PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Suzuki auf Aprilia machen oder nicht R4 goes V2



Silverbullet
26.05.2009, 16:59
Hallo Gemeinde......

Ich weiss ja das ich nicht einfach bin und jetzt habe ich schon wieder n kleines Wehwechen.

Und zwar habe ich ja erst seit kurzem ne 750 GSXR k4 mit der ich auch Top zufrieden bin läuft gut ist gut handlich usw....ABER gestern bin ich ne APRILIA RSV MILLE R (neues Modell ab 2004) probe gefahren und bin jetzt hin und weg von dem Teil , natürlich geht das Ding rau zu Sache aber ist dabei auch Top handlich ähnlich wie die Gixxer und das Drehzahlband ist herrlich ........

Also kurz gesagt ich bin hin und weg ..... das Ding steht beim Händler im Kundenauftrag und ich könnte meine suze auch gut verkaufen würde nen 1000er drauflegen und hätte ne 2004 er mit 14000 tkm für knapp nen 1000er mehr.....

möchte aber gerne was haben was zuverlässig läuft und das tun die Aprilias neueren Bj s ja wohl schon denke ich.....

jetzt mal ne Frage machen oder nicht .... hatte mich damals für die gsxr 750 entschieden weil zuverlässig dosierbare Power und top handlich......

Handlich ist die Aprilia auch aber halt rabiater und nen hingucker..... also machen oder nicht????

DaRock
26.05.2009, 17:16
definitiv machen !!!!!!!!!!!

WAHNSINNSRADL

bernhard

Accord Type X
26.05.2009, 18:38
So gut sollen die RSV aber nicht sein.
Hab mich mal durch so ein Aprilia Forum gelesen , da hatten schon einige Probleme gehabt.
Google doch mal nach dem Modell+Probleme....
Oder schau mal in ein Aprilia Forum bevor du dich vielleicht ärgerst.
Ach wenn du was mit 2 Zylindern suchst : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=MB&_features=on&category=&makeModelVariant1.makeId=18400&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&cubicCapacities=&minPrice=&maxPrice=&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&zipcode=&adLimitation=&daysAfterCreation=&drivingMode=

Kann ich dir nur empfehlen.Made in Germany....

n0th1ng
26.05.2009, 18:47
Da würde ich persönlich nicht lange überlegen!
Die RSV Mille ist nur geil. Wenn ich auf Vollverkleidung und Stummellenker stehen würde...definitv ein Traum.

1000€ und du hast sogar +250ccm. V2 kann ich nur empfehlen. Ich habe ja selbst ne 1000er SV. Habe mich auch direkt in den Motor verliebt. Wobei die RSV nochmal bestimmt eine andere Welt ist.... :up:

Es ist ein Hobby. Klar, werden die Aprilias nicht so zuverlässig sein wie ne Suzuki GSXR, aber hey... wenn sie dir sooo viel mehr Spass und Lebensfreude bereitet. Mach´s ;-)

darkman123
28.05.2009, 09:03
machen machen machen:wink:

deine gixxer ist auch toll garkeine frage aber die rsv ist um einiges besser meiner meinung nach. hab mich auch schon seit langem in das bike verliebt, hatte nur bis jetzt nicht die kohle dafür.

also wenn du die möglichkeit hast und es auch vom finanzielen drin ist dann mache es:bussi:

mfg
daniel

DaRock
28.05.2009, 11:26
R4 < V2 :D

zumindest auf normalen landstraßen mit schönen kurven gilt das uneingeschränkt ...

verkaufe jetzt auch meine 650er bandit um wieder auf einen V2 umzusatteln ... evtl Raptor oder sv1000 ... oder auch ne triple ;)

Silverbullet
28.05.2009, 20:37
gerade eben ist die suzuki verkauft worden :((:(( schöne zuverlässige Japonsenschleuder!!!



Und jetzt kommt dieses Biest hier auf den Hof!



Irgendwie krank und ich werde spätestens bei dem ersten defekt fluchend rumhüpfen und um die gixxer weinen ... aber ist sie nicht einfach wunderschön???? :-):bussi:

CroStar
29.05.2009, 08:19
hmm... schade! kann der aprilia nichts abgewinnen, hab irgendwie überhaupt keine sympathie für dieses bike übrig... schade um die 750er!

