen. Ein VAN oder SUV oder ein Passat kommt mir jedenfalls nicht auf den Hof.

Naja, so lange es Alternativen gibt, wird sich hoffentlich auch etwas passendes finden. Schade finde ich z.B. die Entwicklung bei Opel. Ich finde des Insignia eigentlich sehr gelungen, nur Kombikunden wird man damit nicht gewinnen.

Für mich ist die Entwicklung bei Honda sehr negativ. Ich habe mit dem Accord bzw. mit Honda eine Marke gefunden, die für mich auf Grund der gebotenen Qualität, des Preis-Leistungs-Verhältnisses eine extrem hohes Kauf-ich-wieder-Potential hat. Aber ohne passendes Modell wird dies leider nichts.

Ein ähnliches Problem habe ich mit Mitsubishi. Es findet sich dort kein adäquater Ersatz für den Galant.

Gotsche
02.06.2009, 12:36
@ MuLei

Ich weiß gar nicht was Du beim Insignia (und dem entspr. Kombimodell) hast, der ist zwar ebenfalls kleiner als sein Vectra-Vorgänger, aber im direkten Vergleich zum CM/CN Tourer ist der Insignia Tourer nahezu deckungsgleich bei den Maßen und Volumen...

Accord Tourer CN2/CM1 und CM2:
Fahrzeuglänge: 475cm
Kofferraumlänge: ?
Kofferraumlänge (umgeklappte Rücksitze): 180cm
Kofferraumbreite (minimal zw. Radkästen): 100cm
Kofferraumbreite (maximal): 130cm
Kofferraumvolumen: (518l..576l)/921l/1657l
Leergewicht: 1672kg
Zuladung: 428kg

Insignia Tourer:
Fahrzeuglänge: 490cm
Kofferraumlänge: 108cm
Kofferraumlänge (umgeklappte Rücksitze): 190cm
Kofferraumbreite (minimal zw. Radkästen): 103cm
Kofferraumbreite (maximal): 106cm
Kofferraumvolumen: 540l/1030l/1530l
Leergewicht: 1610kg
Zuladung: 555kg

neuer Accord Tourer CW/CU:
Fahrzeuglänge: 475cm
Kofferraumlänge: ?
Kofferraumlänge (umgeklappte Rücksitze): ?
Kofferraumbreite (minimal zw. Radkästen): ca. 80cm
Kofferraumbreite (maximal): ca. 100cm
Kofferraumvolumen: 406l/?/?
Leergewicht: 1629kg
Zuladung: 471kg

Also ich sag jetzt mal, dass der Insignia Tourer von den Maßen her fast dem (unseren) alten Accord Tourer entspricht. Der Vectra und Vorgänger war ja geradezu riesig dagegen. Ok, schade, dass auch Opel hier nun kleiner baut, aber der Kombi hat ja nun fast die Maße unseres alten Tourers, welcher ja ebenfalls kleiner als der Vectra war. Der Insignia ist zwar 15cm länger in der Gesamtfahrzeuglänge und mit einer etwas extremen bzw. rückenunfreundlichen Ladekante hinten versehen... Im Maximalvolumen fehlen etwas über 100l, aber ansonsten ähnelt der Insignia Tourer dem alten Tourer doch, oder etwa nicht? Nur die Motorenpalette ist bei Opel etwas gewöhnungsbedürftig. Zwar gibt es Turbobenziner, welche aber wohl recht durstig sein sollen. Momentan machen die Vectras und Signums ausserdem mit defekten Turboladern bei den Dieseln auf sich aufmerksam....in der Pannenstatistik.

Mu Lei
02.06.2009, 18:36
@Gotsche: saubere Arbeit ;-)

Ich habe auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums direkt neben einem Insignia Tourer geparkt. Wir haben gleichzeitig eingeladen. Ich habe über das große Auto mit dem kleinen Kofferraum gestaunt und der Fahrer des Insignia über meinen großen Kofferraum. Gemessen habe wir natürlich nicht.

Der Unterschied in der maximalen Breite wird aber an Hand Deiner zahlen mehr als deutlich. Ich vermute auch, dass dies der Grund ist, warum ich mein MTB in den Kofferaum ohne irgendwelche Demontagen reinbekomme.

