PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaprofis hier? Fragen zu Klimaanlage



Bender-57
26.05.2009, 19:58
Hallo,

Wie sieht es aus wenn die Klimaanlage leer ist (Kältemittelfrei) springt der Kompressor dann trotzdem an (Magnetkupplung) oder nicht? Es gibt ja auch diesen Behälter mit Druckschalter, Wofür ist der Schalter da? Ist das eine Art Sicherung, sodass die Magnetkupplung nicht durchschaltet wenn kein Druck auf dem System ist (weil leer)?

Wäre super wenn mir jemand diese Fragen sicher beantworten könnte.
Danke

Bender-57
26.05.2009, 20:03
Ach ja,

kann der Klimaschalter grün leuchten obwohl die Magnetkupplung nicht an ist und somit der Kompressor ja auch nicht mitläuft?

fischi
26.05.2009, 21:15
Klimaschalter leuchtet trotzdem, Kompressor springt aber nicht an - korrekt.

Bender-57
26.05.2009, 21:28
Danke, aber liegt das auch an dem Druckschalter?
Ist der Druckschalter die "Sicherung" welche den Kompressor am zuschalten hindert wenn das System leer ist?

12bar
27.05.2009, 02:20
ja so ist es richtig. klima läuft nicht wenn kein gas drin ist. druckschalter ist dafür da. die leuchte geht aber trotzdem,vorrausgesetzt deine lüftung ist nicht ausgestellt.

Bender-57
28.05.2009, 06:27
Super danke euch für die Info.
Ich hatte nämlich eine Klimaanlage nachgerüstet und schon Angst bekommen, dass ich irgendetwas falsch gemacht hab. War mir nämlich nicht sicher ob der Druckschalter dafür da ist.

Gestern habe ich die Klima befüllen lassen und...tada sie geht.