PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türenverriegelung innen kaputt :(



Clumsy
14.03.2005, 10:43
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich fahre einen EJ9, BJ. 2000

Nun hatte ich vorher nen 82er Civic, war also nicht so verwöhnt, von wegen Znetralverrigelung und so.
Bei meinem Alten hatte ich es mir angewöhnt, die Tür von innen zu verriegeln, also Türöffner angezogen und dann den Verschluss einrasten lassen.

Nun hab ich das beim neuen einfach so fortegführt, weils schneller geht, als auszusteigen, Schlüssel ins Schloss und umdrehen ;-)

Auch wenn ich im Auto sitze mache ich oft die Tür zu.

Wenn ich nun aussteige, den Türöffner anziehe und das Auto dann zuschließe klappt das.

Aber wenn ich die Verrierglung aktivieren möchte, wenn ich noch im Auto sitze, also ohne die Tür zu öffnen, dann klappt das nicht.

Das ist ja so ein Kippschalter und der zieht einfach nicht mehr bis zum Schließen.

Weiß jemand, wie der aufgebaut ist, also ob da evtl. ne Feder ausgeleiert sein könnte oder sowas und der dadurch nicht mehr ganz zugedrückt werden kann?

Wenn man es wie gesagt mit der Tür so macht oder von außen klappts auch noch problemlos...

Hoffe das war verständlich erklärt ;-)

Gruß
Clumsy

testsurfer
14.03.2005, 17:06
versuch einfach mal ein bisschen fester zu drücken :wink:

Clumsy
15.03.2005, 10:00
Hallo,

hab ich schon, auch mein Freund hats schon probiert, es geht einfach nicht mehr zu die letzten entscheidenden mm...

Das ist schon wirklich seltsam, da muss irgendwas drinnen gerissen sein oder so, dass der Widerstand falsch ist oder sowas in der Art...

Aber wäre schön, wenn hier jemand wüßte, was es sein könnte und was es kostet, wenn man keine Ahnung hat zahlt man schnell mal einiges mehr in der Werkstatt, als nötig gewesen wäre...

Leider... Aber es gibt ja keine Automechanikerkurse, wo man mal lernen würde, wie man was wo macht :(

Und wenn ich als Frau dann die Mechaniker frage, was denn genau kaputt war, dann schauen die mich an wie so einen Marsmenschen, das ich mich dafür interessiere ;-)

Gruß
Clumsy