Aber der Kofferaum des neuen Accord Tourer ist ja wirklich ein Witz. Für die Radkasten hätte man eine bessere Lösung finden können Da ist ja sogar der Audi A4 mit 100cm und 490l größer.

Naja, immer wieder interessant, aber ich fahre meinen trotzdem so lange wie möglich und Mitte Juni erst mal zum 100.000er und zur Reparatur eines Wildunfalls.

frv135
03.06.2009, 21:19
[quote=Mu Lei;1536171]@Gotsche: saubere Arbeit ;-)

Ich habe auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums direkt neben einem Insignia Tourer geparkt. Wir haben gleichzeitig eingeladen. Ich habe über das große Auto mit dem kleinen Kofferraum gestaunt und der Fahrer des Insignia über meinen großen Kofferraum. Gemessen habe wir natürlich nicht.

Und hat er alles reinbekommen,wenn ja,erfüllt das Auto seinen Zweck,auch mit weniger Volumen.Oder ging es nur da drum,wer den Größeren hat.



Aber der Kofferaum des neuen Accord Tourer ist ja wirklich ein Witz. Für die Radkasten hätte man eine bessere Lösung finden können Da ist ja sogar der Audi A4 mit 100cm und 490l größer.

Der Radkasten ist so groß,weil Honda unbedingt eine spezielle 5 fach Hinteradaufhängung wählen mußte,die braucht Platz,warum das gemacht wurde keine Ahnung.

Gotsche:
Hier die Maße des neuen Tourer

Fahrzeuglänge: 475cm
Kofferraumlänge: 1,03 m
Kofferraumlänge (umgeklappte Rücksitze): 177cm
Kofferraumbreite (minimal zw. Radkästen): 77cm
Kofferraumbreite (kurz nach den Radkästen): 110cm ,hinten ist es mehr.
Innenraumhöhe 70cm.

Der Passat,der selbsternannte Ladeweltmeister,hat 4,78m 1,14m/1,73m/1m.

Der Mazda 6 hat 4,78m/1,05m/1,95m/1,04m.

Der Honda hat also rein von den Maßen einen großen Kofferraum verliert aber beim Volumen aufgrund der niedrigen Höhe und der Radausbuchtungen an Litern.Die Radausbuchtungen werden überschlagen schon 70 Liter gesamt kosten.

Gotsche
04.06.2009, 10:52
Der Passat Variant ist einer der größten Lademeister - da ist nichts selbsternanntes drann! Alleine die Kofferraumhöhe ist schon sehr ordentlich. Ich konnte mein MTB (abmontierte Räder) z.Bsp. aufrecht in einen Passat hineinstellen, wo ich dies in meinem CN2 Accord Tourer nicht geschafft habe. War übrigens nen Versuch, um mal mit 2 Fahrrädern im Kofferraum und Gepäck zu einer mehrtägigen Fahrradtour zu kommen. Die Fahrräder liegend und auch noch Gepäck unter/zwischen oder auf den Bikes wäre denkbar schlecht gekommen. Wir haben dann übrigens den Passat Variant gewählt als Transportmittel. (ich war da schon etwas beschämt, dass der schon große Tourer dazu nicht in der Lage war...). Den neuen Accord Tourer CU/CW kannst da geradezu in der Pfeiffe rauchen...

Aber was habe ich derletzt für einen Spruch gehört?:


"Lifestyle ist das, wo wenig reingeht..."

PS: Inzwischen kann ich übrigens 2-3 Räder am CN2-Tourer mitnehmen und dazu auch noch reichlich Gepäck.... Hab dazu nen Radträger auf meiner AHK am Heck... Und dazu ist der Kofferraum und die Rücksitzbank reichlich mit Gepäck (Taschen, großes Zelt, kleines Trekkingzelt (wenns regnet und wenns schnell gehen soll), Holzkohlegrill ;) , Lebensmittel, ....) befüllt, für unsere Sommerurlaube (zu zweit). Nen kleineren Kombi könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Mu Lei
04.06.2009, 20:12
Inzwischen kann ich übrigens 2-3 Räder am CN2-Tourer mitnehmen .... Hab dazu nen Radträger auf meiner AHK am Heck...