R4 > V2

darkman123
29.05.2009, 10:09
der link funzt irgendwie net, oder ist das nur bei mir so?:-/

mfg
daniel

big_squat
31.05.2009, 10:38
das ging aber schnell!! holla die waldfee! deine unterhosen kannst du nicht öfter wechseln oder?
naja mir gehts ja selber ähnlich.ich haette dir aber dazu geraten die gixxer zu behalten.meiner meinung nach aprilia= müll aus italien..genauso wie ducati,lambo,ferrari..kann den zitronenschüttlern einfach nix abgewinnen (soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen).
macht aber sicher spaß das teil (wenns läuft und nicht nur steht)..wobei du objektiv sicher keinen fatz schneller unterwegs bist.
ist halt einfach ein anderes feeling..

ich frag mich aber wie ihr immer eure maschinen so schnell verkauft bekommt? ich hab ein halbes jahr gewartet bis sich mal jemand bei der speed triple gemeldet hat..die drz krieg ich jetzt auch nicht los..

Silverbullet
31.05.2009, 16:51
Hab mein Gixxe Mittwoch reingesetzt für 5500 VHB , habe sie für 5200 gekauft im Feb 1300 km draufgefahren nen Kettensatz und Tüv sowie Ölwechsel gemacht quasi 350 euro reingesteckt.

Dann habe ich sie Freitag für 5400 euro verkauft , aber Originalteile behalten die bringen auch mindestens 200 euro im Verkauf .... also bin ich mit + - 0 rausgegangen , unter wert hätte ich sie auch nicht vertickt......

Aber die Aprilia hat mich schon immer total angemacht und die V2 s von Rotax sind super robust kommen ja auch aus Österreich..... naja und Kinderkrankheiten , was soll habe mich zu der Karre informiert und das sind nur Kleinigkeiten....Bremse hinten macht ab und zu zicken und und die Kupplung soll ab und zu streiken ist aber schnell behoben das Problem .....
Und das Ersatzteilproblem soll auch behoben worden sein sagt mein Händler..


wir werden sehen das Ding war aber schon immer mein absoluter Favorit...Und wenn mann vor einem Mopped steht und nur GEIL GEIL GEIL denkt dann entschädigt das für vieles

1 Zylinder bollert zu viel ......4 Zylinder war mir zu emotionslos

Und bei der Suzuki hat mich der KRasse Lastwechsel im 2. und 3 . Gang extrem gestört ...... bei der Ape gibts sowas nicht

big_squat
31.05.2009, 19:04
hmm weniger lastwechsel bei nem v2 wie bei nem reihen vierer??? kann ich ja kaum glauben..

schon mal was mit 3zyl gefahren:wink:
da hättest für 4000 meine speedy haben können..die war top gepflegt und das der motor hat "orgasmus-potential"..

Silverbullet
01.06.2009, 09:03
Ja die Suzuki hat unglaublich viel Spiel im Antreibsstrang gehabt , das hat mich tierisch genervt , da waren teilweise keine sauberen Kurvenfahrten mit drin ......hab gedacht es liegt an der Kette nachdem ich den Kettenkit gewechselt habe war es auch nicht weg......

Naja nu kann ichs nicht mehr ändern.....Wir werden sehen was die Aprilia so macht .... die Speed triple ist zwar recht geil aber mein Cousin und mein Onkel fahren auch beide Triumph , Daytona und Sprint RS . und bei der Daytona passt die Sitzposition mal überhaupt nicht für mich......und ich stehe halt mehr auf Stummellenker....:D

big_squat
01.06.2009, 09:40
:-/nuja...schade mit der sitzposition
aber sonst sind die triples schon geil ne?

wann hast die aprilia im haus? wann fwillst überhaupt damit fahren? ich hab mein motorrad dieses jahr dreimal bewegt und wenns so weiter geht mit dem wetter bin ich echt froh wenn ich sie los hab.dann mach ich für des geld nen schönen urlaub..drecks land

Silverbullet
01.06.2009, 10:15
Aussehen tut die Speed Triple halt gewöhnungsbedürftig , halt wie son echter Streefighter. Gefiel mir immer recht gut sticht aus der Menge des Mainstreams raus...

Bei uns ist das Wetter ziemlich gut....werde heute wohl auch noch fahren .

Habe mit der suzi gut 1400 km in den letzten 2 Monaten gefahren...



