PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 Klackern aber was ist kaputt?



-Arthur-
26.05.2009, 19:12
irgendwann nach einer vollgas autobahn fahrt, hat mein motor angefangen zu klackern und weniger leistung gehabt!dachter zuerst an einen lagerschaden,aber eine zündkerz war halbgeschmolzen(kurz davor wurden neue reingedreht)!ich habe einfach eine neu reingedreht und der motor lief meiner meinung nach wieder okay! kompression hatte er auf diesen zylinder dann ca 1 bar weniger als auf den anderen! das klackern war weiter vorhanden, ganz schlimm ist es wenn der motor kalt ist, man denkt der geht jeden moment hoch! es hört sich an als ob es vom ventiltrieb kommt! ist auch lastabhängig, wenn ich mehr gas gebe wird es lauter! ab ca 4500rpm verschwindet das geräusch plötzlich ganz, so als ob sich aufeinmal was "setzt"! mir war das ganze dann egal, wollte den fahren bis er kaputtgeht, um dann einen anderen motor einzubauen! tja das ganze läuft schon so über 50tkm und das klackern wird nicht deutlicher schlimmer, der motor bekommt alles, jedentag 8000rpm! kann es sein, das durch eine defekt zündkerze irgendwas passiert ist, das der motor so klackert? ich denke, wenn die kerze aufgrund eines motorschadens durchgerbannt ist, dann würde eine neu kerze ja wieder durchbrennen, aber das tut sie nicht, darum denke ich, war die zündkerze schuld, das der motor damals so angefangen hat klackern! meine frage ist, kann ein durchbranntes ventil so ein klackergeräusch von sich geben? das kann meiner meinung nichts schlimmes sein, da der motor ja unter hocherbelastung seid 50tkm normal läuft! der motor wird jetzt doch aufgemacht, weil mir meine kopfdichtung wegen defekten kühler durchgebrannt ist! wollten jetzt mal gleich schauen was evtl, das klackern verurschacht!

ich weis, viele werden nicht begeistern sein, das ich das nicht sofort überprüft habe....