Trifft sich gut, ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem Heckträger. Welchen hast Du und geht die Heckklappe noch auf, wenn Du den Träger wegklappst. (Foto?)

Gotsche
04.06.2009, 23:17
s müßte der


Thule 946 / Thule 946 EuroWay


für max. 3 Räder sein.

Läßt sich abklappen und die Heckklappe geht dann auch noch auf. Aber Obacht - der Tourer geht mit reichlich Gepäck und 2 Rädern auf der AHK schon ganz schön runter hinten... Wenn dann ne Bodenwelle bzw. eher ne Unebenheit beim Rangieren kommt, setzt der Radträger hinten schon mal auf, auf dem Asphalt. Also etwas vorsichtiger rumkurven mit dem Teil am Heck!

Zudem ist mir der Seitenhalt auf der AHK nicht ganz geheuer. Ich sichere deswegen den Radträger auf unserer Urlaubstour zusätzl. links und rechst jeweils mit 2 Spanngurten zwischen Radträger und irgendwelchen Trägern unter der Stoßstange...

PS: bestell gleich nen KFZ-Kennzeichen mit für den Thule. Keine Sorge TÜV & Co braucht man nicht, nur nen Standartkennzeichen mit der gleichen Nummer, wie das Auto hat... Ich hab damals in dem Shop den Träger gleich incl. Kennzeichen bestellt. Der Shop hatte dazu gleich nen Support dazu..

R#2680
07.06.2009, 12:46
ich finde den neuen sehr gelungen.
die limo gefällt mir zwar besser,da wir aber nen hund haben wird es wohl der tourer werden.auch den finde ich ihn optisch ne gewalltige steigerung zum vorgänger!
finde den insignia auch ne krasse abklatsch kopie vom accord.
grill,seitenlinie heck,echt krass!
werden noch etwas warten,auf nen möglicherweise stärkeren diesel,oder facelift und somit anfang- mitte nächsten jahres zuschlagen!

frv135
08.06.2009, 07:26
Der Passat Variant ist einer der größten Lademeister - da ist nichts selbsternanntes drann!

Der Passat wurde von der autobild zum Ladeweltmeister ernannt,Weltmeister gibt es nur Einen und nicht Mehrere.
Mittlerweile sind aber Andere besser,zBsp. der Mazda 6.Er hat außerdem viel mehr Kofferraumtiefe.
Die Höhe ist auch 80cm.

Beim Fahrradladen ist aber tatsächlich die Höhe entscheidend.
Mein Rekord im FR-V waren 4 Fahrräder und 4 Personen zu laden.
Natürlich Vorderrrad rausgebaut und 1 Kinderfahrrad war dabei,sowie ein Kind.

wieron
22.07.2009, 20:00
Hi,

kann mir einer sagen wie hoch aktuell der Nachlass beim Accord ist? Habe in der Auto Bild gelesen das der Absatz von diesem Accord nicht gerade der beste ist. Laut meinem Händler geht die Limosine fast garnicht und der Tourer solala. Mir bietet mein Händler ein blauen Accord Tourer Diesel in der Exe. Ausstattung das Fahrzeug für 30.990€ an. Da sind schon 5900€ Rabatt drin. Nur kann ich mich nicht entscheiden, ob ich wieder das Navi nehmen soll. Ich fahre noch den Vorgänger und da ist das Navi für mich absoluter Mist. Mich interessiert die Rückfahrkamera sowie die Sprachsteuerung.
Ist jemand den Diesel schon mit Automatik gefahren? Erfahrungen?

Ronny

frv135
22.07.2009, 21:19
Du kannst mal grob hier schauen.
http://www.siesuchen-wirfinden.com/auto.php?hersteller=honda
13% vom Hondahändler müßten drin sein.
MfG

Gotsche
22.07.2009, 23:10
Ich würde kein Navi nehmen, nur wegen ner popeligen Rückfahrkamera, in welche Du nach einigen Wochen oder Monaten gar nicht mehr reinschauen mußt. Nen Parkdistance-Control ist doch eh schon Teil des neuen Accords, oder? Da brauchts doch nicht noch zusätzlich ne Kamera am Heck!