Habe die RSV Samstag morgen vom Händler geholt gleich angemeldet usw und m Samstag gleich mal eben ne kleine runde 160 km gedreht... das Bike war zwar im Kundenauftrag aber dafür konnte der werkstattmeister auch noch drübergucken , der Kahn hat jetzt 2 Jahre neu TÜV und ist sonst in nem sehr guten Zustand......Wir werden sehen ob die Kiste gut läuft oder nicht...

Ich kann es nur hoffen

skyliner001
01.06.2009, 15:48
hi, erstmal viel glück mit deiner rsv;-) wie war denn der erste ausritt?

Silverbullet
01.06.2009, 17:15
Meinem Gefühl nach läuft die Karre sehr gut, klar mehr Vibrationen usw heute Abend dreh ich auch noch ne Runde.

Das Gerät liegt auf der Strasse vom Allerfeinsten und der Motor zieht total geil von unten raus so wie ich es liebe.......

Hört sich zwar an wie ne Harley aber was solls! :D:D:D

Es ist halt was völlig anderes....

n0th1ng
01.06.2009, 21:44
Geil!

Ich freue mich sehr für dich und hoffe, dass sie dir seeehr viel Spass bereitet :-) Glückwunsch!

Silverbullet
05.06.2009, 19:32
Da ist die Gute!

Sind leider noch Häändii Bilder bessere kommen noch die Tage!


http://img41.imageshack.us/img41/8936/foto0110.th.jpg (http://img41.imageshack.us/my.php?image=foto0110.jpg)
http://img189.imageshack.us/img189/6536/foto0109.th.jpg (http://img189.imageshack.us/my.php?image=foto0109.jpg)

Natürlich sah die Gixxe auch gut aus und die RSV wirkt ein bissel wuchtiger , das täuscht aber , das fahren mit dem ding ist aber wie ne ganz andere Welt.......und die herlichen Fehlzündungen beim Gaswegnehmen! ;-)

alleine der schwerpunkt ist ne wucht der Kunststofftank macht echt ne Menge aus....

big_squat
05.06.2009, 20:49
wow..sieht schlank aus!
subjektiver dampf im vergleich zur suzi?

Silverbullet
06.06.2009, 15:40
Hier ist zur zeit echt nur Dreckswetter! Komme nicht zum fahren :((

Also rein subjektiv betrachtet , zieht die Karre natürlich Welten besser an , im Vergleich mit der Z750 von meinem Cousin und der Triumph 955i von meinem anderen Cousin merkt mann es auch deutlich .....

Die Triumph und die Aprilia tun sich da nicht ganz viel , mann reisst am Kabel und die Leistung ist sofort da , und die Z wird erstmal klein im rückspiegel aber dann kommt sie nach.

die Leistung ist halt immer sofort da ohne lästiges hochjubeln.....

DaRock
06.06.2009, 16:40
die Leistung ist halt immer sofort da ohne lästiges hochjubeln.....

DAS ist genau meine Rede ...

R4 < V2 :D:D:D:D:D:D:D

mit der geilen motorbremse kann man super rund fahren ... kein rumgereiße auf der bremse und so wie beim R4

bernhard

big_squat
06.06.2009, 21:28
der beste kompromiss ist trotzdem der r3...:D
bremst nicht so stark wie der v2...stampft aber trotzdem schon ab standgas los wie ein testo geladener berggorilla..

das einzigste was die 955i etwas einbremst ist die lange übersetzung..aber anders wärs einfach zu heftig!!
kann die begeisterung für den v2 aber verstehen!!

ja das mit dem wetter ist so ne sache..ne sache die mich soweit treibt das mopped fahren echt aufzuhören..der reiz ist dahin..zuviel verkehr..keine guten einsehbaren strecken..anhaltend mieses wetter..wozu dann 5000-6000euro in der garage stehen haben? um sichs irgendwann mal klauen zu lassen? ich hasse d...

DaRock
07.06.2009, 15:21
ja das mit dem wetter ist so ne sache..ne sache die mich soweit treibt das mopped fahren echt aufzuhören..der reiz ist dahin..zuviel verkehr..keine guten einsehbaren strecken..anhaltend mieses wetter..wozu dann 5000-6000euro in der garage stehen haben? um sichs irgendwann mal klauen zu lassen? ich hasse d...

wenn du dich das nächste mal fest durch die welt zoomst sind all diese gedanken vergessen :tongue:

big_squat
07.06.2009, 18:50
naja dazu kommt das es sich mit 44,2ps nicht so durch die landschaft zoomt wie ich mir das wünsche:tongue:
auf der kartbahn is das ok...aber das wars schon