PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Motor in BA4, was passt/könnte passen?



Kuttenklaus
14.03.2005, 09:52
moin, ich weiß, gibt schon einige wenige threads zu diesem thema aber die sind alle irgendwie nix halbes und nix ganzes.Unter dem Suchwort swap kommen auch tausende links, aber kaum welche die für mich brachbar wären

in diesem hier http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=56550&highlight=ba4+swap is die Rede von einem 2,2l Vtec ausm Prelude oder halt nem ATR.Aber is das der einzige der da reinpasst?hab ja eh schon 2l drin, dachte da eher an mind. 2,5l oder so.
Hatte da schon einmal nen Thread, aber noch im alten Forum.Da hatte wohl jemand mal ne liste mit den möglichkeiten, aber die wollt er nich rausrücken und dann sind alle dadrin in grundsatzdiskussionen versunken über für und wider der ganzen angelegeheit.
Wollt jetz erstmal nur die möglichkeiten ausloten was man so die nächsten jahre einbaun kann, is ja nich für sofort gedacht.Na denn, wäre euch mal sehr verbunden für eure konstruktiven vorschläge und mithilfe bei dieser frage. Bis die Tage KK

ManiacS2000
14.03.2005, 10:46
Nun ja, passen sollte auf jedenfall der H22A sprich der 2.2 VTEC aus dem Prelude oder dem ATR. Hat auf jedenfall bis zu 212PS ab Werk. Wenn dir das nicht reicht, schau mal auf diversen Ami-Seiten nach die haben dort schon diverse male einen H22 in das Luder eingebaut und anschlißend mit nem Turbo befeuert. Aber ob du das in D eingetragen bekommst wage ich zu bezweifeln. Nur den H22 joa da sollte die Eintragung möglich sein