Ich hab mir eh angewöhnt nur mit den Seitenspiegeln und der Hilfe der PDC (akkustisch) Einzuparken. Mehr brauchts nicht!

Accord2005
23.07.2009, 08:01
Zur Zeit gibt es eine Aktion von Honda, und zwar bekommst Du einen Honda Accord Type-S mit allem drum und dran für knapp 22.000€ statt 34.000€ ... das nenne ich mal einen Rabatt. Ist aber die Limousine.

Guck mal bei mobile.de nach.

R#2680
05.08.2009, 12:18
ist aber nur der 2.4L benziner,bei dem die solche rabatte machen!
bei den dieseln,machen die garnichts!
war gestern beim händler und habe mich erkundigt!auch er hatte mir nen hellblauen für 31.000€ mit executive ausstattung angeboten!
er meinte die diesel modelle werden nur auf bestellung produziert und die wartezeit wäre bis november!
werde mich wohl für einen entscheiden der schon paar km drauf hat,und angemeldet war!in meiner gewünschten farbe :wink:

wieron
09.08.2009, 10:29
Hi,

zur Zeit verkauft mein Händler die Limo mit Comfort und Elegance+ Automatik für 19.990€. Wie ich sehen konnte aber nutr die Benziner. Montag habe ich einen Termin wegen einem Neuwagen aber als Diesel. Mal sehen ob auch so ein Preisnachlass drin ist.

elGusano
09.08.2009, 10:59
Ganz ehrlich... bei dem Preis kann man den 2,4er doch locker auf Gas umbauen und spart mehr als man beim Diesel jemals kann. Wer innerhalb der Hondapalette tatsächlich überlegt sich im Moment nen neuen Diesel zu kaufen sollte sich auf seine Zurechnungsfähigkeit überprüfen lassen:wink:

Überlegt schon mal alleine wieviel Sprit man kaufen kann bis die Preisdifferenz aufgezehrt ist?!? (ich schätze mal so für 500tsd Kilometer, bei 20Cent unterschied) Ganz ehrlich der Accord-Diesel müsste bei Honda im Moment eigentlich ein Ladenhüter sein.

Wenn bei mir im Moment ein Neukauf anstehen würde, würde ich definitv den 2,4er holen... mehr "sparen" kann man im Moment gar nicht.

wieron
09.08.2009, 16:53
Bekommt man irgendwo die Zulassungszahlen her, was Honda verkauft hat in diesem Jahr? Speziell beim Accord Benziner+Diesel

Ronny

R#2680
09.08.2009, 18:44
Ganz ehrlich... bei dem Preis kann man den 2,4er doch locker auf Gas umbauen und spart mehr als man beim Diesel jemals kann. Wer innerhalb der Hondapalette tatsächlich überlegt sich im Moment nen neuen Diesel zu kaufen sollte sich auf seine Zurechnungsfähigkeit überprüfen lassen:wink:

Überlegt schon mal alleine wieviel Sprit man kaufen kann bis die Preisdifferenz aufgezehrt ist?!? (ich schätze mal so für 500tsd Kilometer, bei 20Cent unterschied) Ganz ehrlich der Accord-Diesel müsste bei Honda im Moment eigentlich ein Ladenhüter sein.

Wenn bei mir im Moment ein Neukauf anstehen würde, würde ich definitv den 2,4er holen... mehr "sparen" kann man im Moment gar nicht.


wie sieht es denn aus wenn man nen kombi haben will?
da gibts wie ich von meinem händler hörte keinen rabatt drauf!

elGusano
09.08.2009, 19:13
wie sieht es denn aus wenn man nen kombi haben will?
da gibts wie ich von meinem händler hörte keinen rabatt drauf!

ich hab noch nix von nem Type S als Kombi gehört. Hats ja beim alten auch nicht gegeben.

wieron
10.08.2009, 07:10
Hi,

wenn ich die Preise für Benzinwagen sehe ,wird einem schlecht.
Bei meinem Händler steht ein Type S in withe für 22.000€. Wahnsinn! 11.000€ unter Preis. Da muß doch auch bei Diesel was möglich sein.
Bei meinem Händler stand bis vor ein paar Tagen ein Kombi blau mit Exe.Ausstattung für 30.000€.
Wie gesagt würde mir der Dieselbums fehlen. Aber auch ein Benziner steht zur überlegung.

R

Accord2005
10.08.2009, 07:58
Hier sind mal die Zulassungszahlen von Januar - Juni 2009:

Accord 2.097
Civic 6.937
CR-V 3.331
FR-V 626
Insight 739
JAZZ 12.208
Legend 0
S2000 37
Sonstige 42

Gotsche
10.08.2009, 09:59
wie sieht es denn aus wenn man nen kombi haben will?
da gibts wie ich von meinem händler hörte keinen rabatt drauf!

Wenn Dir der Händler keinen Rabatt geben will, dann laß es einfach bleiben mit einem Kauf! Aber informiere Deinen Händler über Deine Entscheidung - dann wird er sich das ganz schnell überlegen.

Und ganz nebenbei: es gibt auch andere Händler. Ich hatte vor ca. 4 Jahren verschiedene Händler aufgesucht bei der Suche nach einem guten Angebot. zwischen 2% Rabatt, 8% und 16% war alles dabei. Ich würde momentan, ganz ehrlich, nicht unter 16% Kaufen. Wie siehts eigentlich mit Jahreswagen aus?

wieron
10.08.2009, 12:07
@gotsche

das kommt drauf an wieviel km der Jahreswagen runter hat. Na wie vor sind sich meine Freundin und ich nicht schlüssig ob Limo oder Tourer. Ob Automatik oder Schalter. Auf alles Fälle soll es wieder ein Diesel werden. Mit Exe Ausstattung.
Wie gesagt würde mir der Dieselbums fehlen, wenn es doch ein Benziner sein sollte.
Es gibt ja noch ein gutes Autohaus in Augsburg. Da regt sich mein Händler gern auf. Der mache wohl die Preise kaputt. Tja wer güsntig ist, verkauft auch mehr.

nochda1
10.08.2009, 19:43
Ich habe mich jetzt mal durch die Technischen Daten des Diesels gearbeitet und feststellen müssen, dass er nur Euro 4 hat.

Soweit ich mich erinnern konnte, sagte mir mal der Händler, dass der Neue schon Euro 5 schafft- gibt es ein Upgrade?

wieron
10.08.2009, 20:47
So jetzt werden mich manche schlagen, aber nach langem hin und her, habe wir uns einen weißen Accord Limo Benziner 2,4liter mit Automatik und Exe Ausstattung gekauft. Für 23.000€. Bei dem Schnäppchen konnte ich nicht nein sagen. Der Diesel wird kaum unter 30.000€ verkauft. Und da ich ja nurnoch 15.000 bis 20.000 km fahre, war die Sache schnell vom Tisch. Mein Händler meinte das Honda zur Zeit so eine Aktion mit den Benzinern hat. Und seit Freitag das Telefon bei ihm nicht mehr still steht. Selbst bei unserem 2stündigen Gespräch klingelte das Telefon fast ununterbrochen. Sogar Leute aus Berlin haben angerufen, weil irgendwie kaum noch Acci´s mit Elegance Ausstattung gibt.

R

Zwackelmann
28.08.2009, 14:05
Der Diesel wird kaum unter 30.000€ verkauft.

R


Hallo

das ist nicht ganz Richtig.

Schau doch einfach mal hier. http://www.webmobil24.com/web/de/haendler_homepages/aschkar1440/liste.htm

Der Zwackelmann8)

Accord Type X
28.08.2009, 21:46
Hier sind mal die Zulassungszahlen von Januar - Juni 2009:

Legend 0


0 sind verdammt wenig.Echt traurig :-/

elGusano
29.08.2009, 11:45
0 sind verdammt wenig.Echt traurig :-/
naja, ganz ehrlich... wer will schon für 55tsd nen "schwachbrüstigen" Oberklasse-Honda fahren:roll: Sind halt weit weg von nem Lexus